News MagentaTV: Telekom sichert sich TV-Rechte an WM 2026 und mehr

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die Telekom hat sich für das eigene MagentaTV die TV-Rechte an der gesamten Fußball-Weltmeisterschaft 2026 der Männer, der Frauen-Weltmeisterschaft 2027 sowie an den FIFA-U20-WMs 2025 und 2027 der Junioren gesichert. Bei der WM 2026 überträgt sie damit erstmals alle 104 Spiele über einen Turnierzeitraum von sechs Wochen.

Zur News: MagentaTV: Telekom sichert sich TV-Rechte an WM 2026 und mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, faizanrauf612, Otorva und eine weitere Person
Als Magenta TV Kunde ist das natürlich eine gute Nachricht. Es sei denn man muss ein Sportpaket buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Glendon, Zagrthos und 6 andere
... Sublizenzierung an andere Sendeanstalten
Kennen wir schon, das wird auch passieren.
Ansonsten gut, das ich Magenta TV habe!

Wird Zeit für ein Finale mit deutscher Beteiligung! Julians Truppe kann was erreichen!

Glückwunsch an die DTAG, ich kann mit euch alles schauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Am Ende werden wohl mehrere hundert Millionen Euro an Magenta fließen damit wir die Spiele auf ZDF und ARD sehen könne.
Ich bin ja mal gespannt ob es unsere Fußballer diesmal mehr auf die Kette bekommen als die Teilnehmerurkunde (Vorrundenaus)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Qyxes
Magenta TV habe ich nicht. Sehe ich auch nicht ein, nur für Fußball mir MagentaTV zu holen.
Dann schaue ich mir die Spiele eben nicht mehr an, wenn es sein muss.
Gibt Schlimmeres

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, Zagrthos, wolve666 und 12 andere
Empfinde ich als doof. Der "Volkssport" Fußball sollte im öffentlichen rechtlichen zu sehen sein. Also gerade die EM/WM da das nationale Ereignisse sind. Ligen können gerne Lizenziert werden aber sowas würde ich schon gerne über GEZ geregelt sehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Mar1u5, Shadow_S und 19 andere
Fujiyama schrieb:
Am Ende werden wohl mehrere hundert Millionen Euro an Magenta fließen damit wir die Spiele auf ZDF und ARD sehen könne.
Und das verstehe ich halt echt nicht. Die deutschen Spiele werden ja per Gesetz im Free TV laufen. Aber das man als ÖR da noch Geld in die Hand nimmt, mehr zu zeigen... Man könnte über Halbfinale/Finale streiten. Wobei ja auch das via Gesetz abgesichert ist Aber muss wirklich die ganze WM im ÖR laufen?

Für die Telekom muss sich die EM ja finanziell richtig gelohnt haben mit den Sublizenzen :D

Mein ehemaliger AG klotzt und kleckert nicht. Schade, dass es zu meiner Ausbildungszeit anders rum war.

Naja, wie man‘s nimmt. Fußball im TV ist langweilig. Nur das drum herum mit Freunden ist beste.

Luftgucker schrieb:
Als Magenta TV Kunde ist das natürlich eine gute Nachricht. Es sei denn man muss ein Sportpaket buchen.
Ich denke für die spannendsten Partien wird man das MagentaSport Paket buchen müssen. Hatten wir bereits bei der vergangenen EM 24.

@Andrej.S.
Nope, ist nicht korrekt, damals reichte das normale MagentaTV aus, dieses gibt es auch als Flexpaket für 10€ monatlich, wenn man noch kein Kunde ist.
Die EM 2024 war schon super bei MagentaTV, ich freue mich darauf, dass diese auch die gesamte WM 2026 übertragen.
Die Telekom kann Streaming in vernünftiger Qualität, flüssige 1080p und UHD Streams sind die Regel.

Als DSL-Kunde kostet MagentaTV nur einen minimalen Aufpreis, in meinem Fall waren das keine 5€ monatlich, wenn vorab direkt bei Check24 mit dazubestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac und kachiri
Ich gucke trotzdem kein Sport.

• Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Moritz Velten und icetom
Fujiyama schrieb:
Ich bin ja mal gespannt ob es unsere Fußballer diesmal mehr auf die Kette bekommen als die Teilnehmerurkunde (Vorrundenaus)
Sehr interessant. Erst mit dem Geld der viel zu teuren Verträge der Telekom erkauft und dann muss der Bürger noch mit der GEZ an die Telekom zahlen um es im TV schauen zu können.

Zumal man dann ja nur die Deutschen Spiele im Free TV sehen kann oder?

Wäre dem so tschüss Fussball WM interessiert mich dann nicht mehr.
Aber gut sollten alle auf der Welt boykottieren. Damit der größte Schmiergeldempfänger (Infantino) auf diesem Planeten abdanken muss…

• Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, fp69, HelloBreakfast und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Zumal man dann ja nur die Deutschen Spiele im Free TV sehen kann oder?
Hö? Das ÖR muss gar nichts. Die Spiele müssen nur im Free-TV laufen. Ob das im ÖR, bei den Privaten oder auf einen eigenem Sender der Telekom ist, ist Jacke wie Hose.

Sprich: Eröffnungsspiel, Halbfinale, Finale und die Spiele der deutschen Mannschaft müssen frei empfangbar sein. Wo, ist dem Gesetzgeber egal.
Ehrlich gesagt ist es so, wie aktuell, eigentlich besser. Wenn es aus der Privatwirtschaft Sendeanstalten gibt, die das ganze übertragen und übertragen wollen und die Rechte kaufen, muss das ÖR aus meiner Sicht nicht subventionieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Hovac, voalirus und 2 andere
Hoffe der ÖRR belässt es dann dabei und lässt sich da nicht via Sublizenzen zur Kasse bitten und haut dann absurdeste Millionenbeträge wieder für Fußball raus.
Wenn die Telekom verpflichtet ist die besagten Spiele frei auszustrahlen und wir als Allgemeinheit sparen uns dann via ÖRR Beiträge sowas zu finanzieren, dann sehr gerne.

Wer mehr bzw. alle Spiele sehen will kann ja gern ein Magenta Abo abschließen.
Fände ich dann eine echt gute Verbesserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn, polyphase, karlheinz1 und 13 andere
Das Geld bei der ARD/ZDF geht wohl lieber an so Leuten wie einen Florian Silbereisen z.b…. Wofür zahlt man die GEZ? Genau für den ganzen Mist den kaum einer noch guckt… und nu Paytv für ne WM.. echt zum kotzen… die GEZ/Rundfunkbeitrag muss weg!

Und dann noch dieser Fuss…🤮

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Phos4Seven, Schneee und 3 andere
Muntermacher schrieb:
@boarder-winterman
im xl Tarif ist es sogar gratis dabei.
Habe ich noch nicht gefunden das Angebot, ich habe seit 01.04.25 den XL Tarif und musste Magenta TV dazubuchen.
Gab dadurch zwar höheres Cashback, aber gratis war es nicht.

Ja das sieht man doch gerne, dass das Geld in so einen Unsinn fließt anstatt in den Netzausbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, karlheinz1, Zagrthos und 10 andere
Zurück
Oben