KRolling
Lt. Junior Grade
Ich wollte mir evtl ein neues system zusammenstellen. nun kommen wiedereinmal viele fragen:
-Welches Mainboard kann man mir empfehlen? (ich bitte darum keine disskussion anzufangen, welcher hersteller nun der tollste sei, gebt mir sinnvolle tipps/vorschläge , dann bin ich euch allen zutiefst dankbar)
- kann ich günstigen ram verwenden oder sollte es besser ein gutes markenprodukt sein?
-als GraKa hatte ich da die EVGA 8800 GTS im blick [GPU takt 730 mhz /512 mb/ 2x400mhz RAMDAC/speichertakt 912 mhz] oder kann ich da auch auf eine übertaktete 88`gt zurückgreifen?
-als cpu wollte ich gerne einen Q6600 verwenden
-ram sollte ca 4 gb gross sein und möglichst hoch getaktet sein
-der ram darf so um die 100 euro kosten, wenn es besser ist teureren zu nehmen, empfehlt
es^^
-das mainboard dürfte ruhig um die 200 euro kosten
-gehäuse hab ich noch (ist auch gross genug)
-für das system reichen doch 550 watt oder?
-ist wasserkühlung zum oc ver cpu nötig oder geht das auch mit nem luftkühlsystem?
-kann mir jemand wenn wir schon beim oc sind einige tools empfehlen?
für jeden post danke ich euch

-Welches Mainboard kann man mir empfehlen? (ich bitte darum keine disskussion anzufangen, welcher hersteller nun der tollste sei, gebt mir sinnvolle tipps/vorschläge , dann bin ich euch allen zutiefst dankbar)
- kann ich günstigen ram verwenden oder sollte es besser ein gutes markenprodukt sein?
-als GraKa hatte ich da die EVGA 8800 GTS im blick [GPU takt 730 mhz /512 mb/ 2x400mhz RAMDAC/speichertakt 912 mhz] oder kann ich da auch auf eine übertaktete 88`gt zurückgreifen?
-als cpu wollte ich gerne einen Q6600 verwenden
-ram sollte ca 4 gb gross sein und möglichst hoch getaktet sein
-der ram darf so um die 100 euro kosten, wenn es besser ist teureren zu nehmen, empfehlt
es^^
-das mainboard dürfte ruhig um die 200 euro kosten
-gehäuse hab ich noch (ist auch gross genug)
-für das system reichen doch 550 watt oder?
-ist wasserkühlung zum oc ver cpu nötig oder geht das auch mit nem luftkühlsystem?
-kann mir jemand wenn wir schon beim oc sind einige tools empfehlen?
für jeden post danke ich euch