Lüfter

pit bull

Ensign
Hallo erst mal ich möchte bevor der Sommer kommt neue lüfter ein bauen
zwegs hitze tod.

Es handelt sich ihr bei um drei Gehäuse Lüfter vorne 1 und hinten 2

1 Cpu Lüfter und einen Festplatten Lüfter

Meine frage ist ich suche preis werte aber denn noch gute Quali,sie müßen aber auch leise sein.
Habt ihr da ein paar vorschlege ich will nicht mehr als 50 - 60 EUR ausgeben.(insgesamt)

MfG

Wichtig ist, was du für ein Rechnersystem hast, dann können wir dir beim CPU Kühler gerne helfen. Wichtig ist der Sockel. Gehäuselüfter kann ich dir die von Enermax empfehlen. Diese sind regelbar.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_82&products_id=477

Dieser hier ist auch nicht schlecht.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_83&products_id=224

Festplatten:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_265&products_id=405

Gruß

Willüüü

Danke für die schnelle Antwort Gehäuse Lüfter 80 x80

cpu ich hab nen 2400 AMD

MfG

Ich empfehle dir den Spire Whisper Rock IV für Sockel A. Hab den schon oft weiterempfohlen. Sehr leise und kühlt auch anständig.

Gibt es auch bei Caseking.

www.caseking.de

Gruß

Willüüü

sind die gehäuse lüfter auf der seite mit nen 3 pin Anschluß?habt ihr noch nen anderen cpu lüfter Preis mäßig etwas billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Also für vorne wäre ein YS Tech 80mm Super Silent zu empfehlen - mit ~8€ sehr günstig, dazu sehr leise, natürlich ist die Kühlleistung nicht überragend, aber zur Festplattenkühlung reichen die mehr als aus.

Für hinten kann ich den Noiseblocker S2 empfehlen - selbst ohne Regelung, also auf voller Drehazhl, von vorne bei geschlossenem Gehäuse praktisch nicht zu hören; wenn du 2 Stück kaufst, kannst du die ja auch mit dem (in der Retailversion mitgelieferten Regler) etwas runterdrehen.

Ich habe mir im letzten Jahr 4 YS Tech 80mm Silent gekauft, zwei davon laufen jetzt in meinem Rechner. Der Luftdurchsatz ist gut und das Laufgeräusch bei 12V in Ordnung. Mit einer Lüftersteuerung gedrosselt sind die flüsterleise.

Die YS haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind "gut für vorne und hinten". Wo Gehäuselüfter installiert werden ist denen egal, oder wie soll ich die Frage verstehen?

User1024 schrieb:
Für hinten kann ich den Noiseblocker S2 empfehlen - selbst ohne Regelung, also auf voller Drehazhl, von vorne bei geschlossenem Gehäuse praktisch nicht zu hören;
sorry, bei all deiner sonstigen kompetenz, aber das ist grober unfug.
einen voll aufgedrehten S2 kann man sehr wohl gut hören. auch wenn er nach hinten rausbläst. kommt natürlich auf deine ohren an, aber ich hatte mehrere S2 und war echt enttäsucht von den dingern.

@pit bull:
immer eine gute adresse wenn es um die auswahl von lüftern geht:
http://www.silenthardware.de/reviews/misc/57_lufter_im_soundcheck/einleitung/index.html

Ich habe 4 YS-Lüfter Silent laufen und höre sie nicht (laufen bei mir auf ca. 5 V). Gibts bei Caseking im Bundle für 20 €. Ich bin sehr zufrieden damit.
Hatte vorher Papst 8412 N/2GL Ultra Silent (4 Stk. 60 €). Der Witz ist, daß die nur bei 12 V anlaufen und dann echt laut sind. Habe alle direkt an der Fan-Leitung des NTs hängen. Bei 4 Stk. gibt es aber nicht 4 x 12 V auf der Leitung und sie liefen nicht an. :(

Als CPU-Kühler habe ich den Zalman CNPS 7000B AL-CU. Bin zufrieden, ist allerdings nicht der leiseste. Dafür kühlt er gut. Hab ihn auf ca. 2000 Umdrehungen laufen. Er übertönt die Gehäuselüfter bei weitem, ist aber nicht störend.

Gruß

sorry, bei all deiner sonstigen kompetenz, aber das ist grober unfug.
einen voll aufgedrehten S2 kann man sehr wohl gut hören. auch wenn er nach hinten rausbläst. kommt natürlich auf deine ohren an, aber ich hatte mehrere S2 und war echt enttäsucht von den dingern.
Hm...also ich hab den Lüfter selbst in meinem PC, ich weiß wovon ich rede. ;) - Was ich nur vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich den Lüfter mit Gummi-RubberBolts vom Gehäuse entkoppelt habe - dadurch ist er deutlich leiser geworden als mit Schrauben. :)

Zurück
Oben