MacBook Pro 2016 verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercure7542

Gast
Hallo,

ich besitze ein MacBook Pro 2016 mit 15 Zoll Monitor (2,6 GHz Prozessor), das mir mein Vater geschenkt hat. Leider ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen, dass das MacBook bei Überhitzung anfängt, Streifen im Display zu bilden und das Display sich verzerrt und unkenntlich wird (vgl. "Flexgate", bin mir aber nicht sicher, ob es das ist). Somit ist das MacBook leider defekt/nicht mehr einwandfrei. Ich kann es aber nutzen, solange es sich nicht überhitzt, hatte den Fehler jetzt schon länger nicht mehr. Im Apple Store wurde mir gesagt, man würde das Display für ca. 700€ austauschen. Das war mir aber deutlich zu teuer. Garantie für dieses Gerät habe ich keine mehr & dieses Modell fällt auch nicht mehr unter die Apple Reparatur Garantie.

Ich möchte mir gerne ein Gaming-Notebook kaufen, damit ich auch die Möglichkeit habe, flexibel Spiele zu spielen (Macs sind für Spiele ja leider nicht ausgelegt). Ich möchte auch wieder zurück zu Windows, um dann eventuell im Home-Office damit arbeiten zu können (aktuell nutze ich Parallels, das ist aber nur eine Notlösung).

Jetzt würde ich gerne aber noch etwas für mein MacBook haben, bevor ich mir ein neues Notebook anschaffe (der Preis war leider viel zu teuer als dass man es jetzt einfach nur rumliegen lassen könnte). Das Maximalgebot, das ich bei einem Bastler bisher bekommen habe, ist 125 EUR, was mir aber viel zu wenig ist. Das MacBook läuft ja an sich, kann halt nur bei sehr intensiver Nutzung diesen Fehler produzieren.

Ich hoffe, ihr versteht mein "Dilemma" und könnt mir evtl. ein paar Tipps geben oder eine Einschätzung, was ich realistisch betrachtet für dieses Gerät noch bekommen könnte. Ich will es so gesehen "loswerden", aber halt für einen vernünftigen Preis. Aktuell denke ich aber, dass mir nichts "anderes übrig bleibt" als es so lange zu nutzen, bis es seinen Geist aufgibt oder es keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Seht ihr das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben