Lüftersteuerung asus und Intel mainboards?!

denno^

Lt. Commander
Hey,

Ich will ein System auf Sockel 1150 zusammenstellen.

Ich habe seid jähren immer asus mainboards gekauft weil mir der ai suite mit der lüftersteuerung so gut gefällt.

Diesmal bin ich aber am überlegen mir mal ein Intel Board zu kaufen. Gibt es dort eine ähnliche Software zur lüftersteuerung?

Und jetzt kommt mir nicht mit speedfan :)

Chipsatz soll der h87 sein.

Bei mir haben Intel Mainboards nur mit miserabler Qualität und fehlenden Treibern geglänzt...
Ich hatte ursprünglich ein Intel S1155 Mainboard und auf diesem war locker lässig ein Chip zur Lüftersteuerung verbaut, für den es noch kiene Treiber gab. Man konnte diesen nicht einmal im Bios regeln. --> 100% Lfterdrehzahl dauerhaft.
Von Funktionen wie Steuerung von 3-Pin Anschlüssen kann man bei Intel sowieso nur träumen...
Mit meinem Asus P8P67 hatte ich zwar auch kleinere Probleme, aber das ist nicht im erntferntesten ein Vergleich zu den Intel Mainboards...

Hm. Und Gigabyte? Haben die mittlerweile was an ihrer Software gemacht?

Hat hier nicht irgendwer ein Intel Board der mal davon berichten kann wie er die Lüfter einstellt?

Kannst du da kurven anlegen wie sich der Lüfter Verhalten soll oder gibt's da nur fertige Profile?

Jawoll sieht gut aus werd morgen mal nen Intel Board ordern

Typ muss ich raus suchen. H87 chipsatz mATX

Hätte ich schon Lust zu. Aber kabel Deutschland ist nicht so kooperativ was das angeht :)

Ich Weißenburg noch nicht ob ich nen i5 oder i7 drauf setze

Haha ja ist mir klar :)

hey,,

also das intel board ist jetzt verbaut. 2 probleme habe ich aber noch. Wake on Lan geht nicht und die FEstplatten legen sich nicht schlafen.

Ne Idee? Bios ist aktuell

Zurück
Oben