M.2 2280 Adapter gesucht.

derv1x

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem ADapter auf USB für meine Intel SSDSCKJF180A5L 2280 SSD.
Der Formfaktor ist in dem Fall ja etwas anders ebenfalls der Stecker. Gibt es da einen Adapter auf USB den ich verwenden kann.
? Es gab für den m.2 Anschluss einen USB Adapter. Oder passt der da auch drauf ? ICh wollte diese als Externe HDD nutzen. Ja ICh weiß es macht nicht wirklich sinn aber ich hatte sie noch übrig.

Danke euch

Das mit den Adaptern könnte schwierig werden... die SSD ist zwar ein SATA Modell (was prinzipiell in den USB Adaptern funktioniert) aber mit M-Key. Die Gehäuse haben aber im Normalfall B-Key, womit sich die Karte nicht einsetzen lässt.

Edit: hab mir mal die 2 Verlinkten angesehen, das sind beides leider B-Key Modelle.

B-key m-key.png

@mugam: einer der Bewerter bestätigt das auch noch mal mit dem M-key (zusammen mit dem Zusatz das PCIe SSDs nicht gehen... aber das stand ja eigentlich schon in der Beschreibung, hätte er nur mal lesen müssen ;-)

Das Transcend Gehäuse wäre also für die Intel SSD passend.

Ah stimmt. Ihr habt recht, zu spät gelesen. Na gut.

Und meine M.2 ist ein M-Key ?

Ja, die Intel ist eine der wenigen SATA SSDs mit M-Key. Wenn du mit dem Bild das Tunguska in Posting #6 eingefügt hat vergleichst müsste deine von der Kerbe aussehen wie die ganz rechte, die Kerbe also aus der Sicht auch auf der rechten Seite haben. B-Key heißt dass die Kerbe links ist und B-M Key hat beide Kerben (wie die 3 linken auf dem Bild)

Zurück
Oben