Lüfter am CPU Kühler

Bassbreaker

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe mir ein TB Vegas Duo (140mm) gekauft und wollte den an meinem CPU Kühler anbauen (Macho HR2)
Und mit den Klammern bekomme ich es irgendwie nie hin,dann hab ich es versucht mit doppelseitigen Klebeband ihn zu befestigen aber das hält auch nur ca 2 Tage !

Wie würdet ihr ihn befestigen ?

Wär echt nett wenn ihr mir lösungen nennt oder mir links senden könntet wo sowas steht !

Willst du den Originallüfter ersetzen, oder den neuen an der Rückseite befestigen?

die Klammern sind auch für 120mm lüfter gedacht...

warum kaufst du einen 140mm der gar nicht passt ???

Tendenziell ein Kleber der Hitze verträgt...2K Epoxy zum Bleistift.
Ein paar kleine Punkte reichen, nicht den ganzen Kühler zukleistern. ;)

da ich schon vor ewigkeiten vor dem selben problem stand (dabei wollte ich nicht 5€ für 2 doofe halteklammern bezahlen!) hat sich für mich abisoliertes litzenkabel, von dem ich tonnenweise rumzuliegen hab/hatte, als bombensicherer halt und praktikabelste lösung herausgestellt.
einfach durch die lüfteröffnungen & die halteschiene am kühler ziehen und vorne verdrillen. hält super, geht auch problemlos wieder ab.

Ihr habt echt gute Ideen,die Idee mit den Kabelbindern hatte ich auch schon aber die die ich zuhause liegen hatte waren zu klein,da werde ich mir morgen mal längere holen (kann man ja immer mal gebrauchen)

Das mit den Litzenkabel werde ich mir auch mal im Hinterkopf behalten da auch dies eine sehr nette Idee ist ;-)

Morgen werde ich mal ein bisschen rum versuchen und halte euch dann auf dem laufenden !

Danke schonmal für eure tipps

Zurück
Oben