Hauro
Fleet Admiral
minimii schrieb:Dann lieber der Keller Mora von @Youngtimer
Oder so - Ausgangslage war ja, aus dem Raum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
minimii schrieb:Dann lieber der Keller Mora von @Youngtimer
Wenn du so halbfertige Lösungen vorschlägst, welche absolut keinen Sinn ergeben, erwartest du von mir was? Dass ich Applaus klatsche, noch bevor du ne nicht ganz unrelevante Info nachlieferst?Hauro schrieb:Siehe obern, aber gleich persönlich werden.
geht, mit dem Venturi Effekt würde das gehen.till69 schrieb:Da wird der Druck fehlen, um ausreichend Luft durch den Schlauch zu kriegen.
Grugeschu schrieb:Ein kleiner Hinweis von mir wie man den Raum in die Kühlung mit einbezieht.
Mein Material ist Kalksandstein. Außenverschalung Backstein mit Mineralwolle als Isolierung.
Das Fenster mit direkter Sonneneinstrahlung lässt die meiste Energie in den Raum.
Lösung: Sonnensegel vor das Fenster mit ausreichendem Abstand.
Als vergleich ein Rechner gibt zwischen 30-200 Watt ab. Wird also nicht die Hauptursache für hohe Temperaturen sein, wenn man dies mit einem Heizlüfter vergleich der ab 1000Watt erst heizt.
Passive Effekte sind meist günstig und schonen das Klima ( kein CO² bei Nutzung )!
Duke711 schrieb:Ein normaler PC hat im Leerlauf ~ 200 W ab Steckdose zzgl. Monitor.
Duke711 schrieb:im Windows 153 - 174 W. Und das sind so die üblichen Werte für einen PC.
Duke711 schrieb:Dann noch der Wirkungsgrad des Netzteil bei geringer Auslastung.