Mainboard MCP Temperatur Probleme

Norman1988

Cadet 4th Year
Hi Leutz :) ich denke doch mal ich bin hier richtig :)
Und zwar hab ich wieder mal ein Problem :rolleyes:
Wie schon erwähnt wurde, hat sich manch einer von euch den kleinen mitgelieferten lüfter (ASUS mb)eingebaut. Ich hab ein M3N-HT Deluxe und Everest sagt mir das die MCP bei 76 Grad liegt :( Wobei ich da bis jetzt aber nur aufm Desktop bin und im Netz, Also steht er nicht wirklich unter last.

Habe mir nach und nach immer mal ein paar neue Teile zugelegt (zwecks besserer Kühlung und so).
Zuletzt ein neues Gehäuse von Cooler Master;)
Und einen neuen CPU Kühler (Groß Glockner:p )
Aber das ist wieder eine andere Geschichte... Um wieder zur sache zu kommen war ich der meinung mit besseren Gehäuse eine bessere Kühlung zu erreichen. Was sich bei Mainboard und CPU auch bestätigen kann.

Aber meine Graka`s liegen immer noch bei 60 und 56 Grad.
Und die MCP bei 76
(Beides nicht unter last)

Meine eigentliche frage wäre nun. wenn ich den kleinen Lüfter einbaue muss ich ihn quasi verkehrt herum aufsetzten?

Da mein CPU Kühler ja von vorn Luft anzieht. also Von richtung DVD Laufwerk.
Und wenn ich dann den kleinen Lüfter auf die Bridge richtig herum aufsetzte müsste ja dann ein luftstau entstehen!?!!?!??! Richtig....??? Der kleiner Lüfter zeigt abe rnicht auf die Bridge sondern in richtung CP bzw. beim umdrehen würde sie in richtung Gehäuselüfter zeigen.

Und da fällt mir noch ein das mein Pc so ungefähr alle drei monate einmal komplett hängt. erst kann ich die Maus nicht mehr bewegen und dann hat sich der ganze Rechner aufgehangen. Liegt das an der "hohen" Temp???

Bitte und Hilfe was sollte ich wohl am besten tun????

Zurück
Oben