MacBook Pro zum zocken?

kiff

Lt. Junior Grade
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen MacBook Pro gesammelt? die 2,5GHz variante würde mich interessieren.
Die Kiste hat ja 2 Grafikkarten, werden diese (speziell die 9600) auch von XP erkannt?

Kann man ordentlich damit zocken?

Bei TomsHardware war nur ein Bericht über das alte zu lesen und dort sind z.B. die Temperaturen sehr unangenehm aufgefallen.
Wie sieht das bei dem neuen aus?

Bei dem MBP ist es unter Windows so, dass nur die 9600 genutzt werden kann. Die Leistungswerte sind vergleichbar mit anderen Geräten mit der Karte.

Allerdings musst du dich darauf verlassen, dass Apple stetig aktuelle Treiber zur Verfügung stellt, da solltest du dich noch einmal schlau machen. Von der Hardware her is das allerdings kein Problem.

Danke für eure Antworten, ich muß mir dass nochmal gründlich überlegen :)
Vista Laptops gibts schon mit 9700 und dann noch 800€ günstiger.

Wenn man bei einem so hohen Preis noch extreme Abschnitte machen muss, dann kann es das nicht sein...

Wer nutzt den von euch das MBP zum zocken? Wie findet ihr es?

Ich habe mir auch überlegt ein MBP zu kaufen, hauptsächlich dann aber Vista zu nutzen, auch zum zocken. Leistung wäre dafür für meine Bedürfnisse genug, nur bei der Preis-Leisung dreht sich mir da immer noch der Magen um. Mindestens 2000 EUR kostet das Pro, wenn es 4 GB Speicher haben soll, eine Windowslizenz kommt auch noch dazu. Da ich das Notebook auch noch an meinen Monitor anschließen will, brauche ich noch einen HDMI oder DVI-Adapter und auf jeden Fall eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre (Standard sind nur 1 Jahr, plus weitere 350 EUR).
Und wenn ich dann bedenkte, was für ein Windowsgerät ich für den Preis bekommen würde (oder auch drei Samsung R560 Mebugo...) :rolleyes:

Werde mich daher wohl für ein LG S510 entscheiden. Gleiches Display (LED mit 1440er Auflösung), gleiche Grafikkarte, 2,6 KG. Nur eine beleutete Tastatur hat es nicht. Dafür spar ich aber auch über 1000 EUR im Vergleich zum MBP. Und vor allem kann ich sicher sein, dass ich gute Treiber bekomme.

Naja man kann auch das "kleinere" Pro nehmen, und dann den Speicher aufrüsten. Billig isses natürlich immer noch nicht, aber als Student bekommt man gute Rabatte, was es uU interessant machen könnte.

hm, das LGs510 liest sich auch nicht schlecht!
Ich habe mich schon mit dem Samsung SE 11 angefreundet.

Ich kann mir dann immer noch MacOSX auf dem "normalen" Laptop installieren.
Gut die Lizenz muss man sich dann noch kaufen, aber wäre auch ne Alternative.

Ich war nur heute wieder bei Saturn und habe mir diverse angesehen, bzw. angefasst.
Die Qualität, alleine von der Verarbeitung, reicht mir meistens schon als Auschusskriterium!
So ein wackeliger und zum Teil schwerer haufen mist.....

Beim MBP weiß ich wenigstens das ich was vernünftiges bekomme für mein Geld.
Besser mehr zahlen und sehr gut zufrieden, als ein bißchen sparen und sich dann die ganze Zeit
über die Verarbeitung oder zu laute Lüfter zu nerven.

Wird auf jeden Fall ne schwere Entscheidung wieder werden.

Ich kann mir dann immer noch MacOSX auf dem "normalen" Laptop installieren.
Gut die Lizenz muss man sich dann noch kaufen, aber wäre auch ne Alternative.

So einfach ist das nicht…. Zum einen verkauft Apple sein Betriebssystem nur im Bundle mit einem seiner Rechner ….. zum anderen sind die Apple Maschinen nicht ganz „normal“, wie handelsübliche PC´s ….. Apple verwendet bereits den BIOS Nachfolger EFI und darauf baut MacOSX auf …..

….. im Netz schwirren zwar modifizierte MacOSX Versionen herum … jedoch sind sie erstens Illegal und zweitens eher als Hobby für Bastler gedacht und nicht enduser tauglich… imho

In diesem Sinne,
sersn

Wenn du dir um die Finanzierung des Gerätes keine Sorgen machen musst, kannst du im Grunde auch zum MBP greifen (und ein wenig hoffen, dass Treibermäßig alles gut geht). Was ich bisher gehört habe ist (momentan noch?), dass unter Windows die Laufzeit geringer und die Lüfteraktivität stärker ist.

Das mit Mac OS auf einem normalen PC halte ich weiterhin noch für eine Spielerei, da es halt sehr arbeitsintensiv wird, sobald ein größeres Update für das OS ansteht. Auf das Frickeln hätte ich persönlich keine große Lust.

NeoPunk schrieb:
Das mit Mac OS auf einem normalen PC halte ich weiterhin noch für eine Spielerei, da es halt sehr arbeitsintensiv wird, sobald ein größeres Update für das OS ansteht. Auf das Frickeln hätte ich persönlich keine große Lust.

Also getestet habe ich das schon auf meinem Desktop Rechner, aller Anfang ist schwer,
aber nach gut 1er Woche lief MacOSX problemlos. Auch die Updates sind überhaupt kein Problem...
Eine Lizenz bekommt auch bei Amazon: http://www.amazon.de/Mac-OS-10-5-1-..._1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1224569829&sr=8-2

Und nur weil Apple das nicht will, ist das noch lange nicht illegal...

Naja, Geld spielt immer eine Rolle. Ich bin zwar bereit etwas zu investieren (seitdem ich MacOSx auf meinem Desktop habe, bin ich zum "kleinen" Apple Fan geworden), aber wenn ich den Laptop zu 90% zum zocken verwenden will, gibt es wahrscheinlich bessere Alternativen. Die muss ich nur noch finden :)
Es sei denn die MBP werden noch etwas billiger, aber die sind glaube ich immer relativ konstant im Preis geblieben.

Naja um 2000€ bekommst du schon ein "Gamernotebook" mit einer deutlich besseren Leistung als ein MBP. Aber ich würde nicht so viel Geld dafür investieren. Lieber was um 1000-1500€ und dann in einem kürzeren Abstand wieder eines, da hat man deutlich mehr davon.

Was für Alternativen siehst du denn? (die auch von der Verarbeitung her brauchbar sind).
Das Design des MBP inkl. Alu Case hat schon was :)

Gut, Alu Case ist nicht zwingend, aber das Notebook sollte zumindest einen soliden Eindruck machen. Mit bis zu 1500€ kann ich mich anfreunden :)

@ NeoPunk

Also mir stellt sich generell mal die Frage warum man sich ein MBP kaufen sollte "nur" um zu zocken...und dann auch noch mit Vista!? o.O

Ich meine, ich kaufe mir doch auch keinen BMW und klatsch dann ein VW Logo drauf nur weil ich zum VW-Treff will ;-)

Also ich als Mac User kann dir nur raten, wenn du zocken willst, kauf dir nen Stand PC mit Windows drauf und zwar aus drei Gründen:

1. Mac OS ist zum zocken nicht das Wahre da es bei weitem nicht die Auswahl an Spielen gibt wie unter Windows
2. wenn du auf nem Mac, Windows installierst läuft es zwar problemlos, aber du büßt viel an der ursprünglichen Leistung ein
3. auf nem Stand PC bekommst du leistungsstärkere Hardware zum selben Preis, was für Gamer generell wichtig ist.

Das mal dazu ^^

@ kiff

Das MBP is zum zocken eig. ganz ordentlich, ich pers. hab zwar ein MacBook, konnte aber die Pro Variante 3 Wochen testen und muss sagen das eig. jedes Game problemlos lief und das auf ziemlich höchsten Einstellungen.
Das einzige was ein wenig genervt hat war der Lüfter, wenn man nicht mit Kopfhörer spielt kann das schon mal auf die Nüsse gehen, aber das ist eher ein generelles Notebook Problem bei Spielen. ^^

Zurück
Oben