Lüfter extrem laut

pr0pheeet

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
13
Ich hab eine RTX 2080 Ti Phoenix GS von Gainward und die Lüfter drehen manchmal ohne Grund voll auf und werden extrem laut. Sobald ich den Grafiktreiber deinstalliere hört es wieder auf. Kann mir jemand helfen ?
 
Hi, lad dir doch mal MSI Afterburner runter. Da kannst du Lüfterprofile einstellen oder auch selber machen.
Gruss
 
Mit Afterburner hab ich schon rumprobiert hat aber nichts daran geändert.
 
Wie alt ist die Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hab den Rechner erst vor ca. einer Woche gekauft. Die Temperatur liegt bei 30°C.
 
Wie warm wird die Karte,
Wo hast du den Rechner gekauft?
Gern mit link zum Modell :)
 
Hab mir den selbst zusammengestellt bei Dubaro.

AMD Ryzen 7 3700X
be quiet! Dark Rock Slim
MSI B450 Tomahawk MAX
32GB G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB
SSD 1000GB Crucial MX500
3000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD30EZRZ
11GB Gainward RTX2080TI Phoenix GS
650W be quiet! Straight Power 11
 
Hm. Magst du mal einen Screenshot vom afterburner posten, auf dem der Lüfter bei diesen Temperaturen auf hoher / voller Drehzahl steht?
 
Anmerkung 2020-07-08 214050.png
 
Also, wenn die Karte wirklich grundlos aufdreht, was zu beweisen wäre, und sich überhaupt nicht Regeln lässt von externen Programmen und dabei gerade mal ne Woche alt ist... Return to sender.
 
Ich würde die Karte auch reklamieren, da sie gerade mal eine Woche alt ist.
 
Zurück
Oben