Lüftersteuerungskurve ohne MSI AFterburner

Weedlord

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ohne den MSI MAfterburner meine Lüftersteuerung für meine Graka einzustellen? Bios der KArte wollte ich nicht flashen wegen der Garantie.

Meine Lüftersteuerungskurve:

neuebitmapxs2uhtn9qa.png

Aja, der Grund: verwende derzeit Overwolf und das TS Tool, womit ich mir ingame anzeigen lassen kann, wer grad am reden ist, leider funktioniert Overwolf nicht zusammen mit dem Afterburner.

Gruß

Mach doch einfach das OSD von Afterburner aus!?

Falcon schrieb:
Mach doch einfach das OSD von Afterburner aus!?

das reicht schon?! Werds gleich mal ausprobieren, danke^^

Update: Nee, funktioniert nicht, kann das OSD als solches nicht deaktivieren, auch wenn ich mir ingame nix anzeigen lasse, funktioniert es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch kannst Du. Du kannst entweder per Hotkey den OSD Server sperren (Siehe Einstellungen => OSD) oder Du kannst gleich den ganzen RivaTuner Server Dienst ausschalten.

Falcon schrieb:
Doch kannst Du. Du kannst entweder per Hotkey den OSD Server sperren (Siehe Einstellungen => OSD) oder Du kannst gleich den ganzen RivaTuner Server Dienst ausschalten.

Hab alles deaktiviert und Overwolf heult nach neustart immer noch rum, wenns keine Möglichkeit gibt muss ich wohl damit leben, meine Karte wird beim zocken eh nur maximal 65 GRad warm, bei Standard Lüftersteuerung.

Hast Du auch mal unter "Mehr" den Server komplett deaktiviert?

Also man kann den Overlay Kram definitiv komplett abschalten bei Afterburner. Ist ja genau dafür da um Programme/Spiele, die damit nicht laufen, trotzdem mit Afterburner im Hintergrund benutzen zu können.

Ich vermute eher, dass Overwolf generell meckert, wenn die Afterburner .exe im Hintergrund gefunden wird, unabhängig davon ob man das OSD deaktiviert hat oder nicht. Scheiße programmiert halt.

Zurück
Oben