Lüfter drehen sich nur kurz so pzzzt und ende was kann das sein?

fabian7123 schrieb:
ich kenne mich ja eigentlich echt gut aus
Nein, ich kenne mich 'so halbwegs aus' und ich hätte ganz andere Komponenten gewählt, die nicht nennenswert teurer gewesen wären bzw sogar billiger und zu einem besseren Rechner geführt hätten.
Das NT ist wohl nicht gut, mit Glück hats den gesamten Rechner gekillt.

Schick am besten alles zurück bzw ruf mal bei HWV/Atelco an.

Und dann machst 'nen Beratungsthread auf.
Meine Meinung: Board ist doof/uralt, Speicher ist bei der CPU Unsinn/Geldverschwendung und die CPU ist fürn Eimer, hier hättest auch gleich 'nen AM3 System haben können.
Ergänzung ()

und hier seh ich 'nen Firewirekabel an 'nem USB Anschluss

Zuletzt bearbeitet:
@ Stefan Payne

Oha, sehr aufmerksam die Bilder betrachtet! :)
Intern Firewire und USB Connectors zu vertauschen kann übel fürs Board enden.

Wenn unser 'Experte' Glück hat, lebt das Board ja noch und der Recher läuft, wenn er die Fehlverkabelung behoben hat.

Hoffentlich hat er noch keine Geräte an der FireWire Buchse angeschlossen :stacheln:

Hallo, hätte ich von anfang an den scheiss pc zusammengebaut wäre alles in ordnung abe rder kunde hat ihn SELBER zusammengebaut und es hat nicht gefunzt, dann haben ca noch 10 andere leute an der kist rumgebastelt sodass jetzt kaum mehr was funzt.

Also, nicht erst unüberlegt urteilen sondern erst hinterfragen ;););)

M.f.g
Ergänzung ()

DaveStar schrieb:
@ Stefan Payne

Oha, sehr aufmerksam die Bilder betrachtet! :)
Intern Firewire und USB Connectors zu vertauschen kann übel fürs Board enden.

Wenn unser 'Experte' Glück hat, lebt das Board ja noch und der Recher läuft, wenn er die Fehlverkabelung behoben hat.

Hi, das war erstens wieder nicht ich und zweitens wohin sonst mit dem driss kabel ^^

M.f.g
Ergänzung ()

Achja und wo ist das Firewire Kabel das 1,2 oder 3 von links???

m.f.g

Na und?
Nur weil nicht du es warst, der den Rechner von Anfang an falsch zusammengebaut hat, heisst das noch lange nicht, dass du dich "echt gut auskennst".
Deine Beiträge hier zeigen ja, dass dem nicht so ist!

Aber eben: Befolge am besten die gut gemeinten Ratschläge die du hier erhalten hast (also erstmal Fehlverkabelung beheben, wenn das nichts hilft: Null-Methode) und überleg dir in Zukunft, ob du Kunden tatsächlich eine Dienstleistung anbieten willst, für die du nicht qualifiziert bist.

EDIT zu deinem EDIT:
Es ist das ganz rechte (also das dritte von links) - gehören würde es aber in den den roten Anschluss, der links im Bild noch zu sehen ist.
Zumindest legt die Farbgebung der Kabel diesen Schluss nahe. Sicher weisst du es, wenn du einfach schaust, was auf dem Connector steht... '1394' = Firewire

Zuletzt bearbeitet:
Durch falsche hand habung kann selbst beim zusammenbau viel schief gehen , also am besten die null methode probieren damit kannst du dan eventuell ausschliessen welche teile defekt sind und was nicht .mfg

Netzteil isset nicht war gerade bei nem computerheini null methode habe ich versucht nur prozessor draufgehabt und wieder was gleiche beim netzteil nur pzzzt und ende im gelände.

K.a ich bring ihm die kiste zurück er meinte ist kein problem wenn es nicht funzt weil es schon so viele versucht haben.

Tausch mal das mainbord gegen ein andres aus .

Zurück
Oben