Mainboard-Einbau

markuswaibel

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4
Hallo! Was muß ich beim Einbau von Mainboard und Zubehör beachten, wie erde ich mich zum Beispiel richtig?

Herzlichen Dank
Markus Waibel
 
steht alles in der Anleitung.


Erden:halt nen stromkabel in der hand (das metal) und das andere ende an die Heizung.
 
wart wie... stromkabel in der hand... und das andere an die Heizung... da bekommt man doch einen Stromschlag oder nicht. :cool_alt:

00 Auf alle Fälle darfst du nicht mehr Messing Abstandshalter (unter dem Mainboard) am Gehäuse befestigen als es notwendig ist. Unter jedem Befestigungsloch des Mainboards ein Messing Abstandshalter -> zu viele Messing Abstandshalter können Kurzschlüsse verursachen

01 Darfst du auf jeden Fall NICHT mit dem Schraubenzieher abrutschen.

02 Schrauben darfst du auf keinen Fall zu fest anziehen, vor allem nicht diejenigen mit dem das Mainboard an den Abstandshaltern befestigt wird, da die Messing Abstandshalter aus sehr weichem Metall bestehen und brechen können.

03 Stromkabel vom Gehäuse auf JEDEN FALL ZIEHEN, solange du rumbaust

04 Am Besten nicht auf dem Teppich Sachen rumrutschen (dich auch nicht) wenn du die Sachen einbaust. Das kann dich oder die Sachen aufladen und die Elektronik kann kaputt gehen.

05 Zwischendurch mal die Heizung berühren, wenn du dich schon nicht ordnungsgemäss wie im Handbuch beschrieben erdest (Handbändchen das an die Heizung kommt z.B. )

06 Auf jeden Fall den Arbeitspeicher richtig rum einbauen

07 Sehr vorsichtig sein beim Ansetzen und Anziehen des CPU Kühlers sein, und diesen gleichmässig von allen Seiten befestigen. Sprich nicht zuerst eine Seite/Ecke ganz fest anziehen, sondern immer abwechselnd die Schrauben jeweils ein kleines Stück. Dieser Punkt ist vor allem wichtig bei Sempron und Athlon XP Prozessoren, da diese keine CPU DIE Schutz haben.

08 ERST DEN STROM ANSCHALTEN, WENN DU NICHT MEHR AM PC ARBEITEST, wenn du etwas weiter machen musst, WIEDER STROM ABZIEHEN

sicher hab ich noch einiges vergessen... hihi

gruss nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps!!!
Markus Waibel
 
Zurück
Oben