M.2 M-Key Gehäuse gesucht

Graif

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
385
Hallo Forum, bin verzweifelt auf der Suche nach nem externen Gehäuse für eine M-Key M.2 SSD. Also mit 5 Pins am kurzen Ende. Finde nur die B&M mit 6 Pins.
Gibt es überhaupt Cases mit M-Key? auf USB 3 wäre gut. Andernfalls muss ich es halt weiter adaptieren.
 
Graif schrieb:
eine M-Key M.2 SSD
Welche genau? Der Key sagt alleine noch nicht viel über die Anbindung aus, denn M.2 SSDs sind entweder über SATA oder PCIe angebunden und auch wenn viele M.2 Slots auf den Mainboards beides bieten, so gibt es bei den USB Adaptern nur entweder welche für M.2 SATA und solche für M.2 PCIe NVMe SSDs. Wenn Du da den falschen kaufst, dann wird die SSD darin nicht funktionieren.
 
Holt schrieb:
Welche genau? Der Key sagt alleine noch nicht viel über die Anbindung aus, denn M.2 SSDs sind entweder über SATA oder PCIe angebunden und auch wenn viele M.2 Slots auf den Mainboards beides bieten, so gibt es bei den USB Adaptern nur entweder welche für M.2 SATA und solche für M.2 PCIe NVMe SSDs. Wenn Du da den falschen kaufst, dann wird die SSD darin nicht funktionieren.

das hab ich gemerkt ;) ich hatte einen für ne Samsung M.2 970 Pro NVMe gesucht
 
Bis vor kurzem gab es noch keine passenden Adapter für eine NVMe SSD wie die 970er, aber inzwischen sind die ersten auf dem Markt und die sind gar nicht mal so extrem teuer.
 
Zurück
Oben