Mainboard durchgebrannt?

N!ghtwolf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
29
Seit zwei Tagen hab ich aus meinen PC einen komischen Geruch wahrgenommen und deshalb hab ich ihn mir mal genauer betrachtet und dann hab ich festgestellt, dass der Hauptstromstecker von meinen NT zum Mainboard angebrannt ist, schon richtig geschmort hats da :evillol:

Ja und jetz wollt ich wissen, ob man da noch was retten kann oder ich mir lieber gleich einen neuen PC zulegen und die alten Teile verkaufen sollte...

Hier hab ich mal n paar Bilder, leider etwas unscharf aber man kanns noch einigermaßen erkennen:


http://img133.imageshack.us/img133/3189/img00067nv6.jpg

http://img287.imageshack.us/img287/3461/durchgebranntzr2.jpg


Danke schon mal jetz für eure Antworten ist wirklich dringend!!! :D
 
AW: Mainboard durchgebrannt???

Neuer PC?-Nein.

Tausche doch einfach die zerstörten Teile aus.
 
AW: Mainboard durchgebrannt???

Das sieht fast so aus als hätte der Stromstecker falsch drinnen gesteckt...... Das Einzige was du machen kannst ist zu einem Techniker gehen der Testet ob nur die Stecker angeschmorrt sind oder darunter die Leiterbahnen beschädigt wurden. Allerdings ist das wiederum so teuer das du dir gleich ein neues Mobo holen kannst.... bleibt auch die Frage inwieweit das NT schuld ist.... also Vorsicht! Würde es nciht einfach so an einem Anderen Mobo testen.. nicht das du noch eins Lynchst!
 
AW: Mainboard durchgebrannt???

Ja das NT is schon entsorgt is ja auch mitangebrannt also di unteren Kabel am Stecker...
Das mit dem richten lassen kann ich gleich vergessen, weil du genauso wie ich denkst, viel zu teuer sowas nachschauen zu lassen. Motherboard is eh nich viel Wert und ausserdem sollte eh ein neuer PC her. Aber so vom ersten Blick her ist da nichts zu machen oder :(

Dann werd ich wohl die intakten Teile verkaufen und mich nach nem neuen PC umschauen... Es darf weiter geschrieben werden vll. hat ja noch jemand Antworten :)

Edit: Das war ein alter PC (noch Sockel A und AGP) also rentiert sich der austausch nicht... umstieg auf PCI ist da doch sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Teile hier verkaufen willst, erwähne dann aber bitte deren strapaziösen Werdegang!:evillol:
 
Zurück
Oben