Macbook Pro Farbe

Kajott

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
56
Hallo,

Keine Angst ich möchte nicht von euch wissen welche Farbe mir besser gefällt 😋

Nein meine Frage ist ob eine der beiden Farben klare Nachteile hat?

Wie zb in Langlebigkeit, Anfälligkeit für Abdrücke oder Kratzer etc

Oder sind beide absolut gleich robust?

Danke für eure Tipps
 
Kleinere Kratzer werden beim silbernen weniger schnell wahrgenommen. Jeder Kratzer schimmert hell glänzend silber, bei einem Space-Grauen MB Pro fallen sie daher etwas leichter auf. Ich bin dennoch mit der Entscheidung für Space-Grau zufrieden, es sieht einfach schöner aus als silber. Zudem haben nur die schwarzen oder Space-Grauen iPads und iPhones einen schwarzen Displayrand. Die silbernen immer einen weißen und der gefiel mir noch nie. So ist alles stimmig, vom Smartphone bis zum Notebook.
 
Geh in einen Laden.
Schau sie dir an.

Du solltest dort alle Fragen beantworten können, kleinere Kratzer haben die Vorführungsgeräte gerne Mal...

Außerdem siehst du die Farben dann auch richtig. Computerbildschirme und Farben sind - naja - ungenau. Metallic-Farben habe ich am Bildschirm noch nie so gesehen, wie in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autobots
mein 1,5 jahre altes spacegraues macbook pro hat noch keinerlei sichtbare kratzer, selbst um den usb port herum, der zum laden genutzt wird, ist selbst mit der lupe nichts zu entdecken. genutzt wird es täglich. die beschichtung ist sehr unempfindlich. man sieht allerings staub sehr viel mehr als auf den silbernen, hatte ich vorher.

apropos silber, ich habe noch kein aktuelles gerät mit weißem displayrand gesehen, der war immer schwarz. auch im apple webshop, wo man sich die farben anschauen kann, ist immer bei allen macs ein schwarzer displayrahmen zu sehen. die zeit weißer gehäuse ist lange vorbei.
es kursieren ein paar bilder von weißen displayrändern (mehr oder weniger) aktueller geräte, das sind aber von usern durchgeführte mods.
 
danke für die Antworten, hab´s mir schon im Laden angeschaut! und ich kann mich tatsächlich nicht entscheiden...

dachte vllt hat ne Farbe nen Vor- oder Nachteil... aber sieht ja nicht so aus :p
 
Ich benutze meinen Silver Mac seit sechs Monaten und kann keine Megakratzer erkennen, aber ich denke, es hängt davon ab, wie sehr du dich um dein Gerät kümmerst...
 
Ich habe mich gegen die Farbe "Space grey" entschieden, da man beim regelmäßigen Gebrauch schnell kleinere Macken am Lack sieht und man um die USB-C Anschlüsse schnell deutliche Gebrauchsspuren vorfindet. Es kann auch passieren, dass wenn man viel mit aufgelegten Händen arbeitet, dass man eine Lackabnutzung links und rechts vom Trackpad sieht (helle silberne Stellen zeigen sich dann auf. Die Farbe scheint hier mit der Zeit einfach schnell zu altern bzw sich abnutzen und lässt das Book mMn knisselig aussehen. Ein Austausch lehnt Apple bei sowas ab, wie im Artikel beschrieben wird.

1546182368888.png

Bild: Quelle ifun
 
Zurück
Oben