Lüfter am Netzteil anschließen

Fishermans96

Lieutenant
Hallo, wie der Name schon sagt, möchte ich gerne 2 3Pin Lüfter am Netzteil anschließen, diese sollen immer ca. mit der Hälfte drehen, versteht ihr?

Mfg
Jonas

ne habe ich nicht(also adapter) und wie kann ich das umbauen??Und würden dann beide Lüfter an einem 4Pin Molex laufen? Dieser 4Pin Molex ist doch das wo HDD steht?

Ja, aber wenn es doch auch geht ohne etwas zu bezahlen bezahle ich lieber nichts, ich weiß ja auch noch nicht ob die Lüfter überhaupt funktionieren wie ich es will.... deswegen möchte ich sie erstmal so ausprobieren...

Hast du am Board noch so einen Stecker frei wo die drauf passen zum probieren?
Aber ganz ohne Adapter von 3Pin auf Molex ist es Käse!

Bist du sicher, das du kein straightpower 350w hast die haben doch 2-3 Lüfteranschlüsse eigentlich

Wenn nicht hol dir die adapter aber senke die Spannung noch nicht, da meine Lüfter eh schon viel langsamer drehn seit sie am NT hängen.

Pelzameise schrieb:
Ja.

Umbauen:
+ (rot) an 12V, -(schwarz) an 5V.

Versteh ich nicht, es gibt 4 Kabel, und 3 anschlüsse , was muss worein und wie befestige ich das dann??
Ergänzung ()

Und nein, anschlüsse am mainboard gibts nur 1, hab kein straight power...

Super Danke schön, ich denke ich werde mir das kaufen.. bei den anderen hat mich halt immer der teure versand von 4€ gestört..

Sollten die Lüfter zu langsam sein, kann man auch die schrägen Kanten am Stecker mit nem Seitenschneider abzwicken-dann kann man sie in 5v oder 12v laufen lassen in dem man den Stecker dann andersrum einsteckt am Molex!

Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber den von Zalman nehmen,
7V oder 5V, wenn du meinst 5V wären zu wenig, hast du bei Zalman ja noch den 7er... .

Nö:
"Lüfter-Multiconnector von Zalman mit 4x 4zu3 Pin Anschlüssen für 2x 12V und 2x 5V"

Zurück
Oben