News MagentaTV: Telekom sichert sich TV-Rechte an WM 2026 und mehr

  • Gefällt mir
Reaktionen: bernd_b, areiland, DynamaxX und eine weitere Person
Orok91 schrieb:
Das Geld bei der ARD/ZDF geht wohl lieber an so Leuten wie einen Florian Silbereisen z.b…. Wofür zahlt man die GEZ? Genau für den ganzen Mist den kaum einer noch guckt…
Wer genau ist kaum einer?
Vielleicht mal die Einschaltquoten von Silbereisen anschauen.

Orok91 schrieb:
die GEZ muss weg!
Gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr.

Ansonsten wird es mit einiger Sicherheit wieder Sublizenzen geben wo auch ÖR dabei ist und RTL/SAT1 Gruppe.
Wirtschaftlicher für alle Beteiligten, also sinnvoll!
Bei den Privaten macht das ohne HD Abo dann wieder besonders viel Spaß auf nem 50+ Zöller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernd_b, DynamaxX und Kaufmannsladen
Wenn die Öffis aufhören würden die Rechte zu kaufen wäre das toll. Ich hab keinen Bock die Millionengehälter sowie Ausbeutung in gewissen Ländern mit zu finanzieren. Dann sollen bitte die Fans das komplett selbst finanzieren und wir sehen was sich dann ändert. Fand auch nicht richtig, dass Amazon mal Sport sendeRechte gekauft hat.

Die Leute auf dem Foto sehen ja sehr happy aus... Nicht. Oder einen Moment erwischt, wo jeder recht blöd guckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee und Kiter
Hab zwar auch MagentaTV aber letztendlich ist es mir total egal wo die Spiele laufen. Außerdem müssen die wichtigen Spiele und die mit deutscher Beteiligung ja sowieso frei verfügbar sein. Von daher ...

Das wirklich schlimme an der Meldung ist das der schlechteste Komentator wieder dabei und hofiert wird. Ich würde Geld für einen Kanal ohne Komentar bezahlen denn die meisten sind einfach nur schlecht aber Fuss ist bei weitem einer der schlechtesten. 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich als Telekom-Kunde sage, die sollen mal lieber günstigere Tarife anbieten, als für viel Geld solche TV-Rechte zu ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und spanier27
Ciraxis schrieb:
Empfinde ich als doof. Der "Volkssport" Fußball sollte im öffentlichen rechtlichen zu sehen sein.
Nein danke. Wer das gucken will, soll dafür selber zahlen. Dafür brauche ich keine Gebühren zahlen. Alleine was die Lizenzen dafür kosten, wie viel Rundfunkbeitrag willst du bitte zahlen.
Dann kommen die nächsten mit Handball WM, Eishockey und was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlheinz1, Drummermatze, xeroftw und 3 andere
Orok91 schrieb:
Wofür zahlt man die GEZ?
Also ob die ÖR Geld lieber für Sportübertragungen oder für Volksmusik ausgeben sollen, darüber kann man sicher diskutieren.

Das schlimme aber ist, dass inzwischen ein Großteil der Rundfunkbeiträge nicht fürs Programm draufgeht, sondern für Pensionszahlungen!:grr: Das ist ein Unding, denn davon bekommt kein Beitragszahler auch nur eine Minute Programm. Von mir aus können die Rundfunkanstalten ihre extra-Altersvorsorge aus Werbung finanzieren, aber bitte doch nicht aus meinen Rundfunkbeiträgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phos4Seven, Paddinski, St3ppenWoLF und 2 andere
Rundfunk ist komplett aus dem Runder gelaufen. Lanz 1,6Mio, B.illner 600K , Intendant 400k dazu noch jede Menge schrottsender die unnötig sind , wo Politiker nach ihrer Amtszeit ne gute Anstellung bekommen sofern bei der richtigen Partei. 5€ für Bildungs und Informationsauftrag, Rest sperren und optional anbieten, aber das wird nicht passieren sonst kann sich der ganze Güllesumpf nicht mehr finanzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Phos4Seven, Zik0815 und 8 andere
wieso kostet sowas überhaupt geld?
der sportveranstalter soll doch froh sein, wenn medien darüber berichten und die dauerwerbung anzeigen auf trikots etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Blackvoodoo
also mit dem Jahrmarktskommentator Wolff Fuss wird das ja die reinste Folter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und hansdampf84
Zum Glück gibt es genug Möglichkeiten im Internet sich den ganzen Bums völlig umsonst anzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
KarlAlbrecht schrieb:
Nein danke. Wer das gucken will, soll dafür selber zahlen. Dafür brauche ich keine Gebühren zahlen. Alleine was die Lizenzen dafür kosten, wie viel Rundfunkbeitrag willst du bitte zahlen.
Dann kommen die nächsten mit Handball WM, Eishockey und was auch immer.

Seh ich ähnlich mit den ganze Schrott Serien oder sowas wie der Fernsehrgarten usw.. Dafür will ich keine Gebühren zahlen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Blackvoodoo und k0n
Frage: Warum gibts jetzt hier wieder Hass auf den ÖR obwohl das Thema WM-Rechte der Telekom damit gar nichts zu tun hat. Hauptsache die fraglichen Spiele sind frei empfangbar im TV und Internet. ARD, RTL vollkommen egal. Theoretisch müsste die Telekom auch keine Sublizenzen vergeben. Nur MagentaTV frei geben für alle zu den Spielen. So oder so hat das nichts mit dem ÖR zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, kachiri, Känguru und 2 andere
@Orok91
Ja, die bräuchte es für mich auch nicht. Aber die sind wenigstens nicht komplett privatisiert und scheffeln Milliarden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91
TempeltonPeck schrieb:
Ich würde Geld für einen Kanal ohne Komentar bezahlen
Ich glaube bei dem EM 2024 hatte man bei Magenta TV die Wahl zwischen einer Tonspur mit Kommentator und einer mit "Stadionton".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ciraxis schrieb:
Empfinde ich als doof. Der "Volkssport" Fußball sollte im öffentlichen rechtlichen zu sehen sein. Also gerade die EM/WM da das nationale Ereignisse sind. Ligen können gerne Lizenziert werden aber sowas würde ich schon gerne über GEZ geregelt sehen..
Dass das völlig unhinterfragt zu "nationalen" Ereignissen hochgehypt wird, ist der einzige Grund, warum diese lauen Sommerkicks überhaupt noch stattfinden.
Das ist nationalistisches Lattenmessen und Kriegsersatz, das sportlich eigentlich kaum noch einen Wert hat. Die Ligen und internationalen Wettbewerbe (CL, EL) finden einfach auf einem so viel höheren Niveau statt, dass es selbst trotz der Leistungen absoluter Spitzenspieler mittlerweile einfach weit Weg vom Spitzensport ist (erst recht bei den Frauen, wo das generelle Niveau halt noch immer nicht über Regionalliga der Herren oder U17 in den Topclubs ist).
Und gerade während der Saison nerven solche Spiele um die goldene Ananas (Nations League oder wie der Quark heißt) auch einfach nur noch, wenn sich Leistungsträger verletzen und die eigentlichen sportlichen Wettbewerbe dann halt beeinflusst werden.

Der Vereinsfußball hat sich in den letzte 20 Jahren derart rasant professionalisiert und internationalisiert, dass diese Spiele zwischen wild zusammengewürfelten Teams zur Befriedigung nationalistischer Impulse der Masse einfach aus der Zeit gefallen wirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und kachiri
telekommunikation verstaatlichen - dann hätte man das problem nicht gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Orok91
TempeltonPeck schrieb:
Theoretisch müsste die Telekom auch keine Sublizenzen vergeben. Nur MagentaTV frei geben für alle zu den Spielen.
Mal sehen wie die Telekom das machen wird. Es gibt ja seit kurzem eine eingeschränkte kostenlose Version von Magenta TV. Die Telekom hat ja diverse Sportrechte bei anderen Sportarten, und Teil der kostenlosen Variante ist z.b.:

Sportübertragungen wie z. B. Spiele der Deutschen National-Teams in Basketball, Eishockey und Hockey

Der Nachteil wäre dabei, dass man das ganze nicht einfach so über den Fernseher schauen kann, sondern man einen Webrowser oder evtl Apps braucht. Ich schätze eher dass die Telekom versuchen wird zusätzliche Abkommen mit anderen Sendern zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
eston schrieb:
telekommunikation verstaatlichen - dann hätte man das problem nicht gehabt
Wieso? Ein Staatskonzern muss trotzdem die Rechte kaufen und wer finanziert den? Richtig! Wir alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
Zurück
Oben