macht einer softair?

:D welcher Markierer mit 0.5 Joule schießt bitteschön 100 Meter :D?Das ist völliger Mist!
Ebenso wie der Mist ein paar Seiten hier vor!Keins der Airsoft Teams will durch die Ausübung seiner Sportart den Krieg verherrlichen und nur die wenigstens (Und meiner Meinung dann auch die asozialsten Teams) vertreten eine politische Richtung!Markierer bis 0,49 Joule kommen an die 30 Meter wenn sie gut sind und wenn man anfängt dann nichts für 30 Euro oder 40 oO Preis = Leistung & Qualität!Vor allem ist ein Team,kein Team wenn sie sich "Softair Team" nennen!Würden diese "Teams" ansatzweise proffessionel sein würden sie sich Airsoft Team nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich auch so... Ich glaube auch, dass 70% der Softair-Besitzer (oder halt Airsoft-Pistolen Besitzer :freak:) sowieso nur aus Spass ballern. Der sportliche Teil ist ja meist in der Unterzahl :D

Naja, was genau definierst du unter sportlich? Richtig organisierte Turniere? Und wieso ist findest du es denn schlimm, dass viele Leute einfach nur ihren Spass am Spielen haben, muss doch nicht immer ernst gespielt werden, oder?

Hallo CB'ler,

da es ja einige gibt da an sowas Interesse haben, wollte ich mal fragen wie es so mit der Gesetzeslage aussieht.
Kenn mich damit garnicht aus.
In erster Linie würde mich das für Co2 Pistolen interessieren, die Platzpatronen Caliber 9mm verschießen aber auch Softairs mit einer Stärke von 7.5 Joule Max.

Grüße DJ

PS: Nennt mir eure Anlaufstelle wo ihr so eure Softairs kauft.

wow 7,5 joule??? Das tut dann aber ganz schön weh glaub ich danach merkst du nix mehr^^.
Mein Nachbar hat meinem Bruder neulich ins Auge geschossen^^. Das hat er natürlich dann so rumgeplappert in der Familie und ich glaube ich sollte mir vorerst keine zulegen^^. Eigentlich wollte ich mir mal ne eigene holen, so eine für 50 Euro, die sollten ja schon länger halten, ich will halt keine die besonders weh tut, weit schießt und genau ist sondern, sie soll einfach nur lange halten und nicht gleich kaputt gehen.
Airsoft24.de ist ne gute Seite glaub ich.
Ich find des halt iwie lustig, verstecken, aus der Deckung kommen, ballern, in die Deckung zurück usw.^^
Ich muss immer ne Skibrille anziehen, was anderes haben wir nicht, die hält aber auch was aus^^.

Bezüglich den Brillen, Li-Ion erwähnt hat.

Woran erkennt man eine qualitativ gute Brille, die auch vernünftig schützt; im geschäft kann man ja nicht auf jede einzelne draufschießen.:D

Und bei meiner neuesten Softgun gibts nen kleinen Schalter mit entweder: HOP oder Normal.
Was bedeutet Hop oder Hop up?

durch das hopup wird den kugeln ein drall verpasst, was zu einer stabileren flugbahn führen soll
und wegen den brillen
muss zu meiner schande gestehen, dass ich meine brille die ich füher immer benutzt habe ausm chemiesaal "geliehen" habe;die hat immer top gehalten

ps: nächste woche endlich zu ersten mal paintball zocken *geilgeil*
Ergänzung ()

aber 7,5 joule is ja schon die stärke eines luftgewehrs, da kann man jemanden schon ernsthaft verletzen, vor allem im gesicht

Die CO2 Pistolen haben zwischen 1 und 2,5 Joule, was schon sehr weh tut. Es gibt noch Gewehre mit einem Gasdruck Kolben (sind dann Scharfschützengewehre), die maximal 4,5 Joule haben. Alles darüber führt zu sehr schweren Verletzungen. Maximal 7,5 Joule wird angegeben, weil man ab mehr Power einen großen Waffenschein zum Führen der Waffen benötigt.

Gibt es eigentlich eine Seite welche die legalen/offiziellen SA Plätze in DE auflistet?

EDIT: ~1,5J sind imo mehr als genug um zu merken ob man getroffen wurde... ;)

Wollte mir demnächst mal wieder eine neue Knarre anschaffen. Ich hatte da eher an ein Gewehr gedacht, am liebsten die S&W M3000, die ist genial. Hat wer weitere Erfahrungen damit gemacht? Oder eine mit 1,5 Joule. :p

Und ja, 1,5 Joule reichen aus, um zu merken, ob man getroffen wurde. Da reicht auch 0,5 Joule. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn? Ein Sniper? Eine SAEG? Oder eine Pumpgun?

Alles was über 0,5 Joule ist, bekommst du erst ab 18.

Außerdem kommts drauf an ob du sie zum spielen benutzt oder nicht. Falls nicht würde ich dir die Ruger Super Hawk empfehlen. Die hat ca. 3,5-4 Joule und eine gute Verarbeitung bei gutem Preis.

Ist allerdings ein Revolver.

Wenn du eine billige Sniper willst, kannst du dir mal das Super X-9 ansehen. Damit kannst du dann auch spielen, da sie nur 1,5 Joule hat. Manche sagen die wär schlecht, aber für das Geld bekommst du alles was du brauchst und meine tut nach 2 Jahren Gebrauch ohne Probleme.

Bei Fragen, einfach fragen. :D

MfG Showboat

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nie ein Fan von Airsoft-Pumpguns gewesen. Aber wenns was für dich ist. Spielst du denn auch damit? Oder ballerst du nur im Zimmer rum? Falls du damit spielst wirst du keine Freude damit haben, da du keine Chance gegen etwas Halb/Voll-Automatisches hast.

Falls es aber eine sein muss, dann greif zu Gas Klick Mich. Kostet zwar ein Haufen Geld, aber dafür bekommst auch was geboten.

MfG Showboat

Ich spiele ab und zu auf eigenen Grundstück mit Freunden, die aber keine keine Halb- bzw. Vollautomatischen Waffen haben. Aber eigentlich sammle ich die Waffen nur, also es wird selten damit gespielt, ab und zu werden damit aber schon Nachbarskatzen vom Grundstück gejagt. Ich werde voraussichtlich bald mal wieder bei WaffenHansen vorbei schauen. Also eine Waffe findet sich da mindestens, für zwei Stück würde ich um die 60 bis 70€ ausgeben. Vielleicht auch wieder was aus der HPA-Serie, die Sig Sauer P226 ist wirklich klasse für den Preis. Da käme vielleicht die Taurus PT 92 BAX aus der HPA Serie in Frage. Und KWC macht schon coole Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
asozial weil jemand seine katzen in meinem garten streunern lässt... recht haste!

Zurück
Oben