Lüftersuche..welchen nehmen?

Oli11

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Ich suche einen 120mm oder 140mm Lüfter für mein Aerocool Aeroengine II Gehäuse. Einen, der die Luft einsaugt und einen 120mm Lüfter für hinten der die Luft raus befördert.

Die jetztigen Lüfter sind einfach zu laut weil man sie nicht herunterregeln kann. ( Ich glaube die haben einen 2 Pin Anschluss, bin mir aber grade nicht sicher)
Die Lüfter stören halt und deswegen möchte ich sie über mein ( Gigabyte DS3L ) dann per Speedfan herunterregeln und bei Games dann wieder etwas höher stellen da man dann ja eh den Ton anhat.

Für den vorderen lüfter hab ich leider keine Ahnung welchen ich nehmen soll.
Ich hab mir gedacht, dass es besser wäre, wenn ich einen 140mm Lüfter nehme weil der doch bei weniger Umdrehungen gleich viel Luft bewegt wie ein schnellerer 120mm, oder? Blauer LED Lüfter wär schön, aber kein muss.

Für den hinteren dachte ich an einen Revoltec Blue LED Lüfter. ( Den hab ich immoment als Seitenlüfter im Einsatz, aber den würd ich dann für hinten umbauen) Wär der gut?

Danke schonmal.

140mm Lüfter gibt es noch nicht so viel Auswahl, würde deshalb erstmal noch zu 120mm Lüftern greifen.

Klemm die beiden Lüfter doch einfach ab und schau, ob's ohne geht ( sollte eigentlich problemlos;) & ist die beste Silentlösung:cool_alt:) Falls du doch Temperaturprobleme kriegen solltest, dann kauf einfach 2 neue.

Kann mir schlecht vorstellen, dass du die Lüfter nicht regeln kannst? Sind beide am Mainboard angeschlossen?

Das sind 4Pin Molex Stecker ;) Die kann man nicht regeln.

Das einzige was du tun kannst, ist die kabel des steckers zu vertauschen und ihn so konstant auf 7V oder 5V schalten. Weiß jetzt nicht wo ma das nachlesen kann, aba Google hilft :D

Vll. kann sich ja auch einer melden aus FB. Bin jetz zu faul zum suchen.

Achso, also direkt am Netzteil dran.... wieso kaufst du dir dann nicht einfach einen Adapter?

Geht das mit einem Adapter? Welchen meinst du genau?
Welchen brauch ich denn? Kannst du mir den bitte raussuchen? *liebguck* :D
Danke

Achso: Ich hab die beiden Lüfter grade mal abgeklemmt und: Super leise :)

Edit: Aber ich hab sie wieder an gemacht weil die festplatte schon relativ warm wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werd ich mir hiervon einen kaufen und dann am MB anschließen. Kann man die dann beide per Speedfan regeln?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Oder du steckst einfach die Kabel um!
Das kostet nix, klappt auch, gibt halt keine Garantie.
Aber bei mir hats bisher immer getan. @5V wie @7V!

ANLEITUNG HIER!

Edit:
Man kann das auch ohne die Lüsterklemmen machen, sondern mit dem 4 Polstecker.
Da einfach umklemmen. Falls du nicht weißt wie, einfach fragen.
Meistens reicht nämlich der Luftstrom @7V auch aus, oder eben 5.

Als Lüfter würde ich sonst auch noch die Silent Eagle von Sharkoon vorschlagen - bin mit denen sehr zufrieden - günstig und leise

@ palaber: Das mit den Kabeln umstecken versteh ich leider nicht so ganz.

Würde die Methode aus #9 denn funktionieren??

Ne, Ich mach das lieber Manuell.

Danke für deine Antwort.

Zurück
Oben