Lüfter Defekt?

bad4life

Ensign
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
204
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes Problem:
als ich gestern meine neue Festplatte eingebaut ist mein CPU Lüfter auf einmal sehr laut geworden gleich beim einschalten des PCs.
Aber daran kann es eigentlich nicht liegen oder (neue Festplatte). I
ch habe mich gewundert wieso der Lüfter plötzlich so laut geworden ist. S
taubig ist der Lüfter nicht mehr ich habe ihn davor noch gereinigt.
Dann habe ich mir gedacht warum stecke ich den Lüfter nicht mal am anderen Steckplatz des Lüfters und voila er war wieder leise.
Aber heute ist der Lüfter wieder plötzlich laut geworden.
Jetzt ist der Lüfter mal laut mal leise ohne das sich was in der CPU Temparatur ändert.
Laut SpeedFan ist meine CPU 45C warm und Core 0 49C und Core 1 44C.
Die CPU wird nicht mehr als 50C warm aber Core 0 oder Core 1 ich weiß jetzt nicht genau welches wird machmal bis zu 60C warm.
Jetzt habe ich mir gedacht ist der Lüfter defekt?
Und warum ist der Lüfter laut wenn er im anderen Steckplatz angeschlossen ist laut ist vielleicht der Steckplatz defekt?
Der Lüfter war schon immer dort angesteckt wo er jetzt laut ist.
Der lüfter ist über einem CPU Kühler gesteckt.
Der Lüfter hat einen 2pin port.
80x80x25 isind die Maße des Lüfters

Hier sind meine Systemdaten:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-MD-8824-1301735.html

Code:
Betriebssystemname	Microsoft Windows 7 Ultimate
Version	6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung 	Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller	Microsoft Corporation
Systemhersteller	MEDIONPC
Systemmodell	MS-7255
Systemtyp	X86-basierter PC
Prozessor	Intel(R) Core(TM)2 CPU          4300  @ 1.80GHz, 1800 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum	Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 22.06.2007
SMBIOS-Version	2.4
Windows-Verzeichnis	C:\Windows
Systemverzeichnis	C:\Windows\system32
Startgerät	\Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema	Deutschland
Hardwareabstraktionsebene	Version = "6.1.7601.17514"
Zeitzone	Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM)	2,00 GB
Gesamter realer Speicher	2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher	900 MB
Gesamter virtueller Speicher	4,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher	2,63 GB
Größe der Auslagerungsdatei	2,00 GB
Auslagerungsdatei	C:\pagefile.sys
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
 

heavydad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
484
Hast Du schon mal versucht im Bios die Art der Ansteuerung des Lüfters zu ändern. Oder Testweise mal einen anderen Lüfter nehmen.
 

bad4life

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
204
Hast Du schon mal versucht im Bios die Art der Ansteuerung des Lüfters zu ändern. Oder Testweise mal einen anderen Lüfter nehmen.
Ich war noch nie im Bios also habe ich dort auch nie etws verstellt. Ich kenne mich da nicht wirklich aus wie ich das machen könnte.
Aber wieso ist der Küfter an einem Steckplatz lauter als beim anderen.
Einen anderen Lüfter habe ich nicht.
Es ist ein Aldi PC.
 
Top