News MagentaTV: Telekom sichert sich TV-Rechte an WM 2026 und mehr

Wehe die ÖR verschwenden meine Gebühren für so einen Fußballmist. Sollen die Privaten ihren Fussballkram behalten. Ist meine persönliche sunjektive Meinung. Habe eben kein Interesse an "Hirnchenballsport" der bildungsfernen Schichten, wo sie alle wieder künstlich für Ihr Deutschland sind und im Alltag Interessiert Ihr Land / Solidarität zwischen Nationen oder Andersdenkenden sie einen Dreck. Wer diese Heuchelei sehen mag, soll auch dafür allein bezahlen. Einen Bildungsauftrag sehe ich da nicht. Höchstens für die Konsumierenden "Sessel-Ballsportler" :schluck: :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
T1984 schrieb:
Der Nachteil wäre dabei, dass man das ganze nicht einfach so über den Fernseher schauen kann, sondern man einen Webrowser oder evtl Apps braucht. Ich schätze eher dass die Telekom versuchen wird zusätzliche Abkommen mit anderen Sendern zu schließen.
Wahrscheinlich das die Telekom das fürs lineare TV machen muss aber mir ging auch um dieses ÖR Gemecker das hier gar nichts damit zu tun hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Känguru, Ezechiel und T1984
Ich hoffe wieder auf die seperaten Sender bei Magenta TV mit den Jungs von Calcio Berlin.
War bedeutend besser als mit den alt eingesessenen Moderatoren.
Vor allem zusammen mit Max Kruse war ein kleines Highlight.

Wenn die Telekom sich wieder beschwert, dass kein Geld für Netzausbau und Glasfaser da ist, denkt an diese News…

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Orok91 und Moritz Velten
Orok91 schrieb:
.... mit den ganze Schrott Serien oder sowas wie der Fernsehrgarten usw.. Dafür will ich keine Gebühren zahlen..
Vielleicht wollen die Fans von "Schrott Serien" oder Fernsehgarten keine Gebühren zahlen für das was du so präferierst.
Und nu....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: bernd_b, der_henk, DynamaxX und eine weitere Person
Bei dem, was geboten wird, kann man den Fußball getrost vergessen. Ich schaue keine Spiele an, egal, auf welchem Sender.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
@mo schrieb:
Vielleicht wollen die Fans von "Schrott Serien" oder Fernsehgarten keine Gebühren zahlen für das was du so präferierst.
Und nu....!?
Deshalb abschaffen den mist? Und jeder soll Anstellen was er möchte mit seinem Geld und nicht gezwungen werden für Kram zu Zahlen was einen nicht juckt?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und k0n
Da bin ich mal gespannt, ob das bei meinem Magenta TV Smart mit drin ist oder nicht.

Xul schrieb:
Der Vereinsfußball hat sich in den letzte 20 Jahren derart rasant professionalisiert und internationalisiert, dass diese Spiele zwischen wild zusammengewürfelten Teams zur Befriedigung nationalistischer Impulse der Masse einfach aus der Zeit gefallen wirken.
Worin genau liegt der Unterschied zwischen der "Befriedigung nationalistischer Impulse der Masse" und "der Befriedigung regionaler/lokaler Impulse der Masse" auf Clubebene?

Aber klar, wenn sich die Fans von Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart prügeln hat das natürlich einen höheren ethisch/moralischen Stellenwert als wenn die Fans von Holland und Deutschland sich zur Befriedigung ihrer nationalistischen Interessen gegenseitig verhauen.

Wir haben hier einen schönen Fußball-Stammtisch im Forum. Du darfst dort gerne mal deine sehr speziellen Ansichten zum Besten geben.
Ergänzung ()

Orok91 schrieb:
Deshalb abschaffen den mist? Und jeder soll Anstellen was er möchte mit seinem Geld und nicht gezwungen werden für Kram zu Zahlen was einen nicht juckt?!?
So richtig verstanden hast du das mit dem ÖR offensichtlich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und der_henk
Glückwunsch an die jeweiligen Kollegen, da habe sie eine spannende Zeit und coole Produktionstage vor sich.

Bin nur mal auf die Art der Übertragung gespannt, ob vor Ort oder wie dazn vieles aus dem Studio zuhause produziert wird.

Kann nur hoffen, dass die Free TV Spiele nicht bei den privaten landen, das wäre grausam zu sehen.

supertramp schrieb:
MagentaTV zu holen.
Dann schaue ich mir die Spiele eben nicht mehr an, wenn es sein muss.
Kostet 'nen 10 im Monat aktuell :schaf:

Interessant, dass keinem ein Schreibfehler im Beitrag im dritten Absatz aufgefallen ist:

... die vom 24. Juni bis 25. Juli 2017 in Brasilien stattfindet.
Das sollte wohl 2027 heißen. :D

Ach, die Telekom hatte bereits letztes Jahr die Rechte an der EM. Bin mal gespannt, wie die Übertragungen ausfallen werden. Wolff Fuss ist schon ganz cool als Kommentator.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Tja dann gibt es halt nur noch die deutschen Spiele zu gucken.

@hemmi1982 Würd mich nicht kratzen - gucke eh keine anderen. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Sehr gut, sollen die Privaten sich um den Kommerz streiten, die Telekom hat wohl den Zuschlag bekommen. Die verdienen damit immerhin (vielleicht) ihr Geld.

Der ÖR hat bei dem kommerziellen Haufen, der sich einen Ball zuschiebt, nichts zu suchen. Der Bildungsauftrag ist nicht vorhanden, die Gelder besser investiert! Es muss endlich Geld eingespart werden.

boarder-winterman schrieb:
Habe ich noch nicht gefunden das Angebot, ich habe seit 01.04.25 den XL Tarif und musste Magenta TV dazubuchen.
Gab dadurch zwar höheres Cashback, aber gratis war es nicht.
Hab es an einen Stand bekommen, soll dauerhaft gratis sein. War Ende April.

Schneee schrieb:
Der ÖR hat bei dem kommerziellen Haufen, der sich einen Ball zuschiebt, nichts zu suchen. Der Bildungsauftrag ist nicht vorhanden, die Gelder besser investiert! Es muss endlich Geld eingespart werden.
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, jedoch gibt es diesen Bildungsauftrag in dem Sinne nicht. Der ÖRR hat die Aufgabe eine Grundversorgung zu leisten, über ein gesamtgesellschaftliches Spektrum hinweg und das schließt (leider) auch Fußball mit ein.

Für mich ist Magenta kein Problem, aber ich finde absolut Frech das somit die Mehrheit nicht die Möglichkeit haben wird, die Spiele zu schauen. Ich nehme an das die Deutschen Spiele ebenfalls im ÖR laufen werden, nur das alle anderen only Telekom sind finde ich nicht so toll gelöst.

Ich hoffe das es für die Mehrheit eine Möglichkeit gibt "nur" die WM als Zugang kaufen zu können, gegen einen erschwinglichen Obolus.

eRacoon schrieb:
Hoffe der ÖRR belässt es dann dabei und lässt sich da nicht via Sublizenzen zur Kasse bitten und haut dann absurdeste Millionenbeträge wieder für Fußball raus.
Wenn die Telekom verpflichtet ist die besagten Spiele frei auszustrahlen und wir als Allgemeinheit sparen uns dann via ÖRR Beiträge sowas zu finanzieren, dann sehr gerne.
...
Es geht um Werbung/PR und der Fußball wird dafür nun mal sehr gerne genutzt. Der ÖRR muss halt mitbieten, um ein Publikum unter 60 mit seinen Botschaften erreichen zu können.

Wie auch immer, ganz sicher spart die Allgemeinheit nichts und zahlt jeden Monat das gleiche weiter.
Ergänzung ()

der_henk schrieb:
Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu, jedoch gibt es diesen Bildungsauftrag in dem Sinne nicht. Der ÖRR hat die Aufgabe eine Grundversorgung zu leisten, über ein gesamtgesellschaftliches Spektrum hinweg und das schließt (leider) auch Fußball mit ein.
Wenn man die Zeit der Gesetzgebung und die Umsetzung in den 70igern sieht, dann ist heute eigentlich 95% des ÖRR Programms überflüssig, weil es keine Grundversorgung ist.
Im gleichen Maße skaliert müsste demnach extrem viel mehr Fußball gezeigt werden.

Zurück
Oben