Lüfter leiser machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesus-Karl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
55
hi wie kann ich lüfter leiser machen ? ich habe neue ll120 lüfter von corsair und möchte sie leiser machen da sie extrem laut sind
 
Jesus-Karl schrieb:
hi wie kann ich lüfter leiser machen ?
Lüfterkurve anständig einstellen, ist es dir dann noch immer zu laut, dann mit anderen Lüftern probieren.
Arctic werden hier gerne empfohlen, gibt es auch mit RGB wenn es denn sein muss. Ich selbst nutze Noctua, für mich die besten Lüfter die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Jesus-Karl schrieb:
was mus man da beachten
Um welches Gehäuse geht es hier und welche Hardware ist verbaut? Mit weiterem Wissen könnte dir hier besser geholfen werden. Aber eigentlich musst du da nichts beachten, einfach im BIOS entweder DC oder PWM für die Lüfter einstellen und dann die entsprechende Kurve. Falls du dich damit nicht auskennst, einfach mal auf Youtube suchen und dir ein Video dazu anschauen.
 
Gorath76 schrieb:
Um welches Gehäuse geht es hier und welche Hardware ist verbaut? Mit weiterem Wissen könnte dir hier besser geholfen werden. Aber eigentlich musst du da nichts beachten, einfach im BIOS entweder DC oder PWM für die Lüfter einstellen und dann die entsprechende Kurve. Falls du dich damit nicht auskennst, einfach mal auf Youtube suchen und dir ein Video dazu anschauen.
hast du ein youtube video dazu ich kann keins finden
 

sll;te grob passen
darin gibts was zu luefterkurven

warum hast du die neuen luefter gekauft?
im anderen thread sagst du mit den alten war alles super..
 
madmax2010 schrieb:

sll;te grob passen
darin gibts was zu luefterkurven

warum hast du die neuen luefter gekauft?
im anderen thread sagst du mit den alten war alles super..
ich wollte rgb in meinen pc bringen. vielen dank
 
Ist es wirklich so viel einfacher hier im Forum zu posten und jedes Mal Rede und Antwort zu stehen, anstatt mal eigenständig die Google oder die Youtube- Suche zu bemühen? Solche Antworten findet man eigentlich zu Hauf, wäre allemal schneller als hier zu schreiben. Wenn du dann nicht weiterkommst, dann kann man ja mal fragen, ein wenig Eigeninitiative ist aber gerade was sowas angeht nicht verkehrt (für die Zukunft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Deathangel008, AEonVi und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben