Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Nickel schrieb:
Wie im Thread zu lesen, gibt es Leute, die Nvidia RTX Karten auf dem Mainboard am laufen haben,
Natürlich, scheint zumindest so, aber vermutlich entweder mit dem letzten BIOS vom Boardhersteller, oder sogar nur mit einem inoffiziellen BIOS, welches nicht von AsRock kommt.
 
eYc schrieb:
Läuft dein UEFI native, oder im Legacy-Mode, mit CSM? ...

Lies am besten mal den Thread, wir haben alles durch bzgl. CSM und UEFI GOP.
Wir brauchen nicht nochmals von vorne anzufangen.
Ich hab das Mainboard selbst viel Jahre in Betrieb.
Und das letzte BIOS von ASRock ist von 2013, das BETA Bios 3.00(2018) brachte
nur CPU Microcodes (Spectre), sonst nichts. Das hat er aber trotzdem mal geflasht.
Mal sehen was er nun meint zu #18
und je nachdem dann #20
Ergänzung ()

Es gab noch ein Beta Bios 2015, welches das Booten von NVMe SSDs ermöglicht.
Das ist aber bei Beta Bios 3.00 nicht mehr enthalten. Sind halt eben nur BETAs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nickel ich habe nun noch deine Custom Version aufgespielt. Ändert auch nichts. Ich denke nun wäre es wohl das sinnvollste das Mainboard zu tauschen.
Ich habe ein i7 3770 verbaut. Vermutlich macht es dann auch Sinn diesen zu tauschen?
 
Du hast ein Mainboard mit Intel 7er Serie Chipsatz,
den Z 77 und eine i7 3000er-Ivy-Bridge CPU.
Hier ist Schluß bei der Plattform.
Ein neues Mainboard, mit neurem Chipsatz, erfordert auch eine neue CPU
und wenn du hier was modernes kaufst, was auch mit Sicherheit deine Grafikkarte erkennt,
brauchst du auch noch neuen RAM (DDR4). Du hast DDR3 RAM.

"Mainboards und CPUs: Kaufberatung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Hallo nochmals,

ich habe nun Mainboard, CPU, SSD, RAM und Netzteil getauscht.
Alles zusammen gebaut und siehe da. Immer noch kein Bild.

Neue Setup:
Main: B560 Steel Legend
CPU: i5 10400f
SSD: WD Black SN750
Netzteil: BQ Pure Power 11 600W

Also jetzt macht alles echt keinen Sinn mehr für mich :,(
 
Fantaclassico schrieb:
Grafikkarte an anderen PC getestet. Dort geht sie einwandfrei.
Mach das nochmals, wenn möglich.
Ergänzung ()

Auch beim neuen System, alles auf UEFI Einstellen, CSM aus, FASTboot(GOP) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts bewirkt. Der Ultra boost stellt sich seltsamerweise aber auch wieder auf Deaktiviert nach Neustart.
 
Zurück
Oben