News MacBook Air und „X320“ von MSI verglichen

Keine Kosten und Mühen gescheut - und das ist der ganze "Test"? Wow...
 
Habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt, aber danke für die netten Bilder :)
 
Irgendwie sind das Teile für Frauen oder Rosa-Hemden-Männer...
 
Radde schrieb:
Ich dachte immer Intel verbietet die Nutzung eines Atoms bei Monitoren > 10".
Hat sich daran was geändert, oder ist das einfach eine Provokation von MSI?

Das gilt wohl nur für den N270. Dell mini 12 usw. haben ja auch Atoms verbaut, nur eben aus einer anderen Reihe.

Ich versteh das irgendwie nicht, zuerst wird an allen neuen Apple-Produkten rumgemäkelt und gejammert und kurze Zeit später bringen viele große Hersteller nachbauten raus (bei Handys ja noch schlimmer). Nicht nur die Hardware wird optisch nachgebaut, sondern häufig auch die Software.

PS: Ich bin kein "Apple-Jünger", haben keinen Apple und hatte nie einen, finds nur schade, dass die Firma so in verruf gerät.
 
Super Teil sehr kompakt das gefällt mir, ach schöne Visitenkarten habt ihr da =)
 
Na toll wieder den blöden Stromfresser drinne. Also kein Konkurenz fürs MBA auch wenn es auch absoluter Müll ist
 
Insane.J schrieb:
Wieso verteidigen? :rolleyes:

Eher wie die ganzen PC-Jünger wieder die Apple-Produkte nach Jahren kopieren müssen :lol:

Und Apple wiederum die Santa Rosa Plattform kopiert hat ... [...usw...] :evillol:

Denn was man einen Mac nennt, ist mittlerweile nix anderes mehr als ein PC, höchstens vom Preis und OS her, Hardware ist aber nix besonderes mehr, wie es einmal war.
 
Da kann man endlich sagen: IN YOUR FACE STEVE JOBS!

Finde das wirklich super, es ist besser und viel viel billiger, das MacBook Air ist einfach eine Frechheit für sonen Abzockerpreis...
 
Mir gefällt das MSI Produkt nicht, und das Apple genauso wenig.
@DerrickDeluXe ich muss dir da eindeutig recht geben, das Apple ihre 'Macs' immernoch als etwas besonderes verkauft ist schon merkwürdig.
Wo dort doch nurmale 'PC' Technik drin steck.
Komerz tz..
 
lol schaut Bild 11 :) (ob das Bild absichtlich gemacht ist?)


btt: ich finde das MBA trotzdem besser. sieht edler aus, und hat nen apfel als logo ;)
 
MixMasterMike schrieb:
Da kann man endlich sagen: IN YOUR FACE STEVE JOBS!

Finde das wirklich super, es ist besser und viel viel billiger, das MacBook Air ist einfach eine Frechheit für sonen Abzockerpreis...

Besser ? Weshalb ? Wegen dem Atom-Prozessor ? Wegen den vielen Anschlüssen ?
Viel viel billiger ? Hab ich irgendwo im Artikel den Preis für das Ding überlesen ?

Interessant auch, dass CB-Redakteure MBAs nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das dass MBA garkeine Anschlüsse hat ist schlecht; da überzeugt das MSI Gerät mehr!

Ich finde es gut, dass immer mehr Hersteller jetzt Notebooks herausbringen die auf Stromsparen gezüchtet sind. Früher war das ja eher so möglichst gute Leistung im Notebook zu haben (da die Technik eh langsam war -> Win98 @ Pentium II ;)). Ein Atom tuts aber auch (sitze grad an einem), wenn man nicht mobil zocken will.

Die 10 Stunden Akkulaufzeit hören sich sehr gut an.
 
@M.E.
Den Trend sehe ich gar nicht. Außer beim EInsatz des Atom oder Via C7.
Es werden kaum LV oder ULV Core2 Duo/Solo in Notebooks verbaut, dabei wären das die idealen CPUs. Liegt wahrscheinlich daran das Intel sich dessen Gewicht in Platin bezahlen lässt.
 
Billige Kopie :freak: Würde mir dann auf jeden Fall das Original mit OS X holen. Was will den der Atom gegen Mac's C2D machen....? :rolleyes: Ein weiteres Spielzeug für die Massen. Aber wer wirklich damit adäquat arbeiten muss, der greift dann zum Air ;)
 
Das MSI Design hat gute Ansätze, aber die Unterbringung der Steckplätze gefällt mir garnicht und die Verarbeitung sieht billig aus. Da hätten die sich was einfallen müssen. Sacht mal: Ist der LAN-Anschluss verbogen oder seh ich das falsch? (Bild 4). Im Ganzen gefällt mir das Macbook Air-Design schon besser. Es ist schon besser verarbeitet und sieht einfach mal extrem edel aus.
Der Leistungsunterschied wird ganz krass ausfallen. Im Macbook Air werkelt nen C2D L Serie, wenn ich mich nicht irre. Der braucht schon mal 15W. Dafür hat das Air nen riesigen Akku. Der Prozessor des Macbook Airs feuert ganz schön schnell. Also Vista, Mac OSX alles kein Problem für die CPU. Das MSI hat nen Intel Atom, der zu langsam für Vista ist. Die sollten mal nen AMD Neo einbauen.
 
Das wirklich interessante an der ganzen Studie von MSI ist weniger die Qualität, die Optik oder die Performance, sondern das für ein Windows-Notebook extrem große Trackpad. Nach Jahren entdeckt die PC-Industrie auch mal, dass große Trackpad einfach nur geil sind. An meinem MBP nutze ich beim Surfen zumeist gar keine Maus mehr (obwohl eine angeschlossen ist). Hoffentlich setzt sich dieser "Trend" weiter durch ...
 
Sehr toll, vor allem mit Vista. Dafür fehlt dem Atom doch erst recht die Puste. Im Endeffekt doch nix andres als die ganzen andren Netbooks, nur eben flach und silbern. Das jetzt als als Macbook Air Killer zu pushen ist einfach lächerlich.
 
krauT1 schrieb:
Bekommt man Windows Vista+Microsoft Office eigentlich auch für 169€?

Bei Apple bekommt man Leopard+iLife09+iWorks09 für 169€ und hat weit mehr Möglichkeiten.

Soviel zur Preispolitik...

lolol, es geht um hardware..
software, die sowohl apple als auch microsoft davon läuft, kriegste umsonst...
 
Zurück
Oben