Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab nun alle möglichen Konstellationen ausprobiert. Auch die, welche du vorhin geschrieben hast. Alles läuft OK doch sobald der 4. Riegel dazu kommt (4x 1 GB) gibt's wieder Ruckler und Hänger.
Das mit der NB-Core umstellung lass ich lieber mal.
Dazu fehlen mir die Kenntnisse.
Außer, du kannst mir eine kleine Hilfe geben wie ich das mache im ASUS Bios
... in Kapitel 2-25 des Handbuch gibt es eine Option "Chipset Voltage". Die Spannung wird momentan auf [+1,4V] im Bios stehen. Diesen Wert kannst du auf +1,5 V einstellen. Sollte es keine Wirkung zeigen, stell es beim nächsten Start zurück. Wenn du aber schon im Bios bist, dann schau auch mal, mit welcher Spannung der Speicher momentan läuft. Kannst du genauere Angaben zum Speicher machen, dieser läuft vielleicht auch noch nicht richtig?
hab das grade hier überflogen, unter XP 32bit & 64 Bit läuft es gut und du hat auch die 64bit memtest version genommen? wenn ja würde ich sagen kein HArdware Problem, sondern Software!
so wie ich das sehe funkt ein schlchter Vista Treiber dazwischen, das Problem ist nur welcher ?
versuch mal einige Geräte im Bios aus zuschalten !
dann würde ich alle Treiber in der neuesten Version ziehen!
Hab mal die Chipset Voltage auf 1,5 gestellt und mit allen 4 Riegeln hochgefahren.
Am Anfang war eine leichte besserung zu spüren und es lief auf jeden Fall schneller.
BIS ich unter Start -> Verbinden mit -> PPPoE Verbindung geklickt habe und auf "Verbinden" gedrückt habe. Während des einwählens kamen wieder die Hänger und Ruckler.
Werde ich morgen Früh mal testen und berichten.
Wir kommen der Sache auf jeden Fall schon viel näher
EDIT:
Guten Morgen, habe jetzt wieder alle 4 Riegel rein und ohne PPPoE mal ein bisschen getestet.
Läuft alles einwandfrei. Kann alles machen ohne Ruckler und Hänger.
Den ersten Ruckler und Hänger gabs als ich den Internet Explorer geöffnet habe und ein Fenster sich öffnete, in dem ich mich
ins Internet einwählen konnte. Da gab's hänger.
Ansonsten nirgends. Scheint wirklich irgendwie mit dem Netzwerkanschluss zu sein. Als ob da irgendwas zu wenig Saft bekommt.
Kann's am Netztteil liegen? Evtl. zu wenig Power für 4GB RAM, 64Bit OS, GTX260 etc.?
Hab ja nur n' 450 Watt Netzteil.
... hm, ein bestimmte BeQuiet Serie hat arge Probleme mit den 2xxern der Nvidia Serie (die NT vertragen die vorkommenden Spannungsspitzen der 200er nicht). Wäre natürlich optimal, wenn ein anderes Netzteil zum testen zur Verfügung stünde oder aber eine andere Grafikkarte.
Guten Morgen, habe jetzt wieder alle 4 Riegel rein und ohne PPPoE mal ein bisschen getestet.
Läuft alles einwandfrei. Kann alles machen ohne Ruckler und Hänger.
... wenn du den gleichen Treiber wieder installierst, dann kannst du es so machen wie von dir beschrieben: ansonsten gilt: im abgesicherten Modus noch mal nach deinstallation starten und mit "Driver Sweeper" Treiberreste entfernen. Hintergrund: durch die (normale) Deinstallationsroutine werden leider nicht alle Registry-Einträge gelöscht, deswegen kann (?) es zu Konflikten kommen.