Lüfter meiner GTX 1060 dreht sich nur kurz

Reapz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
8
Ich habe mir gestern selbst einen PC zusammengebaut. Alles funktioniert einwandfrei, aber meine Grafikkarte (GTX 1060 Dual 6GB OC) dreht ihre Lüfter nur für 1-2 Sekunden lang und geht sofort wieder aus. Mit meiner OnBoard Grafik habe ich schon Windows installiert und alles funktioniert außer die Grafikkarte. Ich habe schon jegliche Sachen versucht um das Problem zu beheben, jedoch vergeblich.

BITTE DRINGEND MELDEN!!
 
besteht das Problem im Windowsbetrieb oder beim spielen? Wie hoch sind die Temps?
 
DRINGEND! Warum nicht noch weniger Hardware-Infos angeben?

Wie soll man Dir helfen wenn Du nicht angibst welche Hardware Du verwendest?
Ich rate mal, dein Netzteil ist Müll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson, Markchen, JpG und 2 andere
Erstens bringt es nichts mehrfach DRINGEND zu schreiben, das schreckt eher ab. Zweitens sind deine Informationen recht gering gehalten.

Welche Grafikkarte hast du denn? Und hast du ein Spiel gestartet oder einfach nur Windows am laufen. Viele Grafikkarten lassen die Lüfter bis zu einer gewissen Temperatur ( ~60C ) aus.
 
aktuelle Grafikkarten haben meist Zero FAN, die gehen halt erst so ab 60° an
 
Nein das ist ja das Problem sie gibt kein Bild aus und die lüfter drehen nicht. Sie hat eine kleine Leuchte die in weiß leuchtet wenn die Grafikkarte Strom bekommt.
Specs:
i5-8600k
Mobo Z370P D3 Gigabyte
Ram 8GB Ballistix Sport
NT EVGA 500 Watt BQ Semi Modular
 
Reapz schrieb:
Ich habe schon jegliche Sachen versucht um das Problem zu beheben, jedoch vergeblich.
Dann bleibt ja keine weitere Moehlichkeit mehr uebrig. Leute wir koennen gehen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galle81, JackTheRippchen, Deathangel008 und 12 andere
Strom richtig angeschlossen ?
Wie Monitor mit mit Grafikkarte verbunden ?
Monitor eingangssignal ? Hdmi Vga Displayport?
 
Reapz schrieb:
Sie hat eine kleine Leuchte die in weiß leuchtet wenn die Grafikkarte Strom bekommt.
Und die ist an, also ist Strom vorhanden?

Mit was hast du den Monitor angeschlossen? DVI?
 
Reapz schrieb:
Mit meiner OnBoard Grafik habe ich schon Windows installiert und alles funktioniert

Hier ist nichts dringend.

Schließ den zusätzlichen Stromanschluß an die Grafikkarte an.
 
Grafik im BIOS/UEFI auf PCIe first gestellt und das Monitorkabel auch an der dedizierten GraKa angeschlossen?
 
SaxnPaule schrieb:
Im BIOS hab ich bis jetzt noch nichts versucht habe nur einen BIOS Reset durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich dachte du hast alles probiert? Aber Bios nicht? :)

Ich würde nochmal die Kabel prüfen, denn wenn du sagst, dass du mit der Onboard installiert hast könnte das ein indiz sein. War denn die Grafikkarte im System verbaut, als du das Windows installliert hast?
 
DRINGEND: da dein Mainboard auch ein HDMI Anschluss hat, hast du zu 100% die Grafikkarte angeschlossen an den Monitor, oder vll. doch deine Onboard-Grafikkarte?

Integrated Graphics Processor-Intel® HD Graphics support:
  1. 1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@30 Hz
    * Support for HDMI 1.4 version and HDCP 2.2.
Maximum shared memory of 1 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unixx003
Rou schrieb:
@Rou
Nein war sie nicht weil ich sonst garnicht meine OnBoard Grafik benutzen konnte
Ergänzung ()

kidlon schrieb:

Nein habe ich nicht. Ich habe immer die Grafikkarte angeschlossen außer als ich die onboard Grafik benutzt hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben