Habe mir eine m.2 ssd gekauft (https://www.amazon.de/Blue-interne-...qid=1539601504&sr=8-3&keywords=wd+blue+1tb+m2) habe sie dann eingebaut aber sie wurde nicht erkannt. Habe dann im bios alles eingestellt ging immer noch nicht, bios update drüber gezogen keine Veränderung. Jetzt habe ich mir ein Gehäuse gekauft das sie als USB funktioniert um sie vielleicht zu Formatieren, windows 10 gibt den bekannten USB Verbindungssound ab, sie wird mir bei Geräten und Drucker angezeigt aber verwenden kann ich sie nicht auch kein Treiber installieren oder wenigstens Formatieren bitte um Hilfe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
m.2 ssd wird nicht erkannt
- Ersteller Makitaeu
- Erstellt am
Vllt. könntes Du erstmal deine restliche Hardware auflisten, damit wir Dir helfen können.
Dir ist bewusst daß das eine m.2 SATA (und keine NVMe) SSD ist?
Kann das dein Mainboard?
Kann das der "unbekannte" verwendete USB-Adapter?
Dir ist bewusst daß das eine m.2 SATA (und keine NVMe) SSD ist?
Kann das dein Mainboard?
Kann das der "unbekannte" verwendete USB-Adapter?
Chillaholic
Fleet Admiral
Mehr Infos?
Das Mainboard, das USB-Gehäuse etc...
Das Mainboard, das USB-Gehäuse etc...
octo124
Lt. Commander
Also ich verbaue ein M.2 SSD auf Board x und belese mich evt. im Handbuch - wobei manchmal das englische Manuel etwas mehr Inhalt hatte in der Vergangenheit als eine schmalbrüstige deutsche Version.
Da der Hersteller nicht weiss, welches Dateisystem der Anwender nutzt, muss letzterer diese sich selbst einrichten - Stichwort Datenträgerverwaltung.
Da der Hersteller nicht weiss, welches Dateisystem der Anwender nutzt, muss letzterer diese sich selbst einrichten - Stichwort Datenträgerverwaltung.
Mainboard;https://www.asus.com/de/Motherboards/X99DELUXE/
USB Gehäuse;https://www.amazon.de/gp/product/B071W35YBS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Windows 10 und sie wird weder im bios noch im windows erkannt
USB Gehäuse;https://www.amazon.de/gp/product/B071W35YBS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Ergänzung ()
Windows 10 und sie wird weder im bios noch im windows erkannt
Laut deinem Handbuch:
Mainboard:
1 x M.2 Sockel 3, with vertical M Key design, type 2242/2260/2280 storage devices support (Support PCIE SSD only)
Du hast ne SATA gekauft (welche, außer daß sie teurer als ne Standard SSD ist, keinen Vorteil hat) hättest aber ne NVMe gebraucht, denn NUR DIE wird von deinem MB unterstützt
Mainboard:
1 x M.2 Sockel 3, with vertical M Key design, type 2242/2260/2280 storage devices support (Support PCIE SSD only)
Du hast ne SATA gekauft (welche, außer daß sie teurer als ne Standard SSD ist, keinen Vorteil hat) hättest aber ne NVMe gebraucht, denn NUR DIE wird von deinem MB unterstützt
sidewinderpeter
Lt. Commander
Schwer zu sagen, wie das bei WD ist. Bei mir wurde die 970 EVO M.2 auf einem Z97-Board (auch im BIOS) erst erkannt, nachdem ich den Samsung-NVME-Treiber im Windows installiert hatte...
Dein Board sollte das auf jeden Fall können, denn SATA konnten sie immer schon alle. Nur bei NVME dürfte es ggf. Probleme geben. Vielleicht nicht das neueste BIOS drauf?
Dein Board sollte das auf jeden Fall können, denn SATA konnten sie immer schon alle. Nur bei NVME dürfte es ggf. Probleme geben. Vielleicht nicht das neueste BIOS drauf?
Wishbringer
Captain
Falsche M.2 SSD gekauft. Hätte eine mit NVMe sein müssen und nicht mit AHCI.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
SATA läuft nicht an PCIe-only. wurde ja schon gesagt.
darf man fragen warum du dir ausgerechnet diese SSD gekauft hast? ne 1TB-SATA-SSD kriegt man auch für unter 160€.
SATA läuft nicht an PCIe-only. wurde ja schon gesagt.
darf man fragen warum du dir ausgerechnet diese SSD gekauft hast? ne 1TB-SATA-SSD kriegt man auch für unter 160€.