FPS Drops AMD FX 8350

Geezymeistr

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
19
Hallo, ich hab das Problem, dass bei Spielen wie z.B (Rainbow Six oder Battlefield) nach einer kurzen Spielzeit die FPS von ca. 110 auf 50-60 droppen. Das macht das Spielen unmöglich. Die CPU Auslastung steigt während dessen sehr an. Trotz ausreichen Lüfter kann ich nur flüssig spielen, wenn ich einen Ventilator auf den PC richte ^.^ Wahrscheinlich werden die Konsendatoren zu warm oder so.

Ist es möglich die CPU zu übertakten & würde das was bringen gegen die FPS Drops?

Habe auch schon nach gelesen, dass die CPU einfach nur Schrott ist und das ein "normaler"Fehler wäre.

CPU: AMD FX 8350 4,0 Ghz
Mainboard: Asus M5A97 LE R2.0
Graka: GTX 970 4GB
4x4 GB RAM DDR4
 
Wie bei allen anderen mit dem Prozessor, beobachte den Takt. Benutze die Sufu.
Das Board ist Schrott, aber steck kein Geld mehr rein.
 
4+1 Phasen mainboard .... Turbo deaktivieren ... Top Blower nutzen ...

die Phasenwandler werden zu warm und drossen den CPU Takt.

die 12321487523te
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Turbo raus und VCore senken hilft manchmal schon oder verlängert wenigstens die nutzbare Zeit bis zur Überhitzung der Spannungswandler.
Weder CPU noch Board oder der uns nicht bekannte Kühler sind Schrott, die Kombination ist aber äußerst ungünstig.
 
Das Board ist tatsächlich Schrott, nicht die CPU! BIOS aktuell? Daran wird's aber wohl weniger liegen.

Wenn kein Geld zum wirklichen Aufrüsten vorhanden ist ... TOP gebrauchte AM3+ (vor allem 990FX) Mainboards bekommst du hinterhergeworfen.
 
Zurück
Oben