macht diese Einstellung Sinn?

larska

Captain
Liebes Forum,
ich habe gelesen, dass es sinnvoll sein soll, Windows 10 Upgrades auszusetzen, damit man keine unfertige Version bekommt.
Macht diese Einstellung Sinn?
1549130347515.png
bin übrigens noch bei Version 1803, obwohl ich diese Einstellung erst heute geändert habe...

Wenn du vorher nichts geändert hättest müsste aber der Standard "Semi-Annual Channel (Targeted)" sein
und so hättest du dann auch wohl schon längst die 1809.

1809 kommt laaangsam und evtl. nicht mal vor dem ansehende Frühlingsupdate.

Für mich ist es Quatsch die Updates zu verzögern. Man hat Systemimages - und erst wenn man auf Grund eines völlig verbugten Updates (nach eigener Beobachtung) eins ziehen muss, dann kann man über ein Herauszögern nachdenken.
Aus Angst vor der Zukunft diese zu verweigern war noch nie eine vernünftige Idee.

CN8

Nickel schrieb:
Wenn du vorher nichts geändert hättest müsste aber der Standard "Semi-Annual Channel (Targeted)" sein
und so hättest du dann auch wohl schon längst die 1809.
tja, das habe ich mir auch gedacht, es war aber eingestellt....
und ich bin noch bei 1803

Verzögern an sich ist eher Quatsch, aber den Semi-Annual Channel statt dem Semi-Annual (Targeted) zu nehmen mach ich mittlerweile auch selber. Das führt dazu das man die Versions-Upgrades mit einem halben Jahr Verzögerung bekommt. Dann hat man genug Zeit sich das erst mal anzusehen und wenn man das Upgrade doch eher haben möchte kann man es ja manuell anstoßen.

1809 ist auf sehr vielen Systemen nicht installiert, Microsoft hat das mehrfach zurückgezogen. 1803 hat einen höheren Marktanteil als 1809.
Gibt auf computerbase, oder winfuture genug Beiträge dazu. Oft sind User selbst Schuld, aber in letzter Zeit auch immer häufiger Microsoft. "Dank" der Monopolstellung des OS leidet die Qualitätskontrolle erheblich.

Das Upgade 1-2 Monate zu verzögern ist bei der Qualität die Microsoft zur Zeit an den Tag legt sicher nicht die Schlechteste Idee.

Ich kann dazu sagen dass ich mittlerweile auf vielen Desktop Systemen und Laptops die 1809 (clean)
installiert habe und auf keinem System gab es irgendwelche Probleme. Auch mein System läuft einwandfrei
mit der 1809.

Die Einen haben Probleme mit dem 1809, andere hingegen nicht.
Es geht im Grunde nur um Folgendes:
Wer 1809 drauf und keine Probleme zu beklagen hat, der soll glücklich und zufrieden sein.
Wer Probleme mit dem 1809 befürchtet und noch nicht auf diese Version aufgesetzt hat und mit seinem 1803 (Support bis September 2019) oder 1709 (Support bis April 2019) zufrieden ist, der braucht sich aktuell nicht unter Druck zu setzen und kann in Ruhe abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Clean installieren, ist schon was anderes als drüber bügeln. Und das machen die meisten auch. Firmen bis auf wenige Ausnahmen installieren ein System niemals komplett neu.

Ich hab auch 1809 und es läuft ohne Probleme. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

Zurück
Oben