Lumia 520 alternative

L

LudwigM

Gast
Hallo,
hab mir mal so zum testen nen lumia 520 gekauft,
das ding is so ja ganz nett also wp8 aber iwie kommt mir das 520 etwas lamh vor oft, also oft immer so ladepausen z.b. wenn ne app fortgesetzt wird, liegt das denn grundsätzlich an wp8 oder ist der lumia soc schuld?
und ja gäbe es denn ein besseres schnelleres lumia bis 200€?
 
immer diese ladeballekn und alles, weil phones wie das 620 oder 820 haben ja auch nur den 2*1ghz cpu nur das 625 hätte nen 1,2ghz soc
 
Das 8X ist jetzt aber aus Technischer Hinsicht auch nicht ein Topmodell. Habe bei dem Lumia 1520, 620 und Ascend W1 keine solchen Laderuckler bzw. längere Ladezeiten feststellen können. Meiner Meinung nach ist WP8 sehr sparsam.
 
am 625 wäre lte natürlich ein großer plus nur die auflösung is halt schon grottig und der akku is schade...
habe aba fehlendes lte leider übersehen beim lumia 520
 
Kannst dir ja auch das Ativ S anschauen. Oder´s 925,920,720 gebraucht. Könnest ja auch mal in MM/Saturn gehen und da die WP8 Geräte von der Schnelligkeit her vergleichen.
 
das passiert aus 2 gründen (vorausgesetzt die app war vorher mal gestartet)
- fast app switching wird von der app nicht unterstützt
- der speicher ist ausgegangen und die app ist aus dem ram geflogen

deshalb 2 Sachen, zum einen wäre interessant welche apps das bei dir sind, zum anderen sind für dich geräte interessant die 1gb speicher haben. Geräte die (teils gebraucht) in frage kommen sind meiner Ansicht nach
Lumia 525 (kaum verfügbar)
Lumia 820 (mit glück neu)
Lumia 920 (gebraucht)
Ativ S (nicht mehr so gut zu bekommen)
8x (neu)

aber komplett vermeiden lässt sich das nicht, generell sind Ladezeiten sind bei teureren geräten oft auch aus 2 gründen schneller
- speicher(storage) ist schneller angebunden
- soc ist schneller

@shelby
du scheinst recht wandlungsfähig in den aussagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte auf jedenfall nen lumia sein mir gefallen die schselbaren rückseiten sehr, wenn man mal andre farbe will zack bestellt und scho n ists grün oder blau xD

und ja es geht eigentlich nur um whatsapp und facebook, und wenn ich z.b. wieder auf facebook wechsel gehts immer im vergleich zu meinem s4 sehr lange und auch oft wenn ich z.b. ne nachrichti getipt hab gehts erst mal ne sek bis die überhaupt mal geschickt wird, das is dann nicht so der burner

was mir bei ner alternative gefallen würde wäre eben 4G da bei mir zum teil verfügbar auf 7,2mbit gedrosselt.
und vielleicht ne cam mit blitz, denn die im lumia 520 macht schon so recht gute pics aba zum teil fehlt der blitz
 
0711 schrieb:
@shelby
du scheinst recht wandlungsfähig in den aussagen :)

Ja, meine Wortwahl aus meinem ersten Post ist etwas blöd. War nicht so gemeint, das es jedes mal wenn man eine App fortsetzt ein Ladepause gibt.
 
Hi,

vcTommy:
Das 8X ist jetzt aber aus Technischer Hinsicht auch nicht ein Topmodell. [...]
nana das 8X ist/war schon das Topmodell. Es hat immerhin genau so viel RAM wie das Lumia 920 und auch der CPU-Takt ist gleich.
Der SoC ist entgegen der Tests von allen Hardware-Seiten nicht der gleiche, lt. WP8 Info ist es der Qualcomm MSM8260A und nicht der 8960.
(Das 8X ist im Prinzip ein HTC One S mit One X Kamera.)

@Topic: Als Alternative würde ich entweder das Huawei Ascend W2 oder 8X empfehlen. Da du bei beiden die meiste Power hast und im Falle des 8X auch mit 1 GB RAM unterwegs bist.


Greetz,
Fresh-D
 
och das lumia 820 hat selbe cpu wie das htc und hab jetz soeins gefunden für 167 in neu

und haben eh kein LTE deswegen kommen se eh ned in frage
 
des einzigste gut am htc is die auflösung aba keine cover zum wechseln und kein lte kein oled und ja keine here maps
 
Jedes WP8 Gerät hat Here Maps ;)
Das 820 hat als plus hier here drive+ und nicht here drive

Das Lumia 820 hat LTE oder hab ich das weiter oben falsch verstanden?!
 
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem 8X, aber mir sind die von dir genannten Punkte nicht so wichtig. Negatives kann ich nur den Akku nennen, der jetzt nicht total schlecht ist, aber Poweruser werden damit ohne Laden nicht über denn Tag kommen. Nach 3 Stunden Jetpack Joyride ist Schluss und beim Surfen sind es ca. 4-5 Stunden (durchgehen natürlich). Ansonsten habe ich inzwischen (ist mit erst vor einer Woche aufgefallen) 3 Punkte die etwas heller sind, das fällt allerdings nur auf wenn man ein gleichmäßiges Bild hat und ist wie gesagt erst seit kurzem so (ich weiß natürlich nicht ob das normal ist). Ansonsten kann ich nur Positves berichten, dazu zählt vor allen das Gehäuse. Dieses liegt dank der abgerundeten Ecken super in der Hand und durch die leicht gummierte Rückseite hat man nicht nur einen guten Grip sondern es fühlt sich auch hervorragend an. Die Kamera, die Verarbeitung und Performence sollten auf dem gleichen Niveau wie beim 820 liegen (so viel ich weiß). (Edit: das ist natürlich meine persönliche Meinung)

Das Problem mit den Hüllen kannst vielleicht damit lösen.

Ansonsten musst du dir halt mal die verschiedenen Tests (8X / 820) zu den verschiedenen Geräten ansehen, falls du das noch nicht getan hast.

Edit:
Ja, das 820 hat LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
tpu cases sind nicht das selbe ;D die machen jedes handy globig, und bin eh kein htc fahn schlechte qualität und habe ihnen schon 4 mal mit top geräten ne chance gegeben, die tollen gumieren taschen werden gelb oder gehen ab, nein danke^^
 
Zurück
Oben