Lüfter-/Casereinigung!

Xsp

Lt. Commander
Hallo CB´ler.
Ich habe hier mal im Forum gelesen das einige von euch ein Kleines Luftgebläse haben.
Ist wie ein Laubgebläse nur viel kleiner und kostet so um die 20 €.

Habe sonst immer meinen Rechner mit einem Staubsauger gereinigt, nur wir haben so ein Monsterteil und die Stange kann man nicht mehr kleiner machen. = /

Habe es auch schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Bin eher auf Kompressoeren und derartiges gestoßen.

Vielleicht kann mir da einer Helfen.

greeetz
Xsp

mache das auch mit nem kompressor 2 mal im jahr nehme ich den rechner auseinander und reinige alles gründlich

Bleibt noch zu erwähnen, dass man beim Reinigen mit Druckluft die Lüfter festhalten oder z.B. mit einem Schraubenzieher blockieren sollte, denn 1. wirken die Lüfter sonst wie Generatoren, dann könnte z.B. etwas am Board kaputt gehen und 2. kann es den Lüftern schaden, wenn sie zu hoch drehen.

MfG 655321

Bartimäus_ schrieb:
N Staubsauger und n Pinsel tut's auch!
Ist eigentlich auch mein Favorit, aber z.B. bei Netzteilen oder Grafikkarten mit einem solchen Kühler:
100590_XFX_GTS_250_GS250XYDFC2.jpg

gibt es eben keine andere Möglichkeit als Druckluft, wenn man nicht alles zerlegen will.

MfG 655321

ich machs immer mit druckluft + pinsel mit haaren (nicht mit borsten)
die dose druckluft reicht allemal für einen ordendlichen putzgang.
man sollte aber darauf achten, dass man die dose nicht zu schräg hält, da sonst die besprühten teile schnell feucht werden. evtl hatte ich da aber auch ein schlechtes druckluftspray erwischt.

Zurück
Oben