rainbowxxl
Ensign
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oh, sry, ganz vergessen. an der front pusten die rein, hinten und oben raus. unten pustet auch rein.CrazyT schrieb:Joah und in welche richtung willst du die pusten lassen?
d.h. die richtung deines luftstroms wäre noch gut zu wissen![]()
Held213 schrieb:Hier wurde das Thema sehr ausführlich beleuchtet - inkl. Empfehlungen: http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=52&rubrik=grapevine&seite=1
geist4711 schrieb:wenn deine grafikkarte dann noch mit voller leistung an's board angebunden ist, wäre das eine überlegung.
auch eine überlegung wäre, noch einen lüfter ins seitenteil, auf höhe der grafikkarte vor zu sehen, der die warme luft der grafikkarte hinaus befördert.
wobei ich dabei davon aus gehe das die vorderen und der untere lüfter reinpustend und die lüfter oben und hinten rauspustend laufen.
mfg
robert
da gibts keine variante die ich benutze.
auch das mit der position der graka finde ich da nichts.
cCody schrieb:Hinten raus. Oben raus. Vorne rein. Wie viele Lüfter du da jetzt verbaust, ist dir überlassen. Wichtig ist nur, dass die warme Luft irgendwie RAUS muss, da dein Kühler sonst immer wieder die erwärmte Luft zum kühlen verwendet.
hardwaremax.net Der perfekte Airflowrainbowxxl schrieb:lieber mehr lüfter niedrig drehend als wenige mit höherer umdrehungen oder ? also von der kühlleistung und lautstärke her besser oder ?
Der perfekte Airflow schrieb:Es ist auffällig, dass beim Betrieb von vier oder weniger Gehäuselüftern mehr Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse transportieren als kalte Luft einsaugen sollen. Besonders gute Ergebnisse beim Einsatz mit einem Seitenlüfter konnten wir nur beim Einsatz von sehr vielen Lüftern verzeichnen.
Letztendlich würden wir in der Regel nicht empfehlen, mehr als vier Gehäuselüfter einzusetzen, da mehr Lüfter die Geräuschkulisse erhöhen und die Temperaturen kaum noch sinken. Dazu ist aber auch zu sagen, dass z.B. sieben leise Lüfter kaum lauter als zwei leise Lüfter sind. Anstatt fünf oder gar noch mehr Gehäuselüfter zu verwenden ist es meistens sinnvoller einen zweiten Lüfter am CPU-Kühler zu montieren oder in eine gute Wärmeleitpaste zu investieren.
ich habe auf der rückseite des cases 2 lüftungsschächte . lohnt es sich die auszustatten ? und wenn ja, sollen die rein oder rauspusten