News MacBook Tablet kommt offiziell nach Deutschland

Opposing Force schrieb:
Das will ich sehen, wie ein Apple einen gleich teuren (sinnvoll zusammengestellten) Dell im Crysis-/Everest-Speicher-/Cinebench-Benchmark schlägt....läuft das Zeug überhaupt auf Macs?!Apple-Gegner sehen nicht ein, warum Hardware mit einem anderen OS und "hübscher" Verpackt doppelt so teuer wird, Apple-Jüngern ist das egal. Anscheinend haben sie zu viel Geld oder sich in die Apple-Ergonomie Verliebt...love makes you do crazy things...:freak:
Du hast ja echt Probleme oder? Ich hab nen Mac- und ein Windows-System und ich will auf keines verzichten. Übrigens, was interessiert mich denn Crysis oder irgendwelche behämmerten Benchmarks? Nach welchem Prinzip kaufst du denn Kleidung/Nahrung/Möbel? Nicht etwa nach dem Prinzip: Muss funktioniere und schick sein?

Nein, deine T-Shirts und Hemden sind natürlich aus irgendwelchen Nanofasern hergestellt und deine Nahrung nimmst du nur noch in Kapselform auf.

Tut mir Leid, aber für den täglichen Einsatz ist ein Mac einfach deutlich komfortabler und praktischer. Alleine schon das "Auspacken -> Funktioniert" ist einfach großartig. Erinner mich nicht daran, was das für eine Qual war, als ich meinen LCD-TV an meine Windows-Dose angeschlossen habe und erstmal kein Sound verfügbar war. Musste ich im Nvidia-Treiber was umschreiben und in der Registry nen Eintrag vornehmen, damit es ging. Beim Mac ging es vorher problemlos. Gleiche Sache mit dem iPhone, ich steh in nem unbekannten Stadtteil und muss irgendwo hin => iPhone an, GPS-Karten geladen => Aha, hier gehts lang. Genauso schau ich in der Bahn in Ruhe meine Feeds durch, lern weiter für die Fahrschule, rechne kurz ein paar Einheiten durch und hör danach Musik; In einem Gerät. Es gibt viele kleine nützliche Applikationen die das Leben leichter machen und Qualität hat seinen Preis.

Was interessieren mich denn deine tollen Zahlen auf dem Datenblatt, die Masse an Features in irgendeinem angeblichen iPhone-Killer oder was auch immer? Mein Mac und mein iPhone funktionieren und lassen sich einfach großartig bedienen. Windows hat auch seine Qualitäten, drum hab ich auch noch nen Windows-Rechner hier zu stehen, aber das wäre ja quasi so, als ob ich mich zwischen zwei Farben entscheiden müsste. Grün ist zwar meine Lieblingsfarbe, auf Lila will ich trotzdem nicht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
15" Touch-Screen ist in der Tat einzigartig. Es gibt extrem wenige bis gar keine Geräte mit mehr als 13" Tocuh-Panel. Hat wahrscheinlich mit der Aufwendigen Scharnierkonstruktion zu tun, welche bei geößeren Belastungen (größeren Monitoren) wegbrechen mag.

Und was soll das mit dieser "Zertifizierung" und "Grauimporte"? Sowas sinnloses noch nie gehört. "Zertifizierung" ist was um den Shop-Managern Geld aus der Tasche zu locken und den Kunden Augen zu wischen. Und die sog. "Grauimporte" ist ein ganz normales Import und Handel mit xy-beliebiger Ware. Die News hier sollen den regulären normalen handeln nicht verteufeln. Sonst glauben die Leute wirklich da läuft was illegals...
 
cmdSoniq schrieb:
richtig teuer wirds hier erst durch das Tablet von Wacom. ich denke mal es basiert auf dem Cintiq. die 12" variante davon kostet alleine schon über 1000 euro
http://geizhals.at/deutschland/a292033.html

von daher ist eine nachrüstung von 1200 euro fast noch als "günstig" anzusehen...



Nur leider käuft er das ding nicht in Deutschland, das Cintiq 12" kostet nur 999$.
*google sagt: 999 US$ = 778,037383 €*
 
ja, und 999$ ist der Endkundenpreis. In der Herstellung kostet das Teil maximal 150$. Die restlichen Unkosten (Transport/Lagerung/Management) sind durch den Tablet-PC ohnehin gedeckt. Der an den Kunden weitergegebene Aupreis dürfte bei ca. 400-500$ liegen. Und das ist max.... wenn dass kein Apfel-Abklatsch wäre. Durch den "Apfel" muss man noch ca 1000€ für das kleine glitzernde Logo-Aufkleber zahlen ;)
 
yurij schrieb:
Durch den "Apfel" muss man noch ca 1000€ für das kleine glitzernde Logo-Aufkleber zahlen ;)
Selbst die Leute die einem Straßenfeger und MOTZ andrehen wollen sind nicht so penetrant wie du mit deinen Dumm-Beiträgen. Lass mal Luft ans Hirn du Troll. Immer irgendwelche Schuldigen suchen ohne sich zu informieren wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe für dich damit amerika entdeckt?
lies dein beitrag nochmal und sag mir dann wer dummer troll ist. ich habe niemand persönlich angegriffen, poster accs wie du gehören in ban-papierkorb

richtig uninformiert hier bist du. sowas nennt sich im marketing "trademark value". und apfel hat mehr als genug davon. oder wie willst du mir weiss machen, dass apfel rekordgewinne mitten in der krise einfähre wo die anderen 10-20% entlassen müssen? ich kritisiere damit äpfel nicht. jeder unternehmen ist gewinngerichtet und die jungs machen es besser als alle anderen.

die diskussion hier ging auch um preise. dein beitrag is so sinnfrei in den raum gestellt, wíe der wortschatz den du benutzt.

so und jetzt zeig mir wie informiert du bist, her mit deinen argunmenten (falls welche hast)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich ne coole idee, und mit OS X ist das ganze bestimmt auch super passabel
 
Wirklich schöne Schache :)

yurij schrieb:
15" Touch-Screen ist in der Tat einzigartig. Es gibt extrem wenige bis gar keine Geräte mit mehr als 13" Tocuh-Panel. Hat wahrscheinlich mit der Aufwendigen Scharnierkonstruktion zu tun, welche bei geößeren Belastungen (größeren Monitoren) wegbrechen mag.
Bei diesem handelt es sich ja nur um einen reinen Tablet-Pc also muss da auf belastungen nicht geachtet werden ;)
Mich wundert es aber auch das es kaum größere Geräte als 12" gibt vor allem im convertible Tablet-PC Bereich sollte man da mal was rausbringen. Auch von der Leistung her wird kaum ein anderes nur annähernd an die Leistung vom ModBook heran kommen.

cmdSoniq schrieb:
richtig teuer wirds hier erst durch das Tablet von Wacom. ich denke mal es basiert auf dem Cintiq. die 12" variante davon kostet alleine schon über 1000 euro
http://geizhals.at/deutschland/a292033.html

von daher ist eine nachrüstung von 1200 euro fast noch als "günstig" anzusehen...
Hmm in meinem HP Notebook ist auch ein Panel von Wacom eingebaut und da hat das ganze Gerät nur 800€ gekostet.

easteregg schrieb:
ja, das is nen wacom panel.
das wacom panel in meinem ibm x61 tablet ist auch drucksensitiv
Das Panel sollte Drucksensitiv sein und auch die Technik beherschen, das man nicht mal den Bildschirm brühren muss (weis grad nicht wie sich das nennt).
Und das Beste daran ist wohl auch, das der Stift verschiedene Berührungsintensitäten erkennt :)

e-Laurin schrieb:
15" ist der Monitor groß? Für Stirftbedienung sehr unbequem, da man lange Wege hat.
Ich würde es nicht empfehlen, das Ding zu kaufen, es sei denn man malt gerne, und selbst da gibt es besseres (und billigeres).
Dafür gibt es ja auch die 13" Variante ;)
Und dieses Teil stellt halt die einzige möglichkeit dar einen Mac-Tablet zu haben.
 
Ich habe ein 10,4" Tablet-PC (Bildschirmgröße ist ist ca. 85% der Größe eines A4-Blatt) und selbst da ist die Fläche für andauernde Stiftbedienung zu groß. Man langt dauernd über die gesamte Breite hin und her. Der Arm erlahmt schnell, weil man immer präziese einen Punkt anvisiert usw.

Wie gesagt, wer malen will, kann sich das Teil mal anschauen, wer meint, damit seinen Word & Excel-Alltag zu revolutionieren, irrt sehr. Spiele steuern sich übrigens auch nicht gut per Stift.

Was ich damit sagen will: Man sollte sich nicht blenden lassen und nur auf die Vorteile einer Stiftbedienung schauen. Sie bringt auch große Nachteile mit sich. Mit der Maus ist man definitiv schneller im Büroalltag unterwegs, mit Tastatur sowieso. Die heutige Schrifterkennung ist schon sehr gut, aber noch lange nicht gut genug, um ohne zigfaches Nachkorrigieren mal schnell einen Brief zu schreiben. Wie gesagt, halte ich Grafiker als einzige Zielgruppe für so ein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saiba schrieb:
Es wundert mich, dass Apple ein solches Gerät toleriert.

Wieso denn nicht? Wer sich so was kauft, kauft sich ja indirekt erst mal ein normales Apple MacBook, und lässt dann andere daran rumschnippeln. Es ist also in keiner Weise eine Konkurrenz zu Apple, denn keiner kauft sich als das anstelle eines Macs von Apple, sondernd immer als Add-On.
 
yurij schrieb:
lies dein beitrag nochmal und sag mir dann wer dummer troll ist.
Du failst aber trotzdem, da auf dem Gerät nicht ein Apfel zu sehen ist ;)
Der Apfelanteil liegt auch bei weniger als der Hälfte, eben die etwa $1000, die ein Plastebook so kostet. Der Rest geht für Material und Arbeitsaufwand des Umrüsters drauf. Dabei verwundert der Preis nicht, handelt es sich doch um Einzelanfertigungen. Es ist deshalb auch kaum verwunderlich, dass Apple nichts dagegen hat, da die Stückzahl sehr gering ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das denn jetzt richtig verstanden?

Der Tablet verzichtet komplett auf eine Tastatur. Könnte man nicht die nicht mit einem Klapp-Dreh-Mechanismus erhalten?

So wird der Nutzerkreis doch schon stark eingeschränkt.
 
Ich bin Illustrator und finds megageil!

easteregg schrieb:
ja, das is nen wacom panel.
das wacom panel in meinem ibm x61 tablet ist auch drucksensitiv

Wieviele Stufen? 1024 sind bei Cintiqs normal. Und unterstüzt deines auch Stiftneigung und mehrere Stifte?

e-Laurin schrieb:
15" ist der Monitor groß? Für Stirftbedienung sehr unbequem, da man lange Wege hat.
Ich würde es nicht empfehlen, das Ding zu kaufen, es sei denn man malt gerne, und selbst da gibt es besseres (und billigeres).

Was gibt es denn besseres und billigeres, vorallem ähnlich transportabel? Ein Cintiq 12" kostet knappe 1000€ (jaja für die das-kostet-aber-in-usa-nur-soundsoviel: das sind meist netto preise, ausserdem kommt zoll und mwst dazu, dann ist man meist beim gleichen preis in € mal ganz abgesehen von garantie und gewährleistungsproblemen). wenn ich mir dazu also noch ein macbook kaufe bin ich auch bei über 2000€.

Für leute die draussen live-drawing und painting machen wollen ist es das ideale Gerät. Nur leider wie bei jedem Nieschenprodukt, extrem teuer. Zu teuer für mich auf alle fälle. :D
 
Ich würde ein USB-Zeichentablet verwenden. Also so eine externe Fläche, auf der man mit dem Stift arbeitet. Die von Wacom sollen ganz gut sein. Die sind auch Billig-Laptop-kompatibel ;)

Das hat den Vorteil, dass man sich die Zeichenfläche so hinlegen kann, wie man will, und nicht dauernd das locker 1 kg schwere Tablet-PC irgendwie schief in der Hand halten muss. Das stört mich bei meinem Gerät besonders. Auf Dauer kann man es halt einfach nicht so halten, wie es für das bequeme Bedienen nötig ist. 1 kg klinggt wenig, ist es auch - ist aber viel, wenn man das Ding eine halbe Stunde oder länger halten muss.

Draußen live-drawing mit PC :D
Was es nicht alles gibt ^^
 
Bei dem Gerät fang ich richtig an zu sabbern ^-^

Das geile ist, dass ein Kollege sich das wirklich holen will, allerdings als pro variante. Dann kann ich sowas endlich mal in live sehen :D
 
Zurück
Oben