Low FPS in steam games

Thaijam

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
34
Ich habe seid heute das Problem das ich low FPS in jedem steam game habe , weiß irgendwer warum?
 
Ich denke, dass es an fehlender Hardware liegt
Die aufgelistetet spiele sind eigentlich fuer super performance bekannt :)

Um welche spiele geht es? welches netzteil hast du? Welche cpu, ram, mainboard...........................

Was ist an Programmen im Hintergrund aktiv? "Anti"viren , System "optimierungs" tools, bling bling bloatware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und schiz0
seit heute ... So schwer ist das nicht. Ja kann an deiner unbekannten Hardware, deren Einstellung, Temperatur oder sonst was liegen. Was ist das denn für ne Frage? Meinst die Leute hier haben Glaskugeln und wissen vor was für nem PC du sitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und WhoDat
Du hast heute das erste mal das Steam-Overlay angeschaltet?
Du hast heute den Kühler der CPU abgerissen?
Der Kühler der Graka hat heute aufgegeben?
Du hast ein neues Windows-Update installiert?
Deine Wakü-Pumpe läuft nicht?
Du hast den Windows-Energieplan auf Energiesparen gestellt?
Der Busfahrer heute war unpünktlich?
Draußen ist es wärmer als sonst?

Du kannst aber auch einfach auf "Beobachte" in meiner Signatur klicken. Dann müssen wir nicht raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Zwirbelkatz, entengruetze und 7 andere
Seit Heute ist mein Auto langsamer - was kann das sein ? ;-)
Je mehr Informationen, desto besser kann dir geholfen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
madmax2010 schrieb:
Ich denke, dass es an fehlender Hardware liegt
Die aufgelistetet spiele sind eigentlich fuer super performance bekannt :)

Um welche spiele geht es? welches netzteil hast du? Welche cpu, ram, mainboard...........................

Was ist an Programmen im Hintergrund aktiv? "Anti"viren , System "optimierungs" tools, bling bling bloatware?
https://i.imgur.com/BU3nkZt.png
Ergänzung ()

das sind die temperaturen während des spiels : https://i.imgur.com/JYlRh5H.png

und meine specs sind :
GPU : Radeon RX Vega 56
CPU : Ryzen 5 3600
SSD : Crucial MX500 SSD
HDD : WD WD40EZRZ
Netzteil : Pure Power 11
MB : B450 Tomahawk
Mouse : Holife Gaming Mouse
Keyboard : Sharkoon SKiller SGK4
 
Ich habe seit heute (Zusammenhang mit dem Windows Update ?!?) das Problem, dass mein 5900x nach jedem Neustart alle seine Core clocks auf 1700mhz stehen hat. Evtl checkst du das mal und es hängt ebenfalls damit zusammen ?!
Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden :(
Bios reset; neu-Installation von Ryzen Master, msi Dragon Center etc hat nichts geholfen
 
26Mhz GPU-Clock während des Spiels und Du wunderst Dich über die Performance?
Oder zeigt da GPU-Z eventuell Schrott an?
 
HisN schrieb:
26Mhz GPU-Clock während des Spiels und Du wunderst Dich über die Performance?
Oder zeigt da GPU-Z eventuell Schrott an?
Ich habe keine Ahnung von Clocks wie muss ich das umstellen oder ändern ? >:
 
Zurück
Oben