• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MAFIA geht bei mir nicht unter VISTA!

Keksmaster

Newbie
Hallo!
Habe seit kurzem erst einen neuen PC bekommen mit dem neuen Windows Vista!
Hier schnell meine Daten vom PC:

Intel Pentium Prozessor D915
2,8 GHz, 2x2 MB Cache, 800 MHz FSB

Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300 SE, 128 MB DDR 2 Memory bis zu 384 MB Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Habe mir auch schon sämtliche Treiber von DirectX und von NVIDIA heruntergeladen.

Aber das Problem ist, dass das Spiel MAFIA leider nicht funktioniert.
Da ich eine Auflistung gesehen habe, wo es heißt Mafia funktioniert problemlos, möchte ich mich an Euch wenden und um Eure Hilfe bitten.

Der Fehler äußert sich so, dass ich das Spiel einfach nicht spielen kann. Es öffnet sich zwar ganz kurz das erste Bild und dann wird der Monitor auch schwarz (im Vollbild-Modus), aber gleich darauf haut es mich raus und ich komme zurück zu Windows, ohne jemals das Intro oder Sonstiges gesehen zu haben.

Was kann man denn noch machen? Kann es an den Setup-Einstellungen liegen? Hätte aber alles schon durchprobiert.

Also der PC wird doch den Ansprüchen genügen, oder?

Fragen über Fragen:
Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Habe eigentlich alles schon ausprobiert, von 8.1 über 9.0c bis zur Februar2007 redistibutable Version.

Auch von der Grafikkarte GeForce habe ich die neuste Version 100.64 gedownloaded.

Ich bin leider technisch nicht so gut drauf und deshalb nochmal meine Bitte an Euch!
Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus!

Lg, Keksmaster

AW: MAFIA geht bei mir nicht unter VISTA!!!

hast du es schon unter dem xp kompatibilitätsmodus versucht?

rechtsklick > eigenschaften auf das mafia desktop symbol.

Soll ich eher eine ältere DirectX Version (DX 8.1 ist im Spiel mit enthalten) installieren oder eine neuere Version?
Die neuste Version ist in Vista mit drin (DX10) und eine ältere wirst du da nicht installieren können. ;)

Gibt es ne Möglichkeit, Mafia zu so konfigurieren das es im Fenster-Modus startet? Viele Programme geben meist erst dann ne Fehlermeldung aus (bestes Beispiel: BF2). Wenn Mafia im übrigen im Fenstermodus läuft, ist es vmtl. der 60 Hz-Bug. Kanns sein das du mit ner Röhre zockst? Kannst du es testweise mal an einem TFT probieren?

Vlt. issed ja auch was vollkommen anderes, aber BF1942 und BF2 hat mich mit dieser Art von Fehler mehr als nur auf Trab gehalten ;)

In Vista ist aber auch DX9.0l dabei, was bei Spielen auch genutzt wird. Es ist daher völligegal ob ne DX10 Karte drinne ist oder ne 9er

Ich habe atm das selbe Problem...

...unter Server 2003. :/

Wenn ich in den Fullscreen komme wird der Bildschirm schwarz. :[

Bei BF2 genauso...

Hallo!
Danke LeadClown!
Das wars wirklich, mit dem Kompabilitätsmodus vom XP funktioniert es!
Habe es heute ausprobiert und es läuft, echt toll!
Vielen Dank!
Damit wurde mir sehr geholfen!
Kenne mich nämlich nicht so gut aus mit der Technik.
Aber wenn in der Liste steht, dass es problemlos läuft dann muss es auch so sein!

Danke nochmals!
Lg, Keksmaster

Das einzige was ich mir vorstellen kann , ist dass du mal versuchen solltest Mafia im XP modus startest , wie hier schon vorgeschlagen soll. Bin XPrianer und bei mir läufts perfekt.

Zurück
Oben