Mafia 3 GTX 1080 zu wenig FPS

Flobbbo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
89
Hallo,

hab mir vor 1er Woche eine GTX 1080 von Gigabyte und Dazu Mafia 3 geholt.

Als ich es ausprobieren wollte, hab ich alles auf Hoch gestellt ohne Vsync und 1080p (FPS unbegrenzt)

Dann bin ich ein paar mal mit dem Auto gefahren und durch die Gegend gelaufen um das FPS-Verhalten mal zu testen.

Als ich enttäuscht feststellen musste, dass die Framerate erstaunlich oft bis auf 30-40 abfiel fragte ich mich an was es liegt.

Hab mir auch auf Youtube videos zu test angekuckt und die waren auch alle bei den gleichen Einstellungen und Hardware immer 60FPS plus.

Komisch ist auch, dass das Spiel den Prozessor fast ganz auslastet.

Bremst hier der Prozessor (in dem Fall i7 4770k 3,5Ghz) Die GTX 1080 aus.

Wie läuft dass spiel bei euch so.


Mein System:

MSI Z87-G45
GTX 1080 von Gigabyte
i7 4770k 3,5 Ghz
SSD samsung evo 840 1TB
16 GB DDR3
LG 144hz 24 Zoll Monitor
 
Welcher, soweit ich weiß, direkt gepatcht wurde. Man kann 30, 60 fps, oder unbegrenzt einstellen, darum wird der TE auch "FPS unbegrenzt" geschrieben haben. Und laut CB sollten im Mittel mit der 1080 gut 80 fps möglich sein.


MfG
 
bei dem spiel am pc rumdoktern um mögliche hardwarebremsen zu lokalisieren ist wasser in die elbe getragen.

das spiel ist einfach unglaublich was performance und gebotene optik angeht.

@te
teste andere spiele (gears of war 4 gabs ja bestimmt zur 1080er dazu) und wenn die gut laufen vergiss mafia 3 oder zocke es halt so wie jetzt durch und fertsch die laube.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mit 4970K @4,4Ghz und 980Ti @ 1450Mhz und allem auf "Hoch", Schatten "Mittel" die meiste Zeit 60 FPS (VSync), mit Drops bis auf 55.

In der Stadt könnte ich die Schatten allerdings auch auf "Hoch" lassen, nur wenn ich in die Sümpfe fahre, bricht dann schnell mal die Bildrate bis in den 40er Bereich ein.

Vielleicht kannst Du ja mal Deine CPU etwas höher takten, wenn möglich, denn Mafia 3 benötigt viel CPU-Power.

Das Spiel hat aber definitiv noch den einen oder anderen Patch nötig; es soll ja wohl auch ein größerer in der Mache sein.
 
Zurück
Oben