low end Gaming

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
zur Zeit benutze ich einen Intel E6420 als Cpu und ich habe nicht mehr genügend Power um spiele wie Borderlands 2, Farcry 3 etc.. zu spielen.

Nun bin ich auf der suche nach einer neuen CPU + Mainboar.

Ich möchte ca. 140 Ausgeben ( gerne auch gebrauchte Teile).

ich bin nun am überlegen ob ich mir einen X4 740 kaufen soll oder einen I3 2100 oder evtl einen gebrauchten X4 (diese black edition)..

vllt hättet ihr ja eine idee...

mein restliches system:
Graka:8850
und netzteil irgendwas mit 550Watt..

viele grüße
Nolie

Hast du dir einen fertig-PC gekauft oder wie? Die grafikkarte gibt es sonst nämlich nicht so ohne weiteres...und als PCs mit einem E6420 angeboten wurden schon mal gar nicht

sonst gebraucht nach einer 775 CPU gucken die dein Mainboard noch unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Liste doch bitte nochmal alle existierende Hardware auf.
ganz genau mit richtiger Typbezeichnung
- Mainboard?
- CPU (ok, ist gegeben)
- RAM
- Grafikkarte (eine OEM HD 8850 wirds ja nicht sein. ist es eine alte Radeon 8XXX ? oder was soll das sein?)
- Netzteil (genaue Bezeichnung)
wenn wir diese Details haben können wir weiter sehen. ich würde aber sagen, am ehesten Geld in die Grafikkarte investieren und CPU ggf nochmal übertakten oder aufrüsten. denn ich fürchte für Mainboard+CPU+Grafikkarte (und ohne Grafikkarte wird dich ein CPU+Mainboardupgrade kaum weiter bringen) sonst kommen wir mit 140€ nicht weit

ahhh ich nehm alles zurück.

Ich habe mir eine 6950 gekauft aber mein Mainboard Asus P5n e sli unterstütze diese nicht und habe dann mit meinem Vater getauscht gegen eine gtx 460.

Nun möchte ich natürlich auch gerne ein Mainboard haben welches meine Graka und evtl bald eine SSD unterstützt.. und ich möchte nicht in 5 Jahre alter Technik investieren.

grüße
nolie

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-pcie-3-0-vs-pcie-2-0.1885/seite-2

Deine Grafikkarte kannst du ruhig weiter an dem Board betreiben.
Als Cpu supportet das Board den Q6600. Den bekommt man für ca. 30€ gebraucht und man kann ihn auf 3Ghz hochtakten.
Und eine SSD ist an einem sata2 in der Praxis nicht langsamer als an einem sata3.
Kauf dir also den Q6600 und spar noch etwas bis du genug für i5-4570/FX-8320+MB+Ram hast.

PS: Der Q6600 auf 3Ghz macht z.B. 35-50fps bei Borderlands 2.

Zuletzt bearbeitet:
Für dein jetziges Board müsstest du dir nur ein BIOS Update ziehen, dann kannst du auch die 6950 verwenden. Ansonsten würde ich wie Nakrul vorgehen.

Ich kann mich daran erinnern das es nicht am Bios lag sondern an der Stromversorgen vom PCie 2..

wenn es ein Problem mit der Stromversorgung war könnte es vielleicht eher am Netzteil gelegen haben? ;)
wobei google sagt, dass das Asus Board in der Tat zickig mit neueren AMD GPU Serien zu sein scheint, aber dafür gibt es ja wie gesagt wurde BIOS Updates

trotzdem: wenn du uns das NT bitte auch noch mitteilen würdest...

An der PCi Schnittstelle kann das nicht liegen^^ Höchstens am Netzteil ;) Und was soll denn da fehlen, die GTX 460 hat auch 2x 6Pin !?

Ihr könnt ja mal google es gibt ganz viele Leute die das gleiche Problem hatten... leider finde ich mein alten thread nicht mehr zur grafikkarte..

netzteil ist ein coba mit 650 Watt.

Du könntest einen 760K(die neue version des 750K) nehmen, und eine 650ti boost?

Bevor du so ein Zeug kaufst, hast du schon mal das mit dem BIOS Update probiert?

Steht theoretisch alles auf der Herstellerseite, wo du das update auch bekommst.

Muss ich dazu irgendwelche sachen abspeichern ? oder ist das alles "safe"

Zurück
Oben