Lüfterloses Netzteil von Silentmaxx

Humbold

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
200
Hallo zusammen,

welches Netzteil würdet Ihr für folgende Konfiguration empfehlen?

- Intel Core i7-860 (4x 2.80GHz)
- 8 GB RAM
- Radeon 5750, passiv gekühlt
- Zwei 3,5" SATA-Festplatten
- Zwei Intel SSD (1x X25-E, 1x X25-M)
- Bluray-Laufwerk
- 3 Gehäuselüfter

Ich spiele damit auch gelegentlich.

Reichen dafür 560 Watt? Ich würde nämlich dieses lüfterlose Netzteil gerne dafür nutzen: http://www.silentmaxx.de/produkte/silentmaxx-netzteile/luefterlose-netzteile/fanless-560w.html

Danke für Eure Hilfe!
 
Lass die Finger davon und kauf dir 'nen Enermax 87+, das ist sinniger.
Oder du wartest auf die passiven Seasonic Gold Modelle.

Und schau mal auf die +12V Leitung(en)!
Die sind nun auch nicht gerade stark, für deinen Rechner ist das eher nicht ausreichend.
 
oder ein bequiet.

die netzteile hörst du auch nicht. die drehen so leise da kannst du dein ohr dranhalten und hörst nix.

hauptsache der airflow stimmt bei dir. 3 gehäuselüfter mit der cpu, passiv gekühlte grafik ist eher knapp. hoffe du hast wenigstens gute lüfter genommen

bei dir reichen auch 520 watt locker.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Wie viel Watt brauch ich denn dann?
 
Humbold schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort!

Wie viel Watt brauch ich denn dann?

Ab 400 würden reichen, das 400W Straight E7 wäre eine Option.
 
Jigs schrieb:
oder ein bequiet.

die netzteile hörst du auch nicht. die drehen so leise da kannst du dein ohr dranhalten und hörst nix.
Kann ich nur bestätigen!
Humbold schrieb:
Wie viel Watt brauch ich denn dann?
Die Watt-Angabe ist ein netter Richtwert, aber keine wirklich brauchbare Aussage!

Interessant sind in erster Linie die Ampere, die die 12V Leitunge hergeben!
Der Rest reicht dann sowieso immer...

Ein sehr guter Thread ist auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=473300
Vorallem, dass der i7 die 3,3V Leitung belastet ist etwas krank...

OT: Eine neue Norm für Stromstecker wäre mal geil, zB dass SATA-Power der Standard-Stecker für Peripherie wird und der ATX-Stecker mal Federn lässt, denn Negativ-Spannungen braucht eig. niemand.

MfG, Thomas
 
Jigs schrieb:
die netzteile hörst du auch nicht. die drehen so leise da kannst du dein ohr dranhalten und hörst nix.
das würde ich so nicht sagen, das kommt immer drauf an, was lauteste komponente ist, wie leise die umgebung ist und wie feinfülig das persönliche empfinden ist. wenn man hier so mitliest, könnte meinen das entweder ein hörschaden vorliegt oder die wohnung einen grundschallpegel wie direkt ander autobahn/flughafen/hauptstrasse hat.

es gibt sehr gute voll passive netzteile in 400/450 watt, die semi-passiven sind irgendwie sinnfrei. entweder man legt wert auf absolute stille, dann nervt auch ein kurzzeitger lüfter um so mehr oder man nimmt gleich eine e aktive lösung, die dann auch mehr oder weniger wahrnehmbar ist.

bei richtiger gehäuse architektur brauchst du auch keine 3 gehäuse lüfter.
 
Zurück
Oben