• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Low FPS in Warzone

@-GL4x- das hab ich auch grad gedacht.

@Sultanrush check mal bitte ob du ingame oder in den Nvidia Einstellungen VSync an hast
 
Vsync ist deaktiviert
 
Wo kann ich das nachschauen?
 
Auf deinen Fotos bist du bei knapp 15 GB Ram? Bei 16 GB ist das sehr am Limit. Oder seh ich da was falsch.

Was auch immer in deinem System soviel Ram frist, ich hab bei meinen 16GB in WQHD keine Probleme mit meinen Ram. Ich kann das morgen abend nochmal checken, da ich wie gesgat schon seit einigen Patches nciht mehr gespielt habe.

Was auch seltsam ist, bei 50% Last bist du bei der Grafikkarte schon bei 82 Grad. Das ist viel für halbe Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal geschaut bei mir geht der nicht über 13 Giga RAM raus nach 1 Stunde spielen. Weiss auch nicht wieso ich auf den Fotos bei 15 Giga Ram bin.

Ich hab mal in den Nvidia Systemeinstellungen geschaut und dort war tatsächlich das Vsync eingeschaltet. Habs ausgeschaltet aber keine Besserung ist eingetreten.

Zudem habe ich Texturfilterung Qualität von Qualität auf Hohe Leistung geändert.

Ich hab mal 3 Bilder von meinen Systemeinstellungen, vielleicht sieht ihr ja was was noch nicht in Ordnung ist.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 251
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 248
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 258
cruse schrieb:
glasklares cpu limit - gpu bei ~58%
der typ im video hat einen 3700x - der ist ca. doppelt so schnell wie ein 6700k. quelle? hatte beide...
Ja, aber ich habe einen i5 3570, der ist ja noch schwächer und ich bekomme mehr FPS damit raus. Ich glaube ja gerne, dass das das Nadelöhr ist, aber trotzdem darf der nicht solche Werte produzieren.
 
Was ich nicht schnalle, du hat eben erst mit DDU den Treiber sauber gelöscht und dann einen aktuellen installiert. Wieso war dann Vsync auf on?? Es steht standardmäßig immer auf "Anwendungsgesteuert", solange man es nicht manuell ändert. Also irgendwas liegt da bei dir quer.

@Schmarall
Wieviel Ram Auslastung sind es denn bei dir?
 
Die RAM-Auslastung (auch VRAM) liegt traditionell sehr hoch bei CoD Warzone. Das ist also nichts ungewöhnliches.

@Schmarall du hast vermutlich nicht exakt die gleichen Einstellungen und Hintergrundprogramme wie der TE. Dazu evtl. andere RAM-Timings etc.

@Sultanrush hast du "Optimierungs"-Programme wie Gforce Experience im Hintergrund laufen? Bitte mal alle ausschalten und die Nvidia Systemsteuerung auf Standard zurücksetzen. Dann ingame die gewünschten Einstellungen vornehmen (Beispiel).
 
Ich hab mal alles auf Standard gesetzt zudem gab es heute noch ein 15 Gigabyte grosses Update für Warzone und das Spiel läuft aktuell nun gut. FPS sind nun zwischen 65-75 FPS was für mich aktuell reicht. Ich werde mir trotzdem einen neuen PC holen, aber immerhin kann ich nun weiterhin angenehm Warzone zocken.

Danke euch für die Hilfe die mir sehr geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und cruse
Also ich muss hier nochmal kurz diesen thread ausgraben. Ich hatte ja das Problem das ich viel zu wenig FPS habe und wir den Verdacht hatten das meine CPU im Limit hängt. Schaut euch dieses Video mal an. Er spielt hier mit dem gleichen Prozessor wie ich eine i7 6700 und andere Grakka eine 1065 mit 4GB. Ich hab ja die 1080 GTX. Das Video ist aktuell und vor gerade mal 6 Tagen hochgeladen worden. Wie kann es sein das er mit bis zu 120 FPS zocken kann und ich mit der 1080 und gleichem Prozesser komme auf etwa 70 FPS? Hier das Video:


Zudem sehe ich das seine Grakka bei 62 Grad läuft und meine bei 82 Grad. Bei den Youtube Video sind die mit einer 1080 auch bei 62 Grad und ich bei 82 Grad. Könnte es doch an meiner Grakka liegen das die nicht ordentlich gekühlt wird? Ich hab alles auf Low während der im Video mit höheren Grakka Einstellungen zockt.
 
Hast du dieselben Einstellungen gewählt und die selben Szenen auf dem selben Server? Die selben Programme laufen im Hintergrund? Wenn nicht, haste da ne Erklärung.
Guck dir die Taktraten deiner GPU und CPU an. Wenn die passen, alles gut.
Diese YT Videos sind grundsätzlich mit starker Skepsis zu behandeln.
 
Ich sage ja, du MUSST mit deiner Hardware eigentlich mehr Frames bekommen.

Aber es weiß natürlich niemand von uns was da evtl. noch im Hintergrund läuft in Windows oder evtl. ein Virus oder was weiß ich. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Hitzeproblem und dein Computer tritt auf die Bremse.
 
So ich habe genau dieselben Einstellungen wie in dem Youtube Video vorgenommen und habe es einmal auf meinem 27 Zoll Full HD Monitor und auf meinem 34 Zoll 3440x1440p Monitor aufgenommen. Ich habe jeweils an 2 identischen Stellen wie im Youtube Video (Bei Minute 2:33 und 3:18) Bilder gemacht mit Full HD Auflösung und einmal 3440x1440 Auflösung auf dem 2. Monitor. Also 2 Bilder sind Full HD und die anderen 2 sind 3440x1440. Die Fotos sind mit der Auflösung benannt. Bei Full HD läuft die GPU bei 50 -60% Auslastung und 1810 MHz. Bei 3440x1440p läuft die GPU auf 98% Auslastung und 1607 MHz. Ich muss noch sagen das mit dem Update vom Freitag die FPS etwas gestiegen sind aber immer noch ganze 30 FPS weniger auf dem Foto vor dem grünen Container als im Youtube Video. Ich habe vor dem Grünen Container bei Full HD 93 FPS und bei 4K gerade mal 5 FPS weniger auf 88 FPS. ist das normal das ich auf 4K mit denselben Einstellungen gerade mal 5 FPS weniger habe als Full HD? Im Youtube Video bei Minute 2:33 hat er satte 125 FPS.

Die Reviews auf Youtube mit einer GTX 1080 auf Low Full HD und Low 4K kommen auf mehr als das Doppelte an FPS. Die GTX 1080 läuft auf Full HD und Low z.B mit 120 FPS und auf 4k Low sind es die Hälfte also 60 FPS. Wie ist es möglich das es bei mir von Full HD Low zu 4K Low gerade mal 5 FPS sind?

Das was mir noch aufgefallen ist das der im Youtube Video konstant bei 3700 MHz taktet bei der CPU und bei mir wechselt sie ständig zwischen 3400 MHz und 3700MHz hin und her..

Ich habe alles im Hintergrund geschlossen was geht da läuft nichts mehr.
 

Anhänge

  • 3440x 1440.jpg
    3440x 1440.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 272
  • 3440x1440p.jpg
    3440x1440p.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 276
  • 1920x 1080p.jpg
    1920x 1080p.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 265
  • 1920x1080p.jpg
    1920x1080p.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
bei Ihm ist cl15 Ram verbaut könnte ein indiez sein
sein Spiel läuft auf einer SSD padong nvme, bei dir auch?
2tens wohlmöglich allcore OC, steht aber bei Ihm in der Video Beschreibung nix dazu
und dann ist dann noch die Frage was alles bei Ihm so im Hintergrund etc. läuft (Dienste etc.)
Hab mir das Video mal länger angeschaut, seine Fps dropen sogar teilweise auch runter bis auf 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
bei Ihm ist cl15 Ram verbaut könnte ein indiez sein
Ja das könnte mehr FPS bringen
vaN schrieb:
sein Spiel läuft auf einer SSD padong nvme, bei dir auch?
Da habe ich auch schon auf Youtube geschaut, mehr als 3-5 FPS bekommt man nicht im gegensatz zur HDD
vaN schrieb:
2tens wohlmöglich allcore OC, steht aber bei Ihm in der Video Beschreibung nix dazu
läuft auf 3700 MHz wie bei mir auch, ausser das meiner ständig zwischen 3400 und 3700 hin und her wechselt.
vaN schrieb:
und dann ist dann noch die Frage was alles bei Ihm so im Hintergrund etc. läuft (Dienste etc.)
Bei mir ist alles aus
vaN schrieb:
Hab mir das Video mal länger angeschaut, seine Fps dropen sogar teilweise auch runter bis auf 80.
Bei mir droppen sie bis auf 55 dort wo er auf 80 droppt. Er hat im Schnitt 30 FPS mehr. Ist ja alles ok ich meine er könnte bei allen Komponenten etwas mehr FPS rausholen aber das was mich so stutzig macht ist, das er nur eine 1650 hat und ich eine GTX 1080 mit doppel so viel Speicher.

Dann stellt sich ja noch die Frage wieso es bei mir auf 4k Auflösung mit gerade mal 5 FPS weniger läuft während es bei den Youtube Videos mit der GTX 1080 die Hälfte der FPS ausmachen.
 
Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hast du uns immer noch nicht dein Mainboard genannt. Und gleich dazu auch mal das Netzteil.

Er im Video hat zB ein Z170 Chipsatz. Wenn du einen kleineren hast, kann das schon einen Performance Unterschied machen.

Sultanrush schrieb:
Bei Full HD läuft die GPU bei 50 -60% Auslastung und 1810 MHz. Bei 3440x1440p läuft die GPU auf 98% Auslastung und 1607 MHz.

Bei FullHD scheinst du aus irgendeinen Grund ins CPU Limit zu laufen. Das bestätigt ja die bekannte Regeln, je niedriger die Auflösung und Details, desto höher die CPU Last. Das deine CPU runtergeht auf 3400 mhz statt den von Intel zugesicherten 3700 ist ein Indiz für Temperatur oder Strom Problem. ( Bitte benutze im Windows testweise auch mal die Energieoption "Höchstleistung" )

Warum eine GTX 1080 bei 98% Auslastung nur mit 1600 taktet ist auch fragwürdig, als würde da der Turbo nicht zünden. Meine stinknormale KFA2 1080 EXOC mach werksmäßig ü 1800. Es sieht also bei 1440p bei dir so aus, als würde dort die Karte in ein Power- oder Temp Limit laufen.

Was einen zurück zur Frage bringt, was hast du für ein Netzteil verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse

Ähnliche Themen

2
Antworten
30
Aufrufe
3.507
Antworten
16
Aufrufe
628
  • Frage
CoD:Modern Warfare 2 Geringe FPS in Warzone 2
Antworten
7
Aufrufe
881
CoD:Modern Warfare 3 Warzone matschige Grafik
Antworten
13
Aufrufe
689
CoD:Modern Warfare 3 Warzone 3 FPS drops
Antworten
17
Aufrufe
1.532
Zurück
Oben