Mainboard & CPU Tausch ohne Neuafsetzen

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich habe Mainboard, Grafikkarte und CPU getauscht und hatte eigentlich vor Neu aufzusetzen.
Jedoch ging nach dem Neustart alles super und natürlich würde man sich dann freuen, nicht Neu Aufzusetzen zu müssen.

Ich weiß aber dass dies ein Streitthema ist, wo man einerseits sagt, da kann es Treiberprobleme geben, andererseids sollte es passen.

Ich habe sämtliche Treiber installiert und auch erfolgreich COD-Ghosts auf vollsten Details gespielt...

Was könnte ich machen um das Nicht Neu aufsetzen bestmöglichst zu unterstützen (Cleaner etc.)?
Habe ich Nachteile dadurch?

MSI P35 auf Gigabyte B85M
Intel e8400 auf Intel Core i5
GTX 460 auf GTX 660
4GB DDR2 1066 auf 16GB DDR3 1600
Windows 8.1

Vielen Dank!

Hi,

hier gilt schlicht: es kann funktionieren, es muss nicht funktionieren. Wenn es klappt schön, dann lass es doch so. Wenn etwas nicht klappt weißt du doch woran es liegt und kannst immer noch neu aufsetzen.

VG,
Mad

Intel auf Intel geht meist gut.
AMD auf Intel und umgekehrt klappt meist nur mit großem Aufwand.

Ich habe sämtliche Treiber installiert
Stelle sicher das alle INTEL Treiber uptodate sind...

Im BIOS, stelle erstens den SATA Controller auf LEGACY Mode (damit ist dann garantiert das das System auch bootet ohne BS 0x7F), kann man nach erfolgreichem booten irgendwann wieder auf AHCI Mode umstellen (nach Treiber updates etc.)...

Bei mir unter Windows 7 ging selbst im abgesicherten Modus nichts mehr nach dem Wechsel auf Intel.
War bei nem Freund dasselbe, also kanns kein Schwachsinn sein.

Man muss vorher den Standard IDE oder SATA Treiber installieren und dann herunterfahren
und Board wechseln.

Bei einem Hardware Wechsel will ich auch immer eine frische Windows Installation haben. Macht mich Wahnsinnig, wenn nur an die Treiber Reste von der alten Hardware denke.

Danke, dann werde ich das System so lassen.

Mir fällt nur auf, dass kein CPU oder RAM unter Systemeinstellungen (Windows angezeigt werden), AIDA etc. erkennt das aber schon.
Macht das was?

Weiteres habe ich nur eine TV Karte im PCI Slot und alle Treiber für das neue System installiert, dennoch fehlen 2 - siehe Anhang.
Wisst ihr was ich da downloaden muss?

Vielen Dank!

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 116
Tja, dann solltest du dir das mit dem Nicht - Aufsetzen wohl noch mal überlegen ;)
Natürlich vorausgesetzt du willst ein sauberes System ohne Treiberreste (davon bleiben nämlich immer welche ohne Neuinstallation) ;)

Du hättest dir eine Menge Ärger erspart mit ner Neuinstallation - Windows wird bestimmt zum Meckern anfangen ohne diverse erkannte Treiber

Zuletzt bearbeitet:
@Darkshadow:
Nach der Installation deiner genannten Softawre wird gesagt, dass bereits eine neuere Version installiert ist...
Mhm und durchsuchen des Ordners nach dme gewünshtn Treiber hilft auch nichts...

mhm

Zurück
Oben