Telekom Aktionen

Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#1
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

damit euch künftig keine Aktion mehr entgeht, stellen wir euch diese regelmäßig in diesem Beitrag zur Verfügung. Schaut gerne immer hier vorbei. Gerne beraten wir euch in einem persönlichen Gespräch. Sendet uns dafür einfach unser Kontaktformular zu.

Wir haben aktuell folgende Leckerbissen für euch:

Update: 27.04.2018

So gut, so günstig! Zuhause telefonieren und surfen mit bis zu 100 MBit/s. Alle Bandbreiten für 19,95 Euro in den ersten sechs Monaten.
Aktionsende: 05.09.2018
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Mit Entertain TV bis zu 185 Euro Gutschrift sichern!
Aktionsende: 30.6.2018
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen


+++KENNT IHR SCHON?+++

Doppeltes Datenvolumen für MagentaEINS Kunden:

https://www.telekom.de/start/magenta-eins

Keine Limits mehr mit MagentaMobil XL

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife

Car Connect: Mehr Internet und Schutz für euch und eure Liebsten. Macht euer Auto zum mobilen HotSpot

https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect


EINZIGARTIGER LIVE-SPORT MIT TELEKOM SPORT UND SKY SPORT KOMPAKT

Für Telekom Kunden in den ersten sechs Monaten inklusive.
Aktionsende: 15.07.2018
https://www.telekom.de/entertainment/sport

Bei Fragen stehen wir euch unterstützend zur Seite.

Viele Grüße euer Telekom hilft Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#2
Hallo,

welche Aktion startet Morgen?

Aktuell möchte ich zu meinem Vertrag meine Frau als Family Card dazu holen.
Ihr Vertrag läuft jetzt aus...

Die Rabattierungsaktion läuft ja bis zum 28.03.17.
Wenn ich hier richtig lese, läuft die Aktion mit einigen Handys bezüglich 1 Euro heute aus.

Laut Werbung ab Morgen dann alle Handys für 1 Euro in allen Tarifen. Bleibt bei dieser Aktion auch die Family Card S mit Smartphone bei 26,95?

Mir geht es darum, wenn es morgen auch ein s7 für 1 Euro bei gleichen Konditionen gibt, warte ich bis morgen ab.
Ansonsten hätten wir heute ein Huawei P9 oder A5 2017 mit diesen Konditionen zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#3
Hallo tn2000,

schön, dich als ersten Kommentator hier in unserem Aktionsbeitrag begrüßen zu dürfen. :)

Korrekt, ab morgen startet eine neue Aktion mit Top-Smartphones für 1 Euro - auch die FamilyCard ist dabei.
Wenn du möchtest, sende ich dir einen Aktionslink zu, über den du dann morgen früh direkt bestellen kannst.

Zu diesem Zweck bitte einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.

Ich würde mich freuen, bald von dir zu lesen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#4
Hallo,

vorgesehen war eine Family Card S mit Smartphone für 26,95 (diese Aktion läuft bis 31.03.17 - Richtig?)

An dieser Aktion ändert sich also nichts? Heißt also, das ich Morgen eine größere Auswahl (z.B. s7) für 1 Euro mit der Family Card S (26,95 / mon.) erhalten kann. Ohne Bereitstellungsgebühr usw.

Uns ist eben wichtig, das die 26,95 bleiben und die Smartphone Auswahl P9, s7 oder a5 preislich zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die Höhe geht.

Nicht, das es die Smartphones für einen Euro gibt, aber der Grundpreis dann steigt.

Fazit...
Momentan habe ich die Befürchtung, das, wenn ich bis morgen warte, einen preislichen Fehler begehe^^

Was mich besonders ärgert, das die Mitarbeiter der Hotline nichts von Ihren Online-Angeboten wissen möchten. Bei einem telefonischem Abschluss würde ich mehr zahlen.

Formular schaue ich mir gleich mal an.

Grüße
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#5
Hallo tn2000,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Nadine.

Unsere aktuelle Aktion läuft noch bis zum 30. März 2017.
Die morgige Aktion bezieht sich auf Tarife in der Variante mit Top-Smartphone. Bedeutet, dass sich der Grundpreis dann, wie von dir vermutet, erhöht. Viele Smartphones gibt es dann aber für 1 Euro.

Dass an der Hotline ein anderer Preis als online buchbar ist, ist richtig. Online gibt es den Online-Vorteil, da du die Buchung selbst durchführst. An der Hotline oder auch über uns, übernehmen wir die Buchung und daher gelten dann auch andere Preise.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#6
Zitat Post 1:
Für alle, die Familie sind
Top-Smartphone für 1 Euro mit einer Family Card
Aktionsende: 28.2.2017
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zweitkarten-angebote


Wäre ja eigentlich dann nichts anderes?

Heißt dann eigentlich, das die Kategorie "Family Card mit Smarphone" bleibt...

Das ist echt immer blöd :-(

Um auf der sicheren Seite zu sein, müsste ich heute einen Vertrag abschließen. Morgen dann nochmal nachschauen und wenn es dann doch etwas besseres geben sollte, noch einen abschließen und den ersten stornieren :)

So wäre ich auf der sicheren aber umständlichen Seite
Ergänzung ()

Des Weiteren scheint die Online Seite nicht richtig zu funktionieren bzw. gepflegt zu sein.

Nur mal als Beispiel bei diesem Link

https://www.telekom-zweitkarte.de/zweitkarten/

Hier wird zumindest gerade das Huawei P9 grau im Family S für 1 Euro angeboten.
Klicke ich aber auf den Link wird mir das Handy nun nicht mehr für 1 Euro sondern "mit Smartphone" 159,95 (monatlich 26,95) und "mit Top Smartphone" für 9,95 (aber monatlich 35,96) angeboten.

Was denn nun? Das macht nicht glücklich und verärgert einen.

Unbenannt.JPG
Unbenannt2 smit top.JPG
Unbenannt3 sohnetop.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#7
Bei der Aktion bis heute ja.

Bei der ab dem 1. März 2017 funktioniert das nur in der Variante „mit Top-Smartphone“.

Theoretisch kann man natürlich so vorgehen, wie von dir beschrieben.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#8
Wollte heute nun das A5 mit Family S bestellen.
Wie schon befürchtet, ist plötzlich das Handy auf 9,95 Euro gestiegen, bei einem S Vertrag mit Smartphone.

Und das war gestern und heute auch nicht unter Top Smartphones....

Also Sorry..
Da bin ich fast raus..

Keine Lust auf diese Börse Spielchen 😇

Ärgerlich das ich nicht so vorgegangen bin und auf Verdacht der Stornierung bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#9
Hallo tn2000,

ich schrieb ja gestern bereits, dass bei der Aktion ab heute viele Smartphones für 1 Euro nur in der Variante mit Top-Smartphone zu buchen sind.
Schade, dass dir doch nichts zusagt. Wer weiß, vielleicht haben wir mal wieder eine Aktion, die dir zusagt.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#10
Dann aber erst wieder in 2 Jahren^^

Trotzdem Danke
Ergänzung ()

Mich würde jetzt noch ganz stark interessieren, wie es dann mit der Online Aktion bis zum 31.03 aussieht.

Folgendes...

Ich schließe jetzt zu meinem Hauptvertrag eine Family Card S mit Smartphone ab.
Heißt ich zahle für die Family Card dann aktuell 26,95/Monat.

Online-Aktionspreis bis 31.03. Bei Neuvertrag 8 €/Monat Ersparnis in den ersten 24 Monaten
Monatlich 26,95 €| für 24 Monate, danach 34,95 €


Jetzt das aber :-)

Wenn ich nun meinen Hauptvertrag kündige (läuft nur noch 1 Jahr) wird ja die Family Card S zur Hauptkarte.
Rechnerisch gesehen, da die 8 Euro Rabattierung 24 Monate läuft, würde dann der neue Hauptvertrag auf 36,95 Euro in den letzten 12 Monaten laufen.

Meine Frau und ich liegen genau 1 Jahr auseinander und ich weiß noch nicht, ob ich dann bleibe, einen Neuvertrag usw. abschließe. Bisher bin ich immer mit einem Neuvertrag besser gelaufen!

Laut Kundenhotline würde aber der 2te Vertrag dann auf 44,95 hochgestuft.
Auf die Frage warum das so ist, konnte er es mir nicht wirklich beantworten. Ich schließe doch den Vertrag mit 8,00 Euro Rabattierung mit einer Laufzeit von 24 Monaten ab.
Ich will und kann das nun überhaupt nicht verstehen, was das wieder soll.

Schließe ich einen eigenständigen Vertrag für meine Frau ab, erhält sie ja auch 24 Monate diese Rabattierung.

Das der Vertrag hochgestuft wird, ist mir soweit bekannt und auch in den AGB´s geregelt. Aber die Rabattierung bei einem Vertragsabschluss (Laufzeit 24 Monate) darf doch nicht einfach wegfallen.

Das finde ich jetzt seitens Telekom nicht ganz in Ordnung!

Ich hoffe sehr, das mir heute noch jemand darüber eine Antwort geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#11
Guten Abend tn2000,

gerne mache ich mich an die Beantwortung des „aber“.
Genau, wenn der Hauptvertrag gekündigt wird, wird die Family Card zu einem eigenständigen Hauptvertrag. Aktuell ein MagentaMobil Tarif. Und dieser Tarif bekommt dann die ganz normalen Konditionen ohne einen Online-Vorteil oder einem anderen Rabatt.

Der Vertrag, den du mit den 8 Euro Rabatt abschließt, kann so nicht weiter fortgeführt werden, da der Hauptvertrag erlischt. Die abgeschlossenen Konditionen gelten aber nur für die Family Card, die ja dann nicht mehr bestehen kann. Die Konditionen, also der Rabatt kann nicht übertragen werden.

Anderes Beispiel. Du schließt jetzt eine Family Card ohne Handy mit Online-Konditionen ab. Nach 4 Monaten verlängerst du diese Family Card in einen Tarif mit Handy. Dann werden die Online-Konditionen auch nicht mit übernommen, da es eine andere Tarif-Variante ist. Die Online-Konditionen gibt es für den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag und können nicht mit in einen anderen übernommen werden.

Ich kann dir daher keine andere Antwort als meine Kollegen an der Hotline geben.

Viele Grüße
Rebekka H.
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#12
So und jetzt bin ich mal richtig verärgert.
Endlich einig geworden und gestern Vertrag abgeschlossen

Heute dann diese Mail

Ihr wisst echt, wie ihr Kunden verkrault..
Mail geht heute Abend raus....

20170302_142333.png
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#13
Eine gestrige erhaltene Bestellbestätigung zählt wohl bei euch nicht.
Kann ich ja nichts für, wenn es heute mehr kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#14
Hey tn2000,

das ist wirklich mehr als ungünstig, keine Frage. Eine Erklärung dafür habe ich ohne weitere Einsicht in den Auftrag nicht.
Wenn du magst, kannst du mir deine Kundendaten die Bestellbestätigung gerne über unter Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen lassen. Dann nehme ich mich der Sache an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#17
Hey tn2000,

nein, den Code brauchen wir nicht.

Ich habe dir auch bereits auf das Formular geantwortet.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
129
#19
Hallo,

meine Rückinfo

Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.

Ich danke dem Telekom hilft Team und ganz besonders dem Daniel.
Danke für deine Geduld und deine Kompetenz. Hast mir echt weiter geholfen und es wurde letztendlich alles geklärt.

Family Card wurde abgeschlossen und meine Frau ist jetzt glücklich.

Macht weiter so!
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
2.997
#20
Hey tn2000,

es freut mich sehr, dass wir letzten Endes eine Lösung finden konnten.

Und natürlich bin ich glücklich, dass es deine Frau nun auch ist. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Top