Lubuntu Schlafmodus deaktivieren?

A.Dynamite

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
210
Hab seit gestern Lubuntu Version 22.10 auf einem älteren Laptop installiert. Der Bildschirm wird aber immer nach ca. 15min während Netflix in Firefox läuft, schwarz. Der Ton bleibt an, durch bewegen der Maus kommt wieder ein Bild.
Hab alles deaktiviert, Bildschirmschoner, Akku etc. Im Autostart xset s off eingegeben.
Alles ohne Erfolg.
An was kann es noch liegen?
Bräuchte eine detaillierte Anleitung, falls es eine Lösung gibt.
 
wuerde auf lubuntu 22.04 wechseln weil lts da hast 5 jahre ruhe
 
Scheint ein allgemeines Problem mit LXQT, der GUI von Lubuntu, zu sein.
Gibt einige Berichte über die letzten Jahre, dass man dieses Verhalten nicht deaktivieren kann.
Wäre KDE eine Alternative für dich?
Verwende mein System seit über einem Jahr nur mit Linux (Arch+KDE+Wayland) und das funktioniert bis jetzt.
 
GTrash81 schrieb:
Wäre KDE eine Alternative für dich?
Ich hab da absolut keine Ahnung 🤷‍♂️ 🙆‍♂️ der Samsung R580 war selbst mit Ubuntu etwas langsamer und suchte ein noch kleineres Betriebssystem. Hast du ein link, welches ich drauf machen soll. Ist nur zum Netflix schauen (die Kinder) mit HDMI an TV.
 
linux mint xfce 21.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und A.Dynamite
bite gerne
 
@4nudels ich hab den Stick damals mit dd Bootfähig gemacht.
Bekomme in allerdings nicht mehr Rückgängig per cmd, lässt sich auch nicht mehr Formatieren.
Es kommt immer Fehler. Hab schon alle Ports am PC durch.
Wie bekomme ich ihn sonst noch Rückgängig? :confused_alt:
 
mitwelche os arbeitest
 
wieso loscht usbstick ned mit gparted bei linux
 
dachte hast linux isntalliert was ist jetzt genau da status usw was moechstest genu machen
 
4nudels schrieb:
dachte hast linux isntalliert was ist jetzt genau da status usw was moechstest genu machen
foofoobar schrieb:
dd if=/dev/zero of=/dev/sdX bs=1M count=1
Auf dem Laptop ist das Linux den Stick dafür hab ich am PC win 10 bootfähig gemacht und Linux mit dd installiert.
Laptop ist jetzt fertig. Nur, der Stick lässt sich am PC win 10 nicht mehr rückgängig machen (war eigentlich für Musik gedacht) 🙆‍♂️
 
mach stick mit program laufwerke udn fat32 wieda normal
 
Geht nicht. Kommt Fehler. Über cmd ebenfalls, erst Fehler dann verschwindet der Stick (wieder raus wieder rein) dann wird er wieder erkannt. Stick ist neu.
 
Nur Fehler 🙆‍♂️🤷‍♂️
@foofoobar es komt Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Und seit heute, sobald ich ihn einstecke "das Verzeichnis ist ungültig" egal welchen Port ich nutze 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
4nudels schrieb:
mach stick mit program laufwerke udn fat32 wieda normal
foofoobar schrieb:
Fehler 42, oder was?
Was auch komisch ist...-der USB hat nun Laufwerk I: und J: 🙆‍♂️
🤷‍♂️

Und cmd kommt "Fehler in DiskPart: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." dieser fehler.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    743,6 KB · Aufrufe: 80
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben