Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard erkennt den router nicht
- Ersteller onloki
- Erstellt am
Hauro
Fleet Admiral
Gleicher Ethernet Controller? Es wird eher am Mainboard-Layout oder BIOS selber liegen.
Mal an MSI wenden: https://de.msi.com/page/kontakt
Mal an MSI wenden: https://de.msi.com/page/kontakt
Ich werde mal heute mich ran setzen und gucken ob vielleicht eine ältere BIOS Version funktioniert. Da ich bis jetzt immer nicht wirklich erfolgreich mit irgendwelchen Supports war, da die natürlich mich auch erst mal wieder nach dem Kabel oder den Treiberb fragen werden.
Ja beide Mainboards haben den gleichen LAN Chip. Das 'alte' ist ein ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac
Ich hab jetzt allr BIOS Versionen durch getestet und leider festgestellt das es nicht geht. Also morgen mal damit in den Laden gehen und gucken was die dazu sagen.. Schade
Ja beide Mainboards haben den gleichen LAN Chip. Das 'alte' ist ein ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac
Ergänzung ()
Ich hab jetzt allr BIOS Versionen durch getestet und leider festgestellt das es nicht geht. Also morgen mal damit in den Laden gehen und gucken was die dazu sagen.. Schade
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es denn mal mit einem Live System oder einem neuen Windows versucht, kannst es ja auch auf einer anderen Platte installieren wenn Du das alte System nicht verlieren möchtest. Oder hast Du einen WLan Stick um den Rechner ins Inet zu bringen und evtl nach verfügbaren Updates durchsuchen zu lassen?
Das Problem ist nicht das Betriebssystem. Da das Bios schon keine verbindung erkennen kann, kann jedes Betriebssystem das auch nicht. Das Bios ist ja noch vor dem OS und gibt ja im Boot vorgang erst die kontrolle ab (wenn ich mich nicht ganz irre).
Entschuldige bitte @omavoss hatte es übersehen..
Aber ja, hab ich gemacht. Ich habe auch gerade einen Beitrag im MSI forum zum 'MSI X370 Xpower Gaming Titanium' gefunden, wo ein ähnliches/gleiches Problem aufgetreten ist. Der Fehler konnte aber durch eine andere BIOS Version gelöst werden. Das ging ja leider bei mir nicht (hab wirklich alle durchprobiert).
Aber ja, hab ich gemacht. Ich habe auch gerade einen Beitrag im MSI forum zum 'MSI X370 Xpower Gaming Titanium' gefunden, wo ein ähnliches/gleiches Problem aufgetreten ist. Der Fehler konnte aber durch eine andere BIOS Version gelöst werden. Das ging ja leider bei mir nicht (hab wirklich alle durchprobiert).
Hauro
Fleet Admiral
Habe gerade mit dem MSI Support telefoniert.
Es muss sofort eine Verbindung aufgebaut werden und die entsprechende LED leuchten. Falls nicht sollte das Mainboard getauscht werden, da von einem Defekt auszugehen ist.Hotline für Komponenten schrieb:Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 130
Ich war gestern bei dem Laden wo ich es gekauft hatte und die haben mir auch eine neues (MSI Board) mitgegeben. Das Problem ist allerdings, dass es genau das selbe Problem hatte. Also heute noch mal hin und es gegen ein AORUS GA-AX370-GAMING K5 eingetauscht. Und siehe da... schon wieder das selbe Problem... Router neugestartet, immer noch keine Verbindung. LAN Karte rein, auch keine Veränderung.
Ich erstelle mir jetzt noch mal ein Linux USB-Stick und guck mal bei dem Gigabytebrett. Wenn das auch nichts hilf... Weiß ich nicht. Dann muss es ja eigentlich am x370 Chipsatz in der Kombination mit der Fritz!Box 7590 liegen. Was mir aber echt unbegreiflich wäre. Ich bin ja jetzt schon am verzweifeln. Das ASRock AB350 (ITX) tut ja was es soll, mit genau dem gleichem LAN Chip wie die beiden andere Mainboards auch..
Ich erstelle mir jetzt noch mal ein Linux USB-Stick und guck mal bei dem Gigabytebrett. Wenn das auch nichts hilf... Weiß ich nicht. Dann muss es ja eigentlich am x370 Chipsatz in der Kombination mit der Fritz!Box 7590 liegen. Was mir aber echt unbegreiflich wäre. Ich bin ja jetzt schon am verzweifeln. Das ASRock AB350 (ITX) tut ja was es soll, mit genau dem gleichem LAN Chip wie die beiden andere Mainboards auch..
Ich weiß nicht ob sich mit einer Windows neu Installation etwas ändern wird, da ja das Bios und auch Linux (hab gerade getestet) auch keine Verbindung zum Router finden. Windows in dabei noch der Meinung, dass kein Kabel angeschlossen ist. Aber wie auch schon bei dem MSI Board, wenn ich mein Laptop und denn PC über Ethernet verbinde sagt der PC das er verbunden ist, aber kein Internet hat (ist ja auch richtig so).
Grüße gehen raus an euch alle vom Gigabyte Mainboard :*
Habe die Fritz.box noch mal neu eingerichtet mit fester IP (dachte das hätte ich) und noch das 'premium Kabel' genommen. Also eines der beiden muss es gewesen sein. Aber das andere Kabel hat ja mit dem Laptop auch funktioniert.
Trozdem danke und schöne grüße an euch alle :*
Habe die Fritz.box noch mal neu eingerichtet mit fester IP (dachte das hätte ich) und noch das 'premium Kabel' genommen. Also eines der beiden muss es gewesen sein. Aber das andere Kabel hat ja mit dem Laptop auch funktioniert.
Trozdem danke und schöne grüße an euch alle :*
Hauro
Fleet Admiral
Danke für die Rückmeldung. Es funktioniert wahrscheinlich auch mit einer dynamischen IP.
Wie im Beitrag #12 geschrieben, hatte ich mit dem Intel® 82579V dasselbe Problem. Bei mir war es auch so, beim einen Kabel wurde keine Verbindung aufgebaut obwohl hochwertiger, mit dem anderen wurde eine Verbindung aufgebaut.
Dann noch viel Freude mit dem neuen PC.
Wie im Beitrag #12 geschrieben, hatte ich mit dem Intel® 82579V dasselbe Problem. Bei mir war es auch so, beim einen Kabel wurde keine Verbindung aufgebaut obwohl hochwertiger, mit dem anderen wurde eine Verbindung aufgebaut.
Dann noch viel Freude mit dem neuen PC.