Lüftsteuerung empfehlung

Elementer

Lieutenant
Servus,

könnte ihr eine Luftsteuerung empfehlen? Ich hab einen seiten, front, rück und cpu lüfter.

IS das kompliziert einzubauen?

Gruss
steffen

Jo die hab ich auch. Fängt sogar an zu bimmeln, wenn ein Lüfter auf 0 Umdrehungen läuft. Ist ein Klasse Teil. Die Wärmeanzeigen hab ich jedoch nicht angeschlossen.
Für deine 120er Lüfter ist jedoch 690 Umdrehungen das Minimum, darunter laufen sie nicht mehr an. So ist es jedenfalls bei meinen.

Der Zalman hat keinen 4 Pin Anschluss.

oder die zm-mfc2, die finde ich auch sehr gut. besonders nice ist die anzeige, wieviel watt dein pc gerade schluckt. ist sogar ziemlich genau das teil.

so long and greetz

Der Zalman hat keinen 4 Pin Anschluss.

Sollte sich über einen Adapter regeln lassen ;)

Die verarbeitung des Zalman ZM-MFC1lässt etwas zu wünschen übrig, die Drehdinger sind sehr wackelig montiert.

Für deine 120er Lüfter ist jedoch 690 Umdrehungen das Minimum

Für alle Lüfter? Er hat die Marke doch gar nicht genannt...:watt:

Werd ich mir auch kaufen, die von Scythe

cYa

doch?! die scythe hat keinen. aber zallman hat 4pin.

bin aber auch für die scythe da höhere belastbarkeit (12W reicht für ca 3 lüfter im vergleich zu glaub 9w bei zallman) und temperaturanzeige mit 4 fühlern + 2 ersatz und is halt perfekt für wakü da kann man sich dann eine gehäuse eine ram eine mainboard und ne wassertemperatur anzeigen lassen und die lüfter pefekt drauf abstimmen. auserdem ist das design edler (wobei das ansichtssache ist und das schlichte schwarze alu von zallman auch style hat)

Jedi3 schrieb:
Kann die ZM-MFC1 Plus Lüfter ausschalten?

Du kannst 4 Lüfter zwischen 7 und 12 Volt regeln (nicht ausschalten). 2 Lüfter kannst du entweder aussschalten, 5V oder 12V geben. Je nachdem an welchen Anschluss du sie hängst.

Die Dioden der 4 7-12V Anschlüsse flackern aber bei ca 7-10V. Muss man selbst entscheiden ob des einen stört. Die Funktionen an und für sich sind aber imo sehr gut.

Die ZM-MFC1 habe ich selbst hier.
Mich stört, dass man nur an 2 Kanälen die Lüfter ausschalten kann und diese beiden Kanäle sind nur auf 5V oder 12V regelbar. Darum suche ich etwas neues.
Das Flackern würde mich auch stören, aber ich habe im Moment nur einen Lüfter dran, der so niedrig dreht, dass die LED aus geht. ^^

In meiner Frage geht es um die ZM-MFC1 Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben