Lüfter mal andersrum

Cybertronic

Lt. Commander
Gibt es PC - Lüfter, die rechtsdrehend sind ? Beim Blick von oben sich in den Uhrzeigersinn drehen ?

Wenn ja, ein Link wäre gut. Nix mit 180 Grad drehen...nur wer was weiß , ist wichtig. Das rumpalabern ist nicht erwünscht.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchst du die? Einfach den Lüfter verkehrt einbauen dann dreht der nach rechts? xD

stimmt dann hastes auch ob der jetzt rechts rum rauspustet oder linksrum ist doch latte^^

Wie meinst du das jetzt?
Wegen der Blasrichtung, oder zwecks der Optik?

Aber wenn er den Lüfter umdreht bläst er in die andere Richtung ;) Ich glaube nicht das es so einen gibt... warum sollte man das auch ändern?
Edit:
Du müsstest dir einen Lüfter die Lüfterblätter andersrum ankleben und die Polung ändern :)
Würde aber auch nur richtig Funktionieren wenn die Blätter Symmetrisch geformt sind :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so einen Coba Nitrox, und der Arbeitet die Luft glaube ich andersrum als normale Lüfter. Die Luft kommt von der 'offenen' Seite raus.

Hab schnell ein Bild von meinem Zweitrechner gemacht:
cobanitrox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ViRuZ: Das liegt aber daran, dass die Lüfterblätter "andersrum" angebracht sind. :) Der dreht auch gegen den Uhrzeigersinn, wenn man den von vorne betrachtet, also da wo keine Aufhängung ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ViRuZ87,
Ähm, Sorry.
Wenn der saugen statt blasn soll, dreh ihn um 180 Grd,. sonst müßte die Spule anders gewickelt sein und die Flügelblätter mußten spiegelverkehrt gegossen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs einfach die Kabel tauschen, dann müßte er sich anders herum drehen.
Das kannste knicken !!! Die Lüfter haben nen verpolschutz drin.
Sprich wenn Du aus Plus nen Minus machen möchtest dreht er sich nicht mehr.

White_Eagle schrieb:
@ViRuZ87,
Ähm, Sorry.
Wenn der saugen statt blasn soll, dreh ihn um 180 Grd,. sonst müßte die Spule anders gewickelt sein und die Flügelblätter mußten spiegelverkehrt gegossen sein.
Um was gehts bitte? Versteh dein Post nicht wirklich.

Jap, gibts:

Um 5 Uhr nachts drehen sich manche Dinge andersherum ^^
Würde mich auch interessieren warum er die Info braucht.

Zurück
Oben