Mainboard für AMD FX-8350 gesucht.

Lippenstift

Cadet 1st Year
huhu guten Abend,

ich bin hier gerade ein wenig überfordert und hoffe auf hilfe. :) Es geht darum das ich hier noch einige PC Komponente rum liegen habe mit denen ich vorhabe einen zweiten Rechner zum laufen zu bringen.

CPU: AMD FX-8350
GPU: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Windforce 3X

Ich bräuchte ein Mainboard in welches die zwei oben genannten Teile CPU, GPU passen, 2x 8GB RAM oder 4x 4GB RAM eingebaut werden können und wenn es geht nicht mehr als 100 EUR kosten soll. Die dazu passenden RAM Riegel bitte mit raussuchen, welche aber auch nicht zu teuer sein sollten. xd In das Gehäuse welches mir zur Verfügung steht, sollte jedes Mainboard reinpassen, wenn ich mich ned irre.

Bin für jede Hilfe dankbar.... Viele Grüße :)

Dann schau nochmal damit du dich nicht irrst. mATX geht nur bei einem Board mit Top-Blow-Kühler.
Wo liegt denn dein Gesamtbudget damit man das Beste aus MB & RAM dafür raussuchen kann?

Wegen mir, kann Er auch woanders kaufen. - Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die recht schnell versenden, und wegen 3 EUR pro Artikel ist mir das auch Egal. - Die Denkfabrik braucht bei mir immer 2 Werktage, bis das Zeug da ist, egal, wann ich Bestelle. - Ich bin immer sehr ungeduldig.:-)

Außerdem würde ich für den FX lieber ein 990er Board nehmen, erspart später eventuellen Ärger, gerade dieses Board soll ja auch gerne mal Defekte aufweisen.

super, dankeschön. :)

Wünsche euch ein schönes neues Jahr.

@asteriks_0, reicht den der CPU-Kühler nicht, der schon bei der CPU fx-8350 mit dabei war? Sollte ich ihn den auch wechseln lassen? Weil einen anderen hätte ich nicht. :)

Sorry, stimmt schon das ich etwas zu karg geantwortet hab.
Das Biostar schein tatsächlich zu gehn, hab ich wohl verwechselt.
Das Gigabyte hatte ich jetzt schon 2x defekt im Neuzustand neben einem Z97-Board, sowas ist für mich kein Zustand und immer wieder nervig.
Beim RAM würde ich beim FX den schnellsten nehmen den der Geldbeutel/das Board nehmen bis 2400er, er profitiert spürbar davon gerade im Bereich der min FPS.

Zu Board und RAM wurde ja schon allerhand gesagt, aber noch nichts zum Gehäuse:
deine GPU, die Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, wird nicht in das Zalman Z11 passen. Die GPU ist 310mm lang und ins Gehäuse passen nur GPUs mit max. 290mm Länge.

Es kann gut sein, dass die Grafikkarte trotzdem passt. Die Herstellerangaben weichen meist etwas vom tatsächlich vorhandenen Platz ab.
Am besten misst du selber mal nach wieviel Platz du genau hast.

Was den RAM angeht, der FX profitiert von schnellem RAM:
http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Board würde ich das nehmen. Das ist gut und günstig.
https://geizhals.de/asrock-970m-pro3-90-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html

Was die CPU Kühlung angeht, reicht der Standardkühler schon, er wird bloß ziemlich laut und übertakten sollte man damit auchnicht. Wenn dir Lautstärke wichtig ist, dann hol dir einen alternativen CPU Kühler.

D0m1n4t0r schrieb:
Was die CPU Kühlung angeht, reicht der Standardkühler schon, er wird bloß ziemlich laut und übertakten sollte man damit auchnicht. Wenn dir Lautstärke wichtig ist, dann hol dir einen alternativen CPU Kühler.

Für einen FX-8350 würde ich nicht so ein "Billig"-Board mit nur 4 CPU-Phasen empfehlen, auch wenn die einen passiven Kühlkörper besitzen. Da Asrock bei diesem Board einen Top-Blow-Kühler vorschreibt, weiß man eigentlich schon, dass die Kombination nicht sonderlich empfehlenswert ist.

lg asteriks

Ja, das Board hab ich hier als ATX-Version mit nem übertakteten FX6300 auf 4,2GHz, das läuft ziemlich grenzwertig :D
Ich muss ehrlich sagen das Biostar sieht auf den ersten Blick echt nicht schlecht aus

Zurück
Oben