Mainboard für i7 7700k mit PCIe 4.0?

Ich danke euch vielmals. Klappt jetzt alles, bin noch am installieren und so.

Aber mal was anderes, habe noch einen recht neuen Laptop mit einem i7 1165G7 Quadcore mit 2,8 GHz, SDRAM 3200 Hz 16GB. Ist das Lenovo Thinkpad 20W60010GE..

Macht es Sinn, eine die 6600 als externe GPU an den Laptop anzuschließen mit Thunderbolt?
 
Ab wann macht es denn für Dich "Sinn"?
Wir können nicht in Deinen Kopf schauen. Wir wissen nicht ob Du die 200-500 Euro für ein Dock aus der Portokasse bezahlst, und was Du mit der externen Graka erreichen möchtest.
Du darfst da ruhig ausführlicher werden wenn Du vernünftige Antworten abseits von Ja und Nein erwartest.
 
Es ging, wie oben beschrieben, Warzone damit spielen zu können. So bräuchte ich nur den Laptop, ohne extra Bildschirm, könnte also den Laptop bzw. die EGPU mit meinem Bildschirm verbinden…

Ne Dockingstation würde ich investieren :-)

Mit Sinn meinte ich, ist die Leistung vom Laptop dann „besser“ als die von dem oben beschriebenen Computer.
 
Ich würde Warzone gar nicht mit einem Quadcore spielen wollen.
ABER ich bin gespannt was die anderen sagen.
 
Danke, ich will auch nicht nerven oder blöd rüber kommen, wollte nur wissen was das besser setup wäre. Und so eine Box für EGPU kann ich mir von meiner Freundin zu Weihnachten kaufen lassen, zu mindest die Hälfte :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Kein Stress, Du stellst die richtigen Fragen. Ist nur manchmal schwer den Kontext zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
ny_unity schrieb:
Macht es Sinn, eine die 6600 als externe GPU an den Laptop anzuschließen mit Thunderbolt?
In meinen Augen würde ich sagen - Nein.

Erläuterung:
Wenn der Laptop dein einziges System wäre könnte es sich lohnen. Denn dann wäre ein Thunderbolt fähiges Gehäuse wahrscheinlich günstiger als ein komplett neues System.

Aber - du hast eben ein System. Der 1165G ist im besten Fall mal 5-10% schneller als der 7700k. Wenn du also jetzt sowieso das "alte" System verkaufst würde ich eher auf den schon gemachten Vorschlag gehen und ein neues System auf Basis eines 11400f zusammen zu stellen oder wenn es AMD sein darf auch auf Basis eines Ryzen 5600X. Mit beiden Varianten hast du (mit den richtigen Mainboards) zum einen PCIE 4 und bist weitaus schneller unterwegs als mit deinem 7700K oder deinem 1165G.

Wenn du den Aufpreis für das eGPU Gehäuse also dort hinein investierst kommst du unterm Schnitt mit weitaus mehr Leistung weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und ny_unity
Verstehe ich, eigentlich will ich nicht so viele Geräte stehen haben. Ich habe jetzt den Laptop zum arbeiten, die PS5 zum spielen und den neuen Computer mit einem weiteren Bildschirm, falls man doch mal streamt…
 
Mal noch eine Frage nebenbei… was ist der Unterschied zwischen der chroma und der normalen von razer….? Für was ist der LAN Anschluss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
Docking Station klingt doch gut, mein Laptop hat nur 2 USB Anschlüsse, einmal Maus und dann ist nur noch einer… ich hab die Chroma jetzt gekauft.

Frage, was kann ich für den alten Computer - ohne die Radeon 6600 verlangen? Ich baue eine R9 200er Serie mit 4GB wieder ein.
 
Das kann man so schlecht sagen. Also ich würde mich da mal so ein wenig bei ebay umschauen, was die so nehmen mit ähnlicher Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
Ok mach ich.

Wenn Interesse besteht, halt ich euch auf dem laufenden 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Ja gerne, mach das :)
Ansonsten erst mal ein frohes Fest 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
ny_unity schrieb:
Es ging, wie oben beschrieben, Warzone damit spielen zu können.
Warzone skaliert gut mit (Intel) Kernen aber mehr FPS bringen natürlich nur bedingt etwas bei wenig Hz.

codwarzone.JPG
 
Stand das hier im Thread, welche Grafikkarte du genau hast?

Auf alle Fälle findest du für so gut wie jede gängige Komponente näherungsweise einen Verkaufswert, indem du deren Titel bei Ebay eingibst und ein Häkchen bei "Verkaufte / Beendete" setzt.

Reicht das nicht, poste es in den Wertschätzungsthreads hier im Forum.
 
PC hat sich tatsächlich noch niemand gemeldet, naja.

Ich habe jetzt die Razer Core X Chroma gekauft, am Laptop angeschlossen. Funktioniert alles, aber auf Warzone habe ich nur 45 FPS 😌😅

Ich verkaufe die Razer wieder und spiele normal auf der PS5 weiter. War ein Versuch wert.

Danke euch trotzdem alle.
 
Zurück
Oben