Low-Budget-Gamer-PC

Kurdy

Newbie
Hi Guise,

'n Freund von mir will sich einen neuen PC kaufen. Limit war eigentlich 500 Euro, aber denke mal dass sich die 50 Euro mehr, welche vor allem zugunsten der 512MB-Version der Grafikkarte sind, in Ordnung gehen.

5l8oxi.jpg

In Ordnung so :confused_alt:

die graka nicht. 173€ für eine 3850 sind definitv zu viel. man kriegt ja die 8800GT schon für 200€ (nur so als vergleich). diese variante der 3850 mit 512mb ist etwas günstiger, und eher an dem 500limit deines freundes.

Ok, werde dann wohl die andere ATI nehmen. Oder lohnen sich die 20 Euro mehr für die Overclocked doch?

Nein, lohnt sich nicht. Hast du meinen 8800GS Post übersehen? Da er eigentlich ein Limit hat, wäre das eine ziemlich gute Alternative, auch wenn's nur 10 Euro sind.

Ja, sorry, hab ich gesehen. Aber die paar Euro mehr sind nicht das Problem. Denke schon dass sich die 10 Euro mehr im Vergleich zur 8800GS lohnen.

Und es müssen auch keine Corsair RAMs sein. 2GB Kit MDT/A-DATA oder 2x1GB Aeneon (immer DDR2 800) sind etwa 10 Euro günstiger und reichen völlig aus.

MfG
Jens

An sich ist die Zusammenstellung okay. Nur würde ich als CPU den 5000+ Black Edition nehmen. Kann man dann nach Belieben noch auf 3.0+ Ghz bei geringem Stromverbrauch takten. Recht simpel aufgrund des freien Multiplikator.

http://www1.hardwareversand.de/6VuFj_EI1KftrH/3/articledetail.jsp?aid=18589&agid=597

Ansonsten würde ich, falls die Auflösung bis 1280*1024 geht die 3850 mit 256 MB VRAM nehmen. Der Performanceverlust ist marginal gegenüber den 512 MB. Ati hat nicht derart mit kleinerem VRAM zu kämpfen wie nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
ein pentium dual core hat einen core2duo kern und kostet 50+.
wenn du übertakten willst, würde cih dir zu einem pentium dual core raten, da du damit mehr als aus einem x2 rausholen kannst;)

Ich würde auch empfehlen den Ram zu ändern. Corsair is nur etwas für RAM Entusiasten (ausserdem würde ich wenn den 10 Euro teuereren cl4 nehemen). Als Graka würde ich die Radeon Hd 3850 256 nemen da die garantiert reicht, bis er sich eine der neuen Generation kaufen kann(sprich1,5-2 jahre). Das Netzteil könntest du auch gegen ein billigeres Xscilens oder so ersetzten, damit du dir ein am2+ board holen kannst z.b. ms k9a2 cf-f (ich weiß ich schwach auf der Brust bla bla aber für den Prozi reicht das echt aus). Zudem haste dann einen besseren chipsatz 790x und PCIe 2.0 was auch die graka Anbindung schneller macht. Ach ja der Prozi reicht vollkommen aus aber achte darauf das es ein EE ist.

Zurück
Oben